Andere Cabrios kosten schlicht mindestens 8.000 Euro mehr, oder kennt noch jemand was in der Preisklasse dieses Renaults?
http://www.renault.de/renault-modellpalette/renault-pkw/wind/wind/index.jsp (http://www.renault.de/renault-modellpalette/renault-pkw/wind/wind/index.jsp)
A4 Cabrio rulez
Die meisten Kleinwagen CCs (Coupe Cabrios, die mit dem klappbaren Metalldach) kranken optisch an ihrem fetten Arsch.
Den Mégane habe ich schon angeschaut, fällt bei mir unter die Kategorie: Schlachtschiff.
4-Sitzer wäre sicher generell besser, weil ab und zu fährt man ja doch mit mehr als zwei Leuten. Aber 4-Sitzer in der Preisklasse gibt es gar nicht.
Ich fand die Technik ziemlich unausgereift und habe mich dann eben damals für den Twingo mit Faltdach entschieden.
Auf die Frage, wo ich denn die Seitenstreben hintue, während ich fahre, bekam ich die Antwort: "na, die lassen Sie in der Garage" ;D. Netter Gedanke. Kommt ja nun doch ab und an vor, dass es mal beginnt zu regnen, während man unterwegs ist. Ich fand die Technik ziemlich unausgereift und habe mich dann eben damals für den Twingo mit Faltdach entschieden. Da hatte ich wenigstens immer alles dabei :D.
Daihatsu Copen SDass die Schlitzaugen für diese Miniatur ohne Kofferraum fast 20.000 Hühner wollen, ist Dir schon klar?
Die liegen weitestgehend in der Preisklasse des Renault Wind.
Dass die Schlitzaugen für diese Miniatur ohne Kofferraum fast 20.000 Hühner wollen, ist Dir schon klar?
27 PS??? :o Auch wenn Enten für manche Leute Kult sind - niemals!Die Ente ist Kult!
27 PS??? :o Auch wenn Enten für manche Leute Kult sind - niemals!
Ja, nur gab es 2009 weniger Verkehrstote als in irgendeinem Jahr davor, und das liegt eben vor allem daran, daß solche Selbstmörderkutschen kaum noch am Verkehr teilnehmen.Die Sache ist wohl etwas zweischneidig. Sicherlich ist die Ente, was den Insassenschutz betrifft, schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Andererseits ist mit 27 PS die Unfallursache Nummer 1, nämlich überhöhte Geschwindigkeit, ausgeschaltet.
Niedlich finde ich die allerdings auch, hinten darf aber dieser riesige sich drehende Schlüssel wie bei einem Aufziehauto nicht fehlen.Der fehlt auch nicht ... mann muss nur wissen, wo er ist 8)
Son Ding selber fahren? Niemals!
Die Sache ist wohl etwas zweischneidig. Sicherlich ist die Ente, was den Insassenschutz betrifft, schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Andererseits ist mit 27 PS die Unfallursache Nummer 1, nämlich überhöhte Geschwindigkeit, ausgeschaltet.
Es bleibt abzuwarten, wie sich der aktuelle Trend zu Extrem-Billigautos (Tata Nano etc) da auswirken wird.
Eine Ente würde ich für mein Leben gern mal wieder fahren
Solange man nicht sicher sein kann, daß nicht hinten ein Idiot mit 180+ Sachen angebrezelt kommt, würde ich mich jedenfalls nicht trauen mit der Ente einen Lastwagen zu überholen.Feigling.
wenn ich einen Unfall baue, bin ich tot - also DARF ich keinen Unfall bauen.
Feigling.
Dein Denkmodell krankt daran, daß nicht unbedingt *Du* es bist, der die Unfälle baut
Ich im Federvieh, fast leerer Tank, Rückenwind und Heimweh. Tachonadel war weg (Skala hört bei 130 auf).
dabei hatte ich gerade stolz einen 1502er überholt
Schon alleine der Bremsweg ist eine Katastrophe.
Trotzdem fährt man sich mit den 27 PS eher tot als mit 200 in einem modernen Auto.
Ich versteh auch die Autokäufer nicht, die so geil auf 5 Sterne Crashtest Ergebnisse sind. Man könnte meinen, die wollen auf Deubel komm raus nen Satz machen.
Moderne Fahrzeuge fühlen sich nicht mehr schnell an, deshalb ist langsam fahren stinkend langweilig.
Back to topic - wie sieht es denn bei den hier preferierten Cabriomodellen in Bezug auf Sicherheit aus? (Ente schied ja eh aus und ist natürlich eine Witwenmacherin) Was macht son aktuelles Cabrio bei nem Überschlag? Der klassische Überrollbügel al la VW Golf 1 Cabrio (Erdbeerkörbchen) hat wohl wegen des Designs den kürzeren gezogen...
Der fehlt auch nicht ... mann muss nur wissen, wo er ist 8)So ausgestattet fuhr oder fährt vielleicht sogar noch eine in Wuppertal rum, total niedlich gemacht, war wirklich ein Hingucker.
Na ja, mal fahren - schon, aber kaufen zum ständigen Gebrauch, nee, danke. Das lob ich mir meinen Golf, vielleicht langweilig, aber praktisch, sparsam, sicher und schnell.
Wer niemals Ente gefahren ist, ist nicht vom Abendland ....
Das lob ich mir meinen Golf, vielleicht langweilig, aber praktisch, sparsam, sicher und schnell.
Sieht eher mau aus.
Ich dachte immer, das machen nur Frauen
Offenbar ist das nicht nur Augenwischerei, denn sonst wären die Verkehrstoten nicht so zurückgegangen.
Aber kein günstiges.
Im Cabrio kann ich ja noch nicht mal paffen!
Das bringt dir alles eh nix, am wichtigsten ist für dich sowieso nur ein Navi ;D, ich erinnere mich lebhaft, als du viel zu spät zu einem Treffen kamst mit der Erzählung, du hättest dich auf dem Gelände der Raststätte verfahren, Orginal-Ton: "auf einmal war die Straße weg" und du einen Riesenumweg deswegen fahren musstest...
Vielleicht hat sie'n Kissern unter'm Po, damit sie mehr sieht.
Und warum tragen dann die Ladys in den Filmen immer Kopftuch im Cabrio?
es gibt garantiert Luftverwirbelungen. Die hab ich ja schon im Mercer bei zu weit runtergekurbelter Scheibe.
Außerdem will ich mich hiermit beim Mod beschweren, ihr mißbraucht meinen wunderbaren Cabrio-Thread und schweift total vom Thema ab. Ich dachte immer, das machen nur Frauen ;D.Da kannste mal gucken
http://thethrottle.com/2010/07/16/ever-seen-a-car-ever-seen-a-car-on-weed-22-hq-photos/weed-920-21/der ist doch von Jim Beam, äh, Mr. Bean, abgekupfert
Wie wäre es denn mit nem MX-5?
"Neuen" (http://www.peugeot.de/showroom/207/cc/p=fotos-videos/)
Nachdem ich jahrelang darauf hingearbeitet habe, ist es endlich soweit. In ca. drei Wochen bekomme ich, dank meinem wunderbaren Chef, meinen
"Neuen" (http://www.peugeot.de/showroom/207/cc/p=fotos-videos/)
Manche Träume erfüllen sich eben doch irgendwann ;D ;D ;D.
@Stachelhaut
Daran sieht man doch mal wieder, wie eine Geschäftsführung Mitarbeiter demotivieren kann. Oder eben wie in meinem Fall - motivieren. Schade, dass nicht alle Arbeitgeber verstehen, dass man mit etwas Großzügigkeit viel bessere Mitarbeiter bekommt.
Die Produktion des Modells 207cc wurde laut meinem Autohändler im Februar eingestellt