Autor Thema: Warum ist heute ein guter Tag?  (Gelesen 541530 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2175 am: 01. Oktober 2015, 20:36:03 »
Ich glaub das geht auf die Werteinschätzung von Mattieu ein. Der meinte ein 11 Jahre alter Polo kann kaum 1000 € wert sein. Frau hatte einen Unfall mit erheblichen Schaden der eventuell über den Wiederbeschaffungswert lag. Deie Rep-Kosten lagen bei 1600.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2176 am: 01. Oktober 2015, 20:54:48 »
Anfang des Jahres TÜV für 1600.
Unfall letzten Monat, Reparatur für 3000.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2177 am: 01. Oktober 2015, 23:06:57 »
von Mattieu ein. Der meinte ein 11 Jahre alter Polo kann kaum 1000 € wert sein.

In welchem Delirium ist Dir das denn erschienen?


Anfang des Jahres TÜV für 1600.
Unfall letzten Monat, Reparatur für 3000.

So viel zu den Fakten, Kulle.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2178 am: 01. Oktober 2015, 23:49:56 »
...... Delirium .....

gefällt mir  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2179 am: 02. Oktober 2015, 07:16:20 »
Mein geliebter Hopper-Polo wird 18. Und durchschnittlich auf die Jahre gesehen, waren die Kosten verhältnismäßig gering.

Mal schauen, ob ich ihn im nächsten Jahr noch einmal über den TÜV bekomme.
Er ist einfach "mein" Hopper.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline manne

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2180 am: 02. Oktober 2015, 09:49:13 »
Einen Hopper-Polo hatte ich auch mal. Aber schon vor Jahren bei http://www.mobile.de/ für einen guten Preis los geworden. Heute muss ich nur bis 12 Uhr arbeiten, dann geht es in den Urlaub.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2181 am: 02. Oktober 2015, 10:25:57 »
Ich dachte, Hopper´s Polo sei ein Unikat?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2182 am: 02. Oktober 2015, 20:40:38 »
Ich dachte, Hopper´s Polo sei ein Unikat?

Dat isser auch!!

Hier fährt zwar noch ein anderer in der gleichen Farbe rum, aber mein Hopper ist damals auf Wunsch des Erstbesitzers via Eibach niedriger gelegt worden.

Also nicht auf meinen Mist gewachsen.  Und hat anfangs auch Problemchen bereitet, wenn ich irgendwo am Wiesenrand parken wollte. Ratsch, Aua. Manchmal auch bei zu hohen Bordsteinen. Dennoch nicht zu übertrieben niedrig. Es passen noch ca. 1 1/2 Pflastersteine drunter.

Zwischenzeitlich bin ich mal im Urlaub einen Leihwagen - neueres Modell - gefahren. Überhaupt nicht mein Ding. Die neuen Modelle werden zwar immer höher und breiter, aber innen drin auch immer enger. Ok.....Sicherheit.....
Oder auch nicht.

Wenn ich mal im Dienstwagen mit zu Besprechungsterminen fahre, denke ich immer, dass mein Hopper da doch mehr Bewegungsfreiheit hat. Und das, obwohl es sich um die exklusiven Varianten von B und M handelt.

Sollte ich mal unverhofft im Lotto gewinnen, verpasse ich diesem Goldstück eine Rundum-Erneuerungskur inklusvie Entrosten, neuem Getriebe/Motor, Ausdellen der fremd verursachten Beulen /Kratzer von nachbarschaftlich parkenden Idioten und neuem Lackieren.

Und fahre ihn weiter. Das könnte aber schon bald Luxus bedeuten, da bei dem heutigen Fortschritt in der Elektronik die Werkstätten bald überfordert sind.

Noch habe ich eine (freie) Werkstatt, die sich mit Enthusiasmus den "fast Oldtimern" widmet.









« Letzte Änderung: 02. Oktober 2015, 20:42:51 von grashopper »
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2183 am: 03. Oktober 2015, 09:42:36 »
Nie gehört. Aber interessant. Ich werd mich mal drum kümmern.

War gestern bei dem Reifentürken, wo mein Sohn letztes Jahr seine Reifen gekauft hat. Da kosten die Lassa 65 Ocken das Stück incl. Montage; keine Ahnung, warum die bei reifen com 77 € dafür aufrufen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2184 am: 03. Oktober 2015, 09:45:39 »
mein Hopper ist damals auf Wunsch des Erstbesitzers via Eibach niedriger gelegt worden.

Ist mir nie aufgefallen, daß der tiefergelegt ist.

Zitat
Sollte ich mal unverhofft im Lotto gewinnen, verpasse ich diesem Goldstück eine Rundum-Erneuerungskur inklusvie Entrosten, neuem Getriebe/Motor, Ausdellen der fremd verursachten Beulen /Kratzer von nachbarschaftlich parkenden Idioten und neuem Lackieren.

Gute Idee!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2185 am: 03. Oktober 2015, 16:14:56 »
Die Farbe des Hoppers hat was.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2186 am: 03. Oktober 2015, 18:14:29 »
Die Farbe des Hoppers hat was.

Electronic-Green-Metalllack.
Ich weiß nicht, ob die Farbe heute noch angeboten wird. Und sehe auch unterwegs kaum andere Wagen mit dieser Lackfarbe. Grün ist eigentlich nie mein Geschmack gewesen. Aber hier machte ich gerne eine Ausnahme.

Jedenfalls ein dankbarer Lack. Schmutzanfälle fallen kaum auf, außer man fährt durch Schlammlöcher (Dreckspritzer).


Ist mir nie aufgefallen, daß der tiefergelegt ist.


Dochdoch. Sein Boppes hängt tiefer und vorne fällt es auch im Vergleich zu anderen Polos auf. Aber eben nicht übertrieben tiefer gelegt
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2187 am: 03. Oktober 2015, 18:17:46 »
Und das Modell hieß damals "Sport".

Also per Hand Türen, Fenster, Kofferraum und Schiebedach öffnen ;D

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ist heute ein guter Tag?
« Antwort #2188 am: 14. Oktober 2015, 18:05:53 »
...weil ich heute "das Pickerl" (Plakette betreffend die jährliche Überprüfung) für meinen Santa Fé erhalten habe  ;D .

Leider hatte der Typ in der Werkstätte das Fahrerfenster heruntergelassen - anscheinend ist was in Punkto Seilzug hin, da sich die Scheibe nur mehr zur Hälfte schließen lässt. Na ja - provisorisch habe ich das Fenster zugeklebt, damit es nicht rein regnet; am Sonntag nehmen wir uns dann das Innenleben der Türverkleidung vor,... - schaun' wir mal', was da nicht so richtig funzt.

LG v. Druiden  :musik :musik


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Immerhin...
« Antwort #2189 am: 19. Oktober 2015, 17:37:58 »
...funzte mein Internet im Büro heute einen ganzen Tag lang.

Mit der Deutschen Telekom lernt man, mit wenig zufrieden zu sein.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.