Plaudereien > Auto, Sport und Heimwerken

Vatertag steht bald vor der Tür

<< < (2/6) > >>

Stachelhaut:

--- Zitat von: ganter am 14. April 2010, 20:04:48 ---bei sky an der Fleischtheke

--- Ende Zitat ---

Hm. Versuch macht kluch.

Und dann brauche ich noch einen Sack Kiefernzapfen ...

marple:

--- Zitat von: Stachelhaut am 15. April 2010, 08:26:48 ---Und dann brauche ich noch einen Sack Kiefernzapfen ...

--- Ende Zitat ---

Damit kann ich dich totschmeissen! Darfs ein bißchen mehr sein?

Wie ich beim Kompostumwälzen feststellen durfte, verrotten die nicht mal in drei Jahren! Mistzeugs. 11 BSR-Laubsäcke (je 25 Kilo) voll wurden schon abgeholt, ist aber noch genug da für jeden, der will.

Mattieu:

--- Zitat von: marple am 15. April 2010, 09:23:46 ---Wie ich beim Kompostumwälzen feststellen durfte, verrotten die nicht mal in drei Jahren! Mistzeugs. 11 BSR-Laubsäcke (je 25 Kilo) voll wurden schon abgeholt, ist aber noch genug da für jeden, der will.

--- Ende Zitat ---

Tach Leidensgenossin, während man über die Zapfen noch fluchen kann, verbietet sich die Berichterstattung über die Kiefernadeln im öffentlichen Raum wohl von selbst. Da gibt es keine Wörter für.

Was kostet die Entfernung zweier 25 m Kiefern, so above the thumb? 

marple:
Nach unserem neuesten Kostenvoranschlag pro Stück OHNE Wurzelrodung 180 Euro netto. Wurzelrodung zusätzlich um die 200.

Edit: 180 nur, wenn das Holz bei dir bleibt. Ich würde es auf 30 cm Stücke zugesägt hierbehalten. Mit Abholung weiss ich nicht, hab ich nicht gefragt.

Mattieu:

--- Zitat von: marple am 15. April 2010, 09:35:48 ---Nach unserem neuesten Kostenvoranschlag pro Stück OHNE Wurzelrodung 180 Euro netto. Wurzelrodung zusätzlich um die 200.

--- Ende Zitat ---

Das geht aber, finde ich sogar günstig. Wären das polnische Schwarzarbeiter?
Für den Pflegeschnitt einer lächerlichen kleinen Birke habe ich schon 220 hingelegt.

Fleicht sind in Berlin die Kurse besser, weils da so wenig Bäume gibt. ;)

Bei dem Preis würd ich mir das ernsthaft überlegen, die Dinger wegmachen zu lassen. Ich hab aber noch ne Hemmung anderer Art dabei: Ich mag Bäume. Eigentlich. Wenn sie nicht schmutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln