Beziehungen - ernstgenommen > Zwischenmenschliches

freundschaftliche Verbindung mit der Ex (Rat von euch Männern ist gefragt)

(1/2) > >>

Umbrella1989:
Hallo liebe Männer,

wie steht ihr zu dem Thema Ex-Frau? Fühlt ihr euch für sie verantwortlich?

Möchtet ihr freundschaftlichen Kontakt mit eurer Ex haben?

Mein Partner möchte das gerne, er sagte mir mal, dass er sein Leben lang für sie da sein möchte hat dies aber auf "freundschaftliche Verbindung" reduziert.

Er hat sie am Sonntag getroffen, obwohl es mir damit nicht gut ging.

Übertreibe ich hier oder soll ich ihn einfach machen lassen?

Er hat sich von seiner Frau getrennt, die Scheidung ist aber noch nicht durch.

Danke für euer Feedback

Mattieu:
Was er macht, ist seine Sache. Darfst, solltest und kannst Du nicht ändern.

Du kannst Dein Verhalten bestimmen.

DieFrau:

--- Zitat von: Mattieu am 24. Mai 2022, 10:50:28 ---Was er macht, ist seine Sache. Darfst, solltest und kannst Du nicht ändern.

Du kannst Dein Verhalten bestimmen.

--- Ende Zitat ---

Die Aussage ist an sich richtig, dennoch gewagt sie zu verallgemeinern.


Einer meiner Bekanntschaften war schon geschieden fühlte sich trotzdem für seine Ex verantwortlich, zahlte weiter Unterhalt, obwohl er rechtlich nicht dazu verpflichtet war. Dafür habe ich noch Verständnis gehabt bis ich das Musikzimmer bei ihm, das er für sie eingerichtet hat, weil nach dem Umzug in einer kleinen Wohnung nicht mehr bei ihr unterichten konnte.

Naja, das heißt sie hat Schlüssel und darf jeder Zeit rein. Das ganze war mir noch verdächtiger als er mir von ihren Gewaltausbrüche und Handgreiflichkeit während der Ehe. Interessant war auch ihr Umzug vom Haus in einer kleiner Wohnung, der genau mach seiner Beförderung "so dringlich" war  :.) eine 10-jährige Tochter war auch noch da, das heißt das Theater musste man mögen und mindestens weitere 12 Jahre ertragen müssen.

Also so einfach ist es nicht.

 

nigel48:
...du möchtest also lieber einen partner, der sich gegenüber der ex wie ein arschloch verhält?

lies mal alex möller über zwiegespräche wg ich -botschaften und rede dann mit ihm über dein unbehagen. ..

Yossarian:

--- Zitat von: Umbrella1989 am 24. Mai 2022, 10:12:53 ---wie steht ihr zu dem Thema Ex-Frau? Fühlt ihr euch für sie verantwortlich?
--- Ende Zitat ---

Das kommt auf die Umstände an.


--- Zitat ---Möchtet ihr freundschaftlichen Kontakt mit eurer Ex haben?
--- Ende Zitat ---

Das kommt auf die Ex an.

Irgendwann ist die Phase rum, wo man mit Messern nach einander wirft. Dann *kann* sich der Umgang normalisieren oder freundschaftlich werden. Manchmal *muß* man miteinander umgehen, z.B. wenn gemeinsame Kinder da sind.


--- Zitat ---er sagte mir mal, dass er sein Leben lang für sie da sein möchte
--- Ende Zitat ---

Hast Du ihn mal gefragt, warum er das möchte? Oder möchte er eigentlich gar nicht, sondern meint, das zu müssen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln