Autor Thema: Eu: Game Over?  (Gelesen 24368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #60 am: 17. Dezember 2011, 13:21:48 »
Noch genauer: Staatsschulden sind eine Verpfändung zukünftiger Steuereinnahmen.
staatsschulden sind keine steuern. lediglich darf der staat durch steuereinnahmen damit auch schulden tilgen bzw. deren zinsaufwand. und es ist keine verpfändung (was wird verpfändet? das brandenburger tor?)

was den karren immer aus dem dreck zieht ist die inflation. aber bei höheren zinssätzen braucht man schon eine erhöhte inflation, die wiederum das bip nach unten zieht, da gehälter nicht adäquat erhöht werden und so die kaufkraft reduziert ist. wenn dazu noch die umsatzsteuer erhöht werden würde, würde gar nix mehr gehen.

zudem hätten wir, auch wenn die gehälter einer höheren inflation angepasst werden würde, durch die progression der lohn/einkommensteuer noch mal weniger netto in der tasche geben als die inflation ausmacht.

und zu "des einen schulden sind nicht das vermögen des anderen": doch, klar! wo soll das geld denn hin?! warum gibt es mehr megareiche und mehr arme?! wenn der eine zinsen zahlt, bekommt der andere die zahlungen. wenn schulden durch schuldenschnitt gesenkt werden, werden forderungen anderer gesenkt. es ist immer ein nullsaldenspiel.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #61 am: 17. Dezember 2011, 13:33:50 »
es ist doch viel einfacher... einfach eine einmalige vermögenssteuer nach freibetrag einführen. 30% würden schon ausreichen, so dass ein großteil der schulden getilgt werden würde. keine inflation, nur die superreichen wären ein wenig ärmer....
Halte ich für falsch.

Jede Hilfe verweigern und Pleite gehen lassen.

alles andere forciert nur Begehren bei den nächsten Kandidaten....
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #62 am: 17. Dezember 2011, 13:41:13 »
Halte ich für falsch.

Jede Hilfe verweigern und Pleite gehen lassen.

alles andere forciert nur Begehren bei den nächsten Kandidaten....
naja. wer zahlt denn die pleite?! der superreiche?! der macht daraus noch profit! die arm-reich-schere würde weiter auseinandergehen...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #63 am: 17. Dezember 2011, 13:49:30 »
Mag sein, aber was, wenn Greece ohne jeden Leidensdruck da rauskommt? Wieso sollte da der geneigte Italiener anfangen zu sparen? ganz im gegenteil käme es doch zu einem Wettstreit um den nächsten Platz unterm Rettungsschirm.
Man siehts doch auf Bundesebene im Bereich Länderfinanzausgleich, man strebt nicht an zu den Gebern sondern zu den Nehmern zu zählen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #64 am: 17. Dezember 2011, 13:56:06 »
Mag sein, aber was, wenn Greece ohne jeden Leidensdruck da rauskommt? Wieso sollte da der geneigte Italiener anfangen zu sparen? ganz im gegenteil käme es doch zu einem Wettstreit um den nächsten Platz unterm Rettungsschirm.
Man siehts doch auf Bundesebene im Bereich Länderfinanzausgleich, man strebt nicht an zu den Gebern sondern zu den Nehmern zu zählen.
ich möchte auch keine eurobonds oder internatione hilfe. die kacke soll jede nation selber ausbaden. aber wenn bspw. griechenland so eine vermögensteuer erheben würde, würde es wahrscheinlich sogar ins plus kommen!

man sieht ja schon durch merkels nogo für eurobonds, dass plötzlich doch sparmaßnahmen möglich sind... nur, wen treffen sie am meisten?!

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #65 am: 17. Dezember 2011, 14:03:57 »
Eine Vermögenssteuer bringt garnix.

Selbst dein Präsident lügt dir die Hucke voll wenns ums geld geht.

Nien, Bargeld abschaffen und von jeder Banküberweisung automatisch 10% an die Obrigkeit....sofort kannst du alle anderen Steuern und alle Schulden knicken...aber wer wills schon so einfach...
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #66 am: 17. Dezember 2011, 14:13:12 »
Eine Vermsioögenssteuer bringt garnix.

Selbst dein Präsident lügt dir die Hucke voll wenns ums geld geht.

Nien, Bargeld abschaffen und von jeder Banküberweisung automatisch 10% an die Obrigkeit....sofort kannst du alle anderen Steuern und alle Schulden knicken...aber wer wills schon so einfach...
doch, bringt sie. wie beschrieben eine einmalige nach einem freibetrag von... 10mio oder so...

bargeld abschaffen... hm. ich will nicht, dass jeder weiß, wo ich was einkaufe. ich kaufe gern mit bargeld ein. außerdem hab ich damit mein geld besser unter kontrolle...

10% auf überweisungen... lach. wir sind erst seit kurzem weg von solchen gebühren seitens der banken! :)  und was soll der kack?! da mach ich mir ein girokonto in tumbuktu auf...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #67 am: 17. Dezember 2011, 14:27:33 »
alle konten egal wo...

besser noch, jeder Mensch jede Firma bekommt mit Geburt EIN Konto zugewiesen. (Punkt)

Dann müsste jeder der sich was leisten will einfach...na wie nennt man das noch...ach ja: Arbeiten.

Pishing und Bescheissing hätten ein Ende...naja zumindest drüben in der besten aller Welten.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #68 am: 17. Dezember 2011, 14:41:15 »
und jeder erwerbsunfähige in ein kz oder wie?! du bist ja drauf...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #69 am: 17. Dezember 2011, 14:46:31 »
und jeder erwerbsunfähige in ein kz oder wie?! du bist ja drauf...
wie kommst du da drauf?
 wer Erwerbsunfähig ist bekommt seine Goodies weiter von der Allgemeinheit. Wie bringst du da ein KZ ins Spiel? da kann ich deinem ...eigenwilligen Gedankengut....nur schwerlich folgen.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #70 am: 17. Dezember 2011, 14:50:08 »
wie kommst du da drauf?
 wer Erwerbsunfähig ist bekommt seine Goodies weiter von der Allgemeinheit. Wie bringst du da ein KZ ins Spiel? da kann ich deinem ...eigenwilligen Gedankengut....nur schwerlich folgen.
na, weil heutzutage schon darauf geachtet wird, dass erwerbsfähige erwerbsfähig sind. die promille von schmarotzern kann mann vernachlässigen bzw. wenn es solche gibt, denen nachgehen. dein geschreibsel zeugte für mich "algII bezieher sind alles schmarotzer"

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #71 am: 17. Dezember 2011, 15:03:02 »
na, weil heutzutage schon darauf geachtet wird, dass erwerbsfähige erwerbsfähig sind. die promille von schmarotzern kann mann vernachlässigen bzw. wenn es solche gibt, denen nachgehen. dein geschreibsel zeugte für mich "algII bezieher sind alles schmarotzer"
Da scheint bei dir aber deutlichst der Wunsch der Vater des Gedankens zu sein.

Nichts läge mir ferner als Hilfsbedürftige zu diffamieren, und auch bei haüfigem Wenden und umformulieren meiner Aussage kann ich das dort nirgends finden.

Mir gehts lediglich um Steuergerechtigkeit, kein Verstecken, kein Freibetragen, keine Luftgeschäfte. jeder Umsatz wird mit 10% besteuert...ende aus die Maus.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #72 am: 17. Dezember 2011, 15:09:55 »
jeder umsatz wird doch schon mit 7 oder 19% besteuert...

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #73 am: 17. Dezember 2011, 15:17:40 »
jeder umsatz wird doch schon mit 7 oder 19% besteuert...
Warum liest du nicht einfach was ich schreibe? alle anderen Steuern könnten sofort entfallen.

Derzeit wird bei weitem nicht jeder Umsatz mit Umsatzsteuer belegt.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re:Eu: Game Over?
« Antwort #74 am: 17. Dezember 2011, 20:54:45 »
Warum liest du nicht einfach was ich schreibe? alle anderen Steuern könnten sofort entfallen.

Derzeit wird bei weitem nicht jeder Umsatz mit Umsatzsteuer belegt.
dass sonstige steuern entfallen sollen, solltest du auch schreiben- aber was soll das mehr als für "clubcard"-besitzer mit märkchen als bonus für die marketing-expertenvon edeka und co. bringen? die bekommen 10% rabatt.. nonsens, was du vorschlägst.

und doch: jeder umsatz unterliegt der umsatzsteuer :) nur, ob jeder umsatz steuerpflichtig oder gar steuerbar ist, steht im und obliegt dem gleichen gesetz.