Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 464426 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3120 am: 06. April 2022, 19:49:55 »

Nach dem heutigen Homeoffice nutzte ich das Wetter noch für einen lässigen Ausritt mit der SV aus  :) . Es waren wieder deutlich mehr Biker unterwegs auf den Landstraßen - schön langsam "tut sich wieder 'was"  ;D . Insgesamt 138 km heruntergespult - hat gepasst für mich,... - die nächsten Tage sind so um die +10 Grad Celsius und Wind/Windböen prognostiziert,... -  na ja,... schauen wir mal,...

LG v. Druiden  ;)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3121 am: 14. April 2022, 20:12:30 »

Nachmittags habe ich wieder einmal die SV bewegt, und auch neue Strecken erkundet,... +20 Grad Celsius, windig, stärkere Böen, sonnig,... - insgesamt habe ich 185 km runtergespult,... vielen Bikern begegnet - es war einfach chillig-lässig  ;D

Anbei ein Pausenfoto - ja, neben einem Spargelfeld  ;D




LG v. Druiden

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3122 am: 02. Mai 2022, 21:11:18 »

Äh, ich hätte wieder einmal eine Frage,... - wie/womit reinigt ihr die Lüftungsschlitze beim Helm ? So wirklich brauchbare Tipps habe ich (noch) nicht im www entdeckt. Den Staub/Dreck und Insektenreste (r)ausblasen mit so einem Druckluftspray wie bei z.B. der PC-Tastatur ? Und/oder mit einer Zahnbürste oder sog. Interdentalbürsten (die zum Reinigen der Zahnzwischenräume) ?

Danke im Voraus für eure Tipps !  :)

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3123 am: 03. Mai 2022, 08:58:15 »
Den Staub/Dreck und Insektenreste (r)ausblasen mit so einem Druckluftspray wie bei z.B. der PC-Tastatur ? Und/oder mit einer Zahnbürste oder sog. Interdentalbürsten (die zum Reinigen der Zahnzwischenräume) ?

Beides.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3124 am: 03. Mai 2022, 12:04:41 »
Pfeifenreiniger?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3125 am: 04. Mai 2022, 08:34:13 »

OK. Danke für die Rückmeldungen !

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3126 am: 07. Mai 2022, 17:51:23 »
Vorhin die VFR meiner Freundin abgeholt. Die Vergaserbatterie wurde komplett überholt. Das ist auf einmal ein völlig anderes Motorrad. Das Ding ist jetzt ein Tier, und keiner käme drauf, daß die Maschine 35 Jahre alt ist.  :evil :musik
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3127 am: 07. Mai 2022, 20:57:26 »

Hey ! - das liest sich sehr gut ! Ich bin vor 1 Stunde von einem Ausritt mit der SV retour - insges. 248 km heruntergespult,... schon ein bissl' anstrengend gewesen für mich (sooo viele km in 4 1/2 Stunden)  ;D , ... aber es wird  :)  ,... - gut Ding braucht eben Weile,...  ;)

LG v. Druiden

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3128 am: 08. Mai 2022, 13:05:09 »
Mein Eisenschwein braucht ein neues Lenkkopfager, dabei bekommt Sie direkt eine kleine Wartung verpaßt.
Sobald das Schwein die Plakette hat, wird die XJ 900 F  nochmal hingerollt.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3129 am: 08. Mai 2022, 15:51:52 »
Sieh zu, daß Du ein Rollenlager bekommst, wenn es das für die Maschine gibt.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2022, 21:09:41 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3130 am: 09. Mai 2022, 13:08:03 »
Ich musste jetzt adhoch handeln, deswegen kommt da jetzt erstmal ein Orginal Suzuki rein, es wird jedenfalls in einer Vertragswerkstatt gemacht.
Wenn Rollenlager, dann beim nächsten Mal.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3131 am: 09. Mai 2022, 20:36:31 »
Bei dem Wetter musste gefahren werden.
Es wurde auf 160 km auf einer der schönsten Weise sinnlos Benzin verbrannt und habe dabei das Baumsterben im Harz auf mich wirken lassen.
Es fährt sich seltsam. Früher bildete der Wald eine natürliche Straßenbegrenzung. Heute ist da nix mehr. Endzeitstimmung, gruselig.
Der Borkenkäfer hat der Fichten-Monokultur aber so richtig zugesetzt.
Zudem schien der Harz montags geschlossen zu haben, zumindest hatten die von mir angefahrenen Gaststätten geschlossen. Windbeutel-König - zu. Wirtshaus in Braunlage - zu. So wurde es eine Erbsensuppe mit Knacker bei Kukki nahe Elend, immer wieder lecker.
Nachtisch dann eben daheim beim Italiener.
Morgen geht es nach Bremen, dort gibt es preiswerte Hepco-Becker-Koffer über Kleinanzeigen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.728
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3132 am: 10. Mai 2022, 08:39:48 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3133 am: 10. Mai 2022, 09:31:37 »
Ah - jetzt muss ich mir auch noch einen Chopper zulegen,...  ;D  - na ja,... schauen wir mal  ;)

So nebenbei,... - nach wochenlangem herumstöbern im www war ich gestern nach dem Büro bei "Tante Louise"  :.)  - und gönnte mir - ein wenig vergünstigt - Jacke und Hose:
https://www.louis.at/artikel/buese-le-mans-kombihose/206191?filter_article_number=20619150   https://www.louis.at/artikel/buese-le-mans-kombijacke/207334?filter_article_number=20733452 und noch einen zugehörigen Protektor für die Jacke   ... vielleicht ergibt sich die nächsten Tage mal Zeit, um die neuen Teile "auszuführen"  ;D

...ein Paar Handschuhe werden demnächst auch noch erworben,... - viell. nächste Woche,... ;)

LG v. Druiden  ;)
« Letzte Änderung: 10. Mai 2022, 09:34:26 von Druide »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3134 am: 11. Mai 2022, 13:48:57 »
Hey Druide, geht's auf die Rennpiste mit den neuen Klamotten? Schick.

Wollte eben mein Moped für die 1.000er-Erstinspektion anmelden. "Schön, dass Du bei 800 km schon dran denkst. Vor - lass mich schauen - dem 14. Juni wird das nichts."  :kotz
"Tja, dann mach den 14. und häng am 16. noch meine Honda dran zwecks TÜV und neuen Kettensatz. Ich bringe Dir die Versys aber schon vor Pfingsten, weil ich am 14. auf Malle bin."
Nix mit quick'n'dirty Inspektion. Werkstatt pickepacke voll.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!