Autor Thema: Unser kleiner Reiseführer  (Gelesen 32535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #45 am: 26. Juli 2013, 13:12:41 »
War hier mal wer wandern im Thüringer Wald / Rennsteig? Wo fährt man denn da am besten für ein längeres Wochenende hin?

z.B. Eisenach? Da ist die Wartburg (Luther und so.) Der Rennsteig ist auch in der Nähe.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #46 am: 26. Juli 2013, 14:10:55 »
Und die Wasserkuppe. Und das Künstlerdorf Kleinsassen. Point Alpha. Und MiniaThür ist auch in der Nähe.
Wir haben da mal in der Region in einem netten kleinen Dorf 3 Tage übernachtet und sind rumgefahren bzw. gewandert. Entweder ist es Alzheimer, Demenz oder die Hitze. Ich kann mich weder an den Namen des Ortes noch an den Namen der Pension mit dem schönen Gästehaus (bzw. -zimmern) erinnern. Nur noch daran, dass man im Restaurant am besten Seniorportionen bestellt, damit man nicht zuviel von dem leckeren Essen zurückgehen lassen muss, weil man sonst überfressen ist.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #47 am: 14. September 2013, 00:50:10 »
der Jakobsweg scheint auch nicht mehr das zu sein, als das er mal antrat
http://www.spiegel.de/reise/europa/jakobsweg-abzocke-hohe-preise-fuer-pilger-a-921838.html

Kerkeling scheint da durch sein "Ich bin dann mal weg" eher Schaden angerichtet zu haben.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #48 am: 14. September 2013, 09:22:06 »
Was sollte man im Bereich des südlichen Gardasees gesehen haben? Wahrscheinlich werde ich zwar sowieso täglich in den Zoo nach Bussolengo müssen, aber vielleicht kann ich mal einen freien Vormittag oder so rausschlagen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #49 am: 14. September 2013, 12:24:33 »
der Jakobsweg scheint auch nicht mehr das zu sein, als das er mal antrat
http://www.spiegel.de/reise/europa/jakobsweg-abzocke-hohe-preise-fuer-pilger-a-921838.html

Kerkeling scheint da durch sein "Ich bin dann mal weg" eher Schaden angerichtet zu haben.
Pilgerabzocke war schon im Mittelalter ein Geschäftsmodell. Deswegen habe sich die Klöster gegenseitig die Reliquien zum Hinpilgern geklaut.

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #50 am: 14. September 2013, 12:33:59 »
täglich in den Zoo nach Bussolengo müssen,

Dafür müßt Ihr nicht an den Gardasee fahren. Hat Hamburg nicht auch einen Zoo?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #51 am: 14. September 2013, 14:25:23 »
der Jakobsweg scheint auch nicht mehr das zu sein, als das er mal antrat
http://www.spiegel.de/reise/europa/jakobsweg-abzocke-hohe-preise-fuer-pilger-a-921838.html

Kerkeling scheint da durch sein "Ich bin dann mal weg" eher Schaden angerichtet zu haben.
Kann ich für den Wegbeginn nur bestätigen, einfachste Kaschemmen nicht unter 40€ selbst Jugendherbergen 30€.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #52 am: 14. September 2013, 17:52:38 »
Dafür müßt Ihr nicht an den Gardasee fahren. Hat Hamburg nicht auch einen Zoo?

Schon, aber es gibt dort keine Nilpferde. Man geht nur in Zoos, um Nilpferde anzuschauen. Nilpferde sind überhaupt das allerwichtigste.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #53 am: 14. September 2013, 23:04:27 »
Was sollte man im Bereich des südlichen Gardasees gesehen haben? Wahrscheinlich werde ich zwar sowieso täglich in den Zoo nach Bussolengo müssen, aber vielleicht kann ich mal einen freien Vormittag oder so rausschlagen.

Also Riva del Garda ist an sich interessant, aber auch etwas Schicki Micki. Sirmione ist ein nettes sehenswertes Örtchen. Wie Limone auch.
Aber es ist schon lange her, dass ich dort war. Man weiß ja nie, wie es heute dort so ist.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #54 am: 15. September 2013, 17:05:20 »
Also Riva del Garda ist an sich interessant, aber auch etwas Schicki Micki. Sirmione ist ein nettes sehenswertes Örtchen. Wie Limone auch.
Aber es ist schon lange her, dass ich dort war. Man weiß ja nie, wie es heute dort so ist.

Das ist ja alles im Norden des Gardasees. Zu der Gruppe fielen mir noch Malcesine oder Tignale auf der Klippe ein.

Im Süden kenn ich nix.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #55 am: 15. September 2013, 17:28:03 »
Das ist ja alles im Norden des Gardasees. Zu der Gruppe fielen mir noch Malcesine oder Tignale auf der Klippe ein.

Im Süden kenn ich nix.

Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :.) Habe das "Südliche" überlesen. Da war ich auch noch nicht.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #56 am: 15. September 2013, 18:00:48 »
Wobei Sirmione ganz im Süden des Gardsees liegt. Und genau da geht es auch hin. Na ja. Ich mach ein paar Fotos, dann. Nicht nur von Nilpferden.
« Letzte Änderung: 15. September 2013, 18:03:08 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #57 am: 23. September 2013, 13:12:08 »
Bin gerade zurück vom Gardasee. Gewohnt in Tignale, aber drum herum alles abgeklappert (vor allem Schuh- und Handtaschengeschäfte  :.)). Auf 2 Stunden anstehen, um auf den Monte Baldo geliftet zu werden, haben wir allerdings nach 30-minütigem Überlegen verzichtet.

Alles sehr hübsche Orte da, aber Sirmione ist die Touri-Hölle schlechthin.

Fahr auf dem Heimweg bloß nicht über Meran. Da wurde beim Shoppen ein Mehrfaches von dem ausgegeben, was der ganze Urlaub gekostet hat.

Yossarian

  • Gast
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #58 am: 23. September 2013, 13:43:19 »
Fahr auf dem Heimweg bloß nicht über Meran. Da wurde beim Shoppen ein Mehrfaches von dem ausgegeben, was der ganze Urlaub gekostet hat.

Türen von innen verriegeln und langsam durch die Einkaufsmeile rollen ohne anzuhalten.  8)

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Unser kleiner Reiseführer
« Antwort #59 am: 23. September 2013, 13:45:35 »
Na ja. In unserer Beziehung bin ich der mit dem Schuhtick. Meine Freundin besitzt nur 6 paar Schuhe, und davon sind zwei Paare Fußballschuhe und ein Paar Radschuhe. Und zwar nicht, weil sie es sich nicht leisten könnte - sie hat einen gut bezahlten Job. Sie ist einfach ein wenig komsumfeindlich eingestellt. Handtaschen haben wir beide nicht. DAS Problem stellt sich also nicht.

Ich hoffe mal, daß Anfang Oktober die Touristenmenge nicht mehr so groß ist.

Im übrigen wird die größte Ausgabe im Urlaub wohl eine Dauerkarte für den Zoo in Bussolengo sein, aber das schrieb ich ja schon.
« Letzte Änderung: 23. September 2013, 13:47:19 von Stachelhaut »
The union is behind us, we shall not be moved.