Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 216686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Auto Thread
« Antwort #450 am: 05. Januar 2016, 12:01:08 »
Klar doch. Ich hole damit meine Frau vom Flughafen ab.
;D Raxi hat Recht  ;D

Ich rutschte gestern mehrmals in der Früh und Mittag wollte ich mein Polo heimbringen und dann Bus fahren. Ich gab den Versuch den Berg hoch zu fahren auf und stellte das Auto mit der Hilfe 2 nette Frauen ab, eine hat geschubst und die andere gab mir ein Schneeschaufel um die Parklücke frei zu schaufeln. Die Straßen wurden erst Nachmittag geräumt, die Busfahrer nahmen Abkürzung um Berg auf/ab zu vermeiden. Die einzigen Autos die problemfrei überall hin könnten waren Poli-autos. woran das liegt, wusste ich gerne  ???
« Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 12:03:19 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #451 am: 05. Januar 2016, 12:29:26 »
Klar doch. Ich hole damit meine Frau vom Flughafen ab.
Dann hat Deine Frau das Personal.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #452 am: 05. Januar 2016, 12:36:32 »
Dann hat Deine Frau das Personal.

Er *ist* das Personal.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #455 am: 06. Januar 2016, 10:34:55 »
Gestern Abend registrierte ich "wirklich zufällig" die km-Zahl von meinem Santa Fé  (Bj.:2001, 2.7-V6, autom.) :)



Im Frühjahr/Sommer/Herbst 2016 werden wir mal' schaun', was außer Rostentfernung noch so an wichtigen Dingen zu warten/reparieren ist. Ich hoffe, dass ich den Koreaner noch längere Zeit fahren werde -  ohne größere Troubles bzw. finanz. Mehraufwand.

LG v. Druiden

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Auto Thread
« Antwort #456 am: 06. Januar 2016, 10:37:24 »
Mit meinem 207 ist es ähnlich - rappelig wie am ersten Tag, aber alles heil.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
gefrorene Schloss
« Antwort #457 am: 19. Januar 2016, 20:49:59 »
Ich war gestern beim Baumarkt dieses Ballistol zu besorgen. Als ich den Verkäufer von dem Schloss erzählt habe, empfiehlt er sofort den gerade im Angebot stehenden Türschlossenteiser( 2 Fläschchen für 1,95) und meinte, es wurde reichen. Ein Man hat mich zu der Abteilung Autozubehör gefolgt und erzählte, er hatte mitgehört und kann bestätigen, dass dieses Mittel ausreichend ist.

Ich habe das Mittel gleich auf dem Parkplatz in dem Schloss reingespritzt und nach einer Stunde zuhause wiederholt, das Auto mit der Haube verpackt. Heute war der Schloss wieder frei  :)
Dass das Verhacken nur an der Fahrerseite war kann nicht nur an den niedrigen Temperaturen liegen, schließlich waren beide Seiten der Witterung ausgesetzt. Ich werde trotzdem beide zusätzlich mit Ballistol behandeln.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Alois

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Auto Thread
« Antwort #458 am: 21. Januar 2016, 15:17:30 »
Ich bin gerade froh das ich bei den Temperaturen jetzt die Gummis an den Türen gefettet habe. Mein Entfeuchterkissen habe ich auch gefunden und auf die Heizung gelegt. Damit habe ich morgen hoffentlich wieder ohne Probleme freie Scheiben.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #459 am: 25. Januar 2016, 06:51:06 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #460 am: 31. Januar 2016, 08:13:45 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Abgasgeruch im Innenraum
« Antwort #461 am: 10. Februar 2016, 08:19:39 »
Da es sich langsam eingeschlichen hat, war es mir gar nicht aufgefallen, bis Sohn und Freundin mich unabhängig voneinander darauf angesprochen haben.

In meiner Karre (Citroen C4 Diesel) macht sich Abgasgeruch im Innenraum breit, allerdings erst, wenn der Motor warm ist und die Heizung ordentlich Kalorien abgibt. Es riecht dann, als säße man in den Fünfzigern im Wohnzimmer neben dem alten Öleinzelofen, der noch mit der Kanne befüllt werden muß.

Ansonsten benimmt sich das Auto völlig normal, d.h. keine Veränderung des Geräuschs, die auf einen undichten Auspuff schließen ließe, keine Veränderung in der Fahrleistung oder dem Verbrauch. Kein Ölverbrauch, kein Kühlwasserverlust. Die Kiste hat jetzt knapp 160.000 km drauf.

Irgendeine Idee irgendwer?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #462 am: 10. Februar 2016, 09:04:03 »
Bei meinem Hyundai Santa Fé (Benziner, ca. 132tkm) ist es ein bissl' anders - wenn er kalt ist, habe ich Abgasgeruch im Fahrzeug; fahre daher stets die erst 10-15 Min. mit heruntergelassenen Fenstern. Bei meinem Fzg. ist allerdings der Auspuff "ein wenig ver-/gekürzt"  8) .

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #463 am: 10. Februar 2016, 09:17:25 »
Ich hatte seinerzeit starken Abgasgeruch bei meinem alten Renault Nevada Diesel. Da war mir allerdings auch der Auspuff direkt hinterm Kat abgerissen, und ich hatte den nicht mehr ersetzt, weil er dadurch nicht lauter geworden war; der Oxidationskat dämpfte das Auspuffgeräusch schon ausreichend. Leider kamen dann die Abgase direkt unterm Fahrer- bzw. Beifahrersitz raus und drangen irgendwie ins Innere.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Abgasgeruch im Innenraum
« Antwort #464 am: 10. Februar 2016, 09:42:45 »
Abgasgeruch im Innenraum breit, allerdings erst, wenn der Motor warm ist und die Heizung ordentlich Kalorien abgibt.
Kllinget ein wenig nach Wärmetauscher.