Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 465087 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3435 am: 21. Oktober 2023, 18:27:58 »

Heute hatte es +24 Grad Celsius und es war fast windstill und sonnig - somit "musste" ich einen Ausritt mit der SV checken  ;D  ;D . Nicht ganz 3 Stunden war ich unterwegs, trockene und (noch) reine Straßen, wenig Verkehr - es war sehr, sehr leiwaund  ;D - insgesamt 137 km runtergespult  :)

LG v. Druiden  ;)


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3436 am: 23. Oktober 2023, 19:54:05 »

Gestern Nachmittag habe ich meinen "privaten Schrauber" besucht - Kette nachspannen und der automatische Kettenöler wurde frisch befüllt,... - dann ein wenig geplaudert,... - die Reifen sollten noch ca. 2.000 km halten,... - im Frühjahr erledigen wir Ölwechsel und viell. kommen dann gleich neue Gummis drauf - ich weiß das jetzt noch nicht - entweder wieder die Bridgestone T 32 oder die Conti Road Attack 4.  Anschließend habe ich der SV eine vorsichtige Lanzenwäsche gegönnt und den gröbsten Schmutz entfernt - dann noch ein wenig herumgefahren,... - und heute, nach dem Homeoffice, habe ich die Pickerlüberprüfung erledigt  :) . Im August 2020 die SV mit knapp 2.800 km gekauft, jetzt ca. 27.400 km am Tacho. Bis jetzt kann ich mich in Punkto Zuverlässigkeit und/oder Reparaturen nicht beklagen - ich hoffe, das bleibt so ;)








LG v. Druiden  :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3437 am: 23. Oktober 2023, 21:13:09 »
Rund 8.000 km im Jahr, Respekt!   :musik

An der SV wirst Du noch lange viel Freude haben, denke ich.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3438 am: 24. Oktober 2023, 01:03:13 »
Mir wäre es zu umständlich, jedes mal irgendwohin zu fahren, nur um die Kette spannen zu lassen. Die Spanne ich bei meinen Bikes selbst. Ist ja kein Hexenwerk !

Zu den Reifen : Wenn ich mal wieder keine Pirelli's bekomme, fahre ich Conti Road Attack. Pirelli's sind mir aber lieber. Subjektiv finde ich sie noch einen Zacken präziser und die Haftung bei Nässe ist viel besser als bei den Contis. Und von meinen noch aufgezogenen Contis bin ich etwas enttäuscht. Keine 5000 km und sie müssten eigentlich seit paar hundert km runter. Die Conti Sätze die ich davor drauf hatte, hielten deutlich länger.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3439 am: 01. November 2023, 16:18:53 »

Heute nutzte ich den schönen Herbsttag, um nochmals mit der SV einen Ausritt zu checken  ;D - am frühen Nachmittag hatte es +15 Grad Celsius, bissl Wind, großteils trockene Straßen, wenig Verkehr - und ein paar Biker waren auch unterwegs.








Ich vermute, dass dies für heuer eine der letzten Ausfahrten war  :-X - aber/und ich freue mich bereits jetzt auf die nächste Saison  :)

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3440 am: 01. November 2023, 21:20:53 »
Gestern die XBR vollgetankt und winterfest gemacht. Vielleicht taugt das Wetter ja dieses Jahr noch für ein, zwei Runden auf der V-Strom.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3441 am: 08. Dezember 2023, 10:22:43 »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3442 am: 08. Dezember 2023, 16:48:38 »
Solange das nicht auch für die Dosen gilt

Und Quads. Als landwirtschaftliche Geräte zugelassen, dürfen die ganz schön laut sein.

Ansonsten darf sich die Umwelthilfe gerne mal in meinen Garten stellen und messen, wieviele Dezibel die Flugzeuge gleich nach dem Abheben von der Startbahn West über meinem Kopf emissieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3443 am: 28. Januar 2024, 17:26:54 »

Sodala - heute, am frühen Nachmittag, habe ich ENDLICH !!! wieder einmal ein wenig die SV bewegt  :) . Trockene Straßen, windstill, blauer Himmel und Sonnenschein, Temperatur: Anfangs +5 Grad Celsius und dann/jetzt +3 Grad Celsius. Anbei ein Pausenfoto - ein wenig Bewegung in der Sonne hat meinen Finger- und Zehenspitzen und der Nasenspitze ganz gut getan  ;D  ;D - insgesamt war ich ziemlich genau zwei Stunden unterwegs - war ein gemütliches Herumgondeln,... - hat mir verda..t gut getan  :)




LG v. Druiden  :musik

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3444 am: 28. Januar 2024, 17:38:07 »
Du Glücklicher!

Aber ab Donnerstag darf ich auch wieder fahren.  ;D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3445 am: 18. Februar 2024, 16:51:49 »
Ich bin gerade retour von einer gmiatlich-chilligen Runde mit der SV  :)  - fast windstill, wenig Verkehr, Sonne-Wolkenspiel, Temperatur anfangs +10 Grad, jetzt +8 Grad Celsius -  insgesamt 120 km runtergespult - anbei 2 Pausenfotos,... - "scheeen woas"  ;D  -  und ja, ein paar Moppetnfahrer hielten es wohl auch nicht mehr länger aus und "mussten" fahren  ;D  ;D





LG v. Druiden  :musik
« Letzte Änderung: 18. Februar 2024, 17:03:38 von Druide »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #3446 am: 18. Februar 2024, 19:38:22 »
Tolles Wetter  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3447 am: 04. März 2024, 10:01:04 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #3448 am: 11. März 2024, 21:28:40 »

Sodala - ein wenig sehr viel gelesen,... und laaange überlegt,... - und am Donnerstag hat mir dann der "private Schrauber meines Vertrauens" die Conti Road Attack 4 https://www.motorradundreisen.de/test/continental-contiroadattack-4/1317/ bestellt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich mit diesen Gummis fährt  :) . Im Zuge des Reifenwechsels lass ich die SV 650 gleich wieder "durchschauen"/checken,... neues Öl samt Filter (eh klar), Bremserei,...usw... . Hat eventuell hier im Forum jemand "von den üblichen Verdächtigen"  ;) schon diesen Reifen getestet oder dzt. drauf ?

Danke im Voraus für eure Berichte !

LG v. Druiden  ;)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #3449 am: 11. März 2024, 21:52:00 »
Mein Sohn hat Contis auf seiner VX, aber frag mich nicht, welche. Ansonsten fahren Madame und ich Bridgestone.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.