Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Allesschneider

<< < (5/5)

Stachelhaut:
Ich nehm für sowas allerdings ein scharfes Messer. Geht auch.

Mattieu:
Geht, aber nicht so schön.

Vor allem bei dünnen, gleichmäßigen Scheiben vermute ich einen deutlichen Leistungsabfall beim manuellen Vorgehen.
Brot schneide ich aber auch von Hand.

ganter:

--- Zitat von: Nikibo am 21. Juli 2015, 08:10:52 ---Nicht mein Bild, aber so eine habe ich noch im Keller stehen. Garantiert ohne Plastik. Für einen Hunderter könntest Du sie Dir abholen. :D :D :D

http://deerbe.com/unt/1059-schne__alte_aufschnittmaschine_der_marke__graef_.html

--- Ende Zitat ---
thx, aber mehr als Knöpfsche drücke möcht ich nicht  ;D

Kulle:
Ich muss mal diese olle Gamelle aufwärmen.


--- Zitat von: Kulle am 28. April 2014, 20:10:46 ---....Schärfen musste ich noch nie.
--- Ende Zitat ---
Nun ist das Messer doch nicht mehr so toll.
Inzwischen hat sich der Markt der Allesschneider verändert. Man findet hauptsächlich nur noch Geräte von Ritter (wer auch immer das ist). Die billigen Geräte von denen ab 35 € sind wirklich nur billig. Bessere Geräte um die 150 € sind nicht klappbar. Und irgendwie sehe ich nicht ein soviel Geld für eine lumpige Brotschneidemaschine auszugeben. Das Messer der alten Maschine schärfen, muss ich nachfragen ob es geht und wenn ja was es kostet. Irgendwas läuft da auf dem Markt schief.

DieFrau:

--- Zitat von: DieFrau am 28. April 2014, 18:51:25 ---

--- Ende Zitat ---

Der ist im Dauerbetrieb genauso scharf wie vor 6 Jahren und ihn gibt immer noch in verschiedenen Farben 70 - 80 €.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln