Feedback und Anregungen > technische Hilfestellung zum Forum

Karma oder Karmanich?

<< < (2/10) > >>

DüDo:

--- Zitat von: phoenix am 15. Januar 2010, 21:55:37 ---Nein, bin ich nicht dafür, das schürt nur die Konflikte, ja.
Ist ja nett, gutes Karma zu haben, aber bitte keine Offenlegung.

Aber vielleicht eine Regulierung auf 1 Karmavote je Mitglied. Also keine doppeltes Voting vom gleichen Mitglied, sonst wirds absurd.
DüDo ist das denn bereits so umgesetzt?

--- Ende Zitat ---

eine offenlegung wird es auch nicht geben. warum auch?! damit man wieder den sandkasten befüllen muss? das ist nicht im sinne des erfinders. ...ach, das bin ja ich ;)

das karma ist nicht mehr aber auch nicht weniger als ein netter gimmick. und teilweise ist es ja wünschenswert, statt den lösch-button dem konfliktpartner in nicht diskutablen threads ein minus-karma zu geben...

das voting ist nur ein mal alle 24 stunden möglich. das sollte reichen.

DüDo:

--- Zitat von: phoenix am 15. Januar 2010, 21:57:27 ---Was evtl. noch sinnvoll wäre, das man sein Votum zurückziehen und damit ändern kann.
Man sieht sich halt öfters im Leben und darf auch mal seine Meinung ändern können.


--- Ende Zitat ---

man kann sein voting nicht zurücknehmen, nur aus einem +/- ein -/+ machen. ...wie geschrieben: innerhalb 24 stunden. danach kannst du dein voting ja eh durch klick revidieren.

phoenix:
ja aber wo liegt der Sinn, pro Member mehr als ein Voting abzugeben?
Wo liegt der Sinn?

Bei nur einem einzigen Voting wäre das etwas repräsentativ, auch bezogen auf die Benennung weiterer Mods.

DüDo:

--- Zitat von: phoenix am 15. Januar 2010, 22:15:49 ---ja aber wo liegt der Sinn, pro Member mehr als ein Voting abzugeben?
Wo liegt der Sinn?

Bei nur einem einzigen Voting wäre das etwas repräsentativ, auch bezogen auf die Benennung weiterer Mods.

--- Ende Zitat ---

den sinn dahinter musst du dir schon selber suchen. mein subjektiver sinn ist: ich gebe denen ein +, die ein für mich positiven beitrag für das forum geleistet hat. das heisst nicht, dass ich ganter nun täglich ein - gebe, weil er das 24-uhr-punktespiel durch 0:00:00-postings regelmäßig gewinnt. sondern da reicht schon ein "einen wunderschönen guten tag wünsch ich euch!" oder einfach ein beitrag, den ich gut finde. das soll doch dann nicht auf 1 person beschränkt sein!

Marvin:
Aber sollte man dann nicht auch irgendwie sagen/schreiben warum man was gut fand und was nicht? Sonst weiß ja niemand was er tolles oder schlechts gemacht hat und andere können diesem tollen Vorbild dann ja gar nicht Nacheifern...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln