Keiner weiß wirklich, wie das geht mit dem Abnehmen; jeder erzählt was anderes.
Das einzige mal, wo ich wirklich schick abgenommen hatte, war, als ich vor ca. zwei Jahren mal höllische Schmerzen in der Nierengegend hatte, die jedesmal unerträglich wurden, sobald ich was aß. Ich habe mich ca. 3 Wochen lang von schwarzem Tee mit Zucker und trockenem Toastbrot ernährt. Außer Schmerzen kamen in ser Zeit allerdings auch sonst keine Gefühle bei mir auf, nicht einmal Hungergefühle. Also muß es wohl hinkommen, daß man vom Hungern abnimmt. War aber nicht nachhaltig, ich bin jetzt noch fetter als vorher.
Sport könnte helfen; allerdings macht Bewegung hungrig. Immerhin könnten ein paar Muckies hilfreich sein, die Biomasse aus der Bauchgegend weg über den ganzen Körper zu verteilen. Das sagt jemand, der es sein Leben lang mit Churchill (no sports) gehalten hat.
Beobachte mal Dein Eßverhalten über den kompletten Tag. Wie sieht es mit Drumherumnaschen aus, neben den eigentlichen Mahlzeiten? Ich meine nicht unbedingt Süßes, sondern eher den Langeweilegang zum Kühlschrank, sich mal eben ne Scheibe Wurst bzw. Käse holen?