Autor Thema: Untreue beweisen???  (Gelesen 11976 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #15 am: 26. November 2012, 16:10:55 »
Wo verstecken sich eigentlich all die untreuen Leute?  ;D ;D ;D ;D ;D Ich jedenfalls kenne keinen!  ;D ;D ;D ;D
Die Statistik ist eindeutig. 15% tun es, und 85% lügen.

marple

  • Gast
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #16 am: 26. November 2012, 16:26:39 »
Wahrscheinlich bezeichnet sich jeder als treu, der mit nur einem Partner zeitgleich im Bett liegt.

3 Minuten sind zwar schwer aber mit harter Konzentration durchaus durchhaltbar. 8)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #17 am: 26. November 2012, 16:46:08 »
Wo verstecken sich eigentlich all die untreuen Leute?  ;D ;D ;D ;D ;D Ich jedenfalls kenne keinen!  ;D ;D ;D ;D

Doch, ich kenne so einige. Frauen und auch Männer, das schenkt sich nichts. Frauen reden da dummerweise auch noch untereinander darüber, deswegen bekommt man das auch mit. Gebundene Männer, die auf der Suche nach einem Seitensprung sind, triffst du als Frau öfters mal (selber erlebt in meinen Single-Zeiten und auch ausgenutzt). Vielleicht reden da Männer untereinander nicht so darüber, weil ihnen das Tratsch-Gen zumeist fehlt?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

marple

  • Gast
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #18 am: 26. November 2012, 17:14:19 »
Ist rein von der Definition her ein Mensch, der wissentlich mit einem Gebundenem anbandelt, nicht auch untreu? Man kann doch nicht sagen, ich bin und fühle treu und dann eine Untreue tätlich unterstützen?

Ist kein Angriff, nur eine interessierte Frage.

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #19 am: 26. November 2012, 17:26:32 »
Doch, ich kenne so einige. Frauen und auch Männer, das schenkt sich nichts. Frauen reden da dummerweise auch noch untereinander darüber, deswegen bekommt man das auch mit. Gebundene Männer, die auf der Suche nach einem Seitensprung sind, triffst du als Frau öfters mal (selber erlebt in meinen Single-Zeiten und auch ausgenutzt). Vielleicht reden da Männer untereinander nicht so darüber, weil ihnen das Tratsch-Gen zumeist fehlt?

Ich glaube, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Aber es hätte wahrscheinlich auch nichts geändert, wenn ich mich klarer ausgedrückt hätte.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #20 am: 26. November 2012, 17:30:22 »
Ich glaube, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Aber es hätte wahrscheinlich auch nichts geändert, wenn ich mich klarer ausgedrückt hätte.

Ich finde schon, dass du die Antworten bekommen hast, die deine Klarheit verdient. 8)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #21 am: 26. November 2012, 17:36:27 »
Die Statistik ist eindeutig. 15% tun es, und 85% lügen.

Das war die richtige Antwort.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #22 am: 26. November 2012, 19:22:37 »
Ist rein von der Definition her ein Mensch, der wissentlich mit einem Gebundenem anbandelt, nicht auch untreu? Man kann doch nicht sagen, ich bin und fühle treu und dann eine Untreue tätlich unterstützen?

Ist kein Angriff, nur eine interessierte Frage.

Die Frage ist interessant.

Aber so Gefühle und Triebe sind -sagt der Name schon- selten von der Ratio (hahaha: ich sag ja eh, dass es keine Ratio gibt) gesteuert. Es gibt keine Entscheidung treu zu sein... oder jedenfalls ist trotz solch einer Entscheidung nichts gegen Gefühl und Trieb zu machen.

Irgendwie kann sowas passieren oder eben nicht. Aber sowas wird nicht gesteuert.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #23 am: 26. November 2012, 19:24:17 »
Und von daher würde ich auch dem Threadstarter dazu raten, mal in sich zu gehen, bevor er seiner Freundin Vorwürfe macht, denn genau auf diese soll das ganze Manöver ja hinauslaufen.

"Du bist so schlecht und ich bin ja so gut." Bullshit!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #24 am: 26. November 2012, 19:29:32 »
A propos habe ich über dieses Thema erst vor kurzem wieder mit einigen Damen diskut ... upps ... reden? ... mir Unsinn anhören müssen.

Die behaupteten nämlich, dass Untreue eh ein typisches Männerproblem sei.

Ich war einigermassen besoffen ... sonst hätte ich vielleicht sehr aggressiv reagiert. Ich sollte mich öfter besaufen.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #25 am: 26. November 2012, 19:48:50 »
Die behaupteten nämlich, dass Untreue eh ein typisches Männerproblem sei.

Dann behaupten die Damen falsch.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #26 am: 26. November 2012, 19:53:22 »
Ist rein von der Definition her ein Mensch, der wissentlich mit einem Gebundenem anbandelt, nicht auch untreu?

Finde ich persönlich nicht. Aber ist sicher Ansichtssache.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

marple

  • Gast
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #27 am: 26. November 2012, 20:07:57 »
Finde ich persönlich nicht. Aber ist sicher Ansichtssache.


Okay. Dann noch ein Beispiel: Was bin ich, wenn ich meinem Partner helfe, nach einem einzig von ihm verübten Einbruch die schweren Taschen fortzuschleppen und ich weiss, was da drin ist?

Ich komme auf diese Frage nach der Treue, weil es mich annervt, dass eine entfernte Bekannte permanent über "Schlampen" etc. herzieht, die ihren Partner betrügen würden. Sie selbst hat sich ihren Jetztfreund aus einer Ehe geholt.

Für mich ist das Wasser predigen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #28 am: 26. November 2012, 20:37:23 »
Deine Bekannte mißt dann offenbar mit zwei verschiedenen Maßen, das hört sich schon komisch an.

Mir steht es nicht zu, in der Hinsicht über andere zu urteilen. Es gibt sicher Menschen, die einmalig aus einer Beziehung ausbrechen, es gibt Menschen, die gehen notorisch fremd, weil sie es irgendwie fürs Ego brauchen, es gibt Menschen, die sind treu, weil sie ihre bestehende Beziehung schätzen und behalten wollen und es gibt Menschen, die sind treu, weil sie sich nicht trauen, aus einer festgefahrenen Beziehung auszubrechen. Da gibt es viele Nuancen. Trotzdem (finde ich) ist es die Verantwortlichkeit von demjenigen, der tatsächlich untreu ist. Der andere möchte ja möglicherweise schlicht nur ein Bedürfnis stillen und hat an einer Beziehung gar kein Interesse. Irgendwie denke ich, das muss schon jeder für sich selber entscheiden, wie schuldig er/sie sich bei sowas fühlt.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

marple

  • Gast
Re: Untreue beweisen???
« Antwort #29 am: 26. November 2012, 21:02:47 »
Ich bin hier nicht als große Schuldzuweiserin unterwegs. Mir gehts dabei wie immer: Leben und leben lassen. Hat mich nur wegen der Dame interessiert. Ob ich mit meinen Gedanken so total daneben liege. 

Und ansonsten würde ich eh nie nich mit Steinen schmeissen - mein Cousin hat wegen mir (hey, ich war 15, blöd und ahnungslos) seine Hochzeit zwei Wochen vorm Termin platzen lassen.