Plaudereien > Themendiskussionen

Was ich schon immer wissen wollte

(1/84) > >>

lycopithecus:
Wieso bekomme ich eigentlich, wenn ich in die Wanne mit heißem Badewasser steige, unter Wasser eine Gänsehaut?

Stern:

--- Zitat von: lycopithecus am 12. Januar 2010, 19:29:13 ---Wieso bekomme ich eigentlich, wenn ich in die Wanne mit heißem Badewasser steige, unter Wasser eine Gänsehaut?

--- Ende Zitat ---

nennt sich paradoxe kälteempfindung... funzt nur bei heißem wasser um die 40 Grad und eben auch nur,wenn du schnell einsteigst.
deine Kältesensoren liegen näher an der hautoberfläche als die wärmesensoren,senden kurzerhand kältereiz ans gehirn,obwohl du in der heißen brühe sitzt.
wenigstens merkt der körper das sofort obwohl er arg verwirrt ist,sonst würdest du noch als ganter durchgehen :D

ganter,verzeih ;D

Stachelhaut:

--- Zitat von: Capsaicin am 12. Januar 2010, 19:56:49 ---Bei Erfrierenden tritt derselbe paradoxe Effekt genau umgekehrt auf: sie reißen sich kurz vorm Exitus noch die Kleidung vom Leib, weil es ihnen so unerträglich heiß vorkommt als würden sie verbrennen...

--- Ende Zitat ---

Obacht! Das war ot!

Sinfonie:
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?   ;)

Conte Palmieri:

--- Zitat von: Sinfonie am 28. Januar 2010, 12:18:19 ---Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?   ;)

--- Ende Zitat ---
Weil Windows von Programmierern gedesignt wurde.

"Beenden" ist nämlich ein Programm. Und Programme werden gestartet ... aus Programmierersicht ganz logisch  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln