Autor Thema: Was ist nur mit ihm los?  (Gelesen 18947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #75 am: 28. März 2012, 13:58:42 »
Natürlich muss nicht jede Dosenbier Version der Verdammung anheimfallen...nennen wir nur mal Beispielhaft FAXE, das gäbs sonst garnicht.

Nur aus den bisherigen Berichten sehe ich diesen Stil eher nicht in diesem unbeheiztenunbezahlten Haus...klar ist Josy alleinige Entscheidungsträgerin über ihre Zukunft...aber Gesprächshinweise sollte man geben dürfen...und Gespräche scheinen mir durchaus notwenidig.

Einfaches weglaufen halte ich jedoch weiter für grundfalsch, da werden dann immer Fragen offen bleiben ala was wäre gewesen wenn?

Nein, gehen ohne Komplettklärung...sowas machen nur Hühner.

Edith: Hey Josy: nenn uns mal die Biermarke...also ich wüdre das in dem Fall mal als nichtspam werten.
« Letzte Änderung: 28. März 2012, 14:00:28 von Unikum »
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #76 am: 28. März 2012, 13:59:23 »
@ Stachelhaut: Was soll ich deiner Meinung nach mit ihm reden?

Ja, er schraubt sich das Hirn weg. Regelmäßig. Um, wie er selbst sagt, "alles besser zu ertragen".
Unsinn, das wird ihm auch nicht helfen, aber das begreift er nicht.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #77 am: 28. März 2012, 14:15:22 »
Momentan dienst Du ihm, und er nimmt es als selbstverständlich hin. Einigermaßen bequem für ihn. Von allein wird sich nichts ändern.

Du mußt ihm klarmachen, daß er sein Verhalten ändern muß. Ist das so schwer zu verstehen?
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #78 am: 28. März 2012, 14:21:09 »
Momentan dienst Du ihm, und er nimmt es als selbstverständlich hin. Einigermaßen bequem für ihn. Von allein wird sich nichts ändern.

Du mußt ihm klarmachen, daß er sein Verhalten ändern muß. Ist das so schwer zu verstehen?

:-) Nein, ist es nicht. Oder vielleicht doch, denn ich muss geistig beschränkt sein, dass ich noch nichts geändert habe...
Ich habe aber vor irgendwas Angst, keine Ahnung. Naja, mein gewalttätiger Ex hat da vielleicht Spuren hinterlassen.

Es ist so: Wenn ich mir sicher wäre, dass er mich immer noch liebt, wäre es leichter für mich, ihn zur Rede zu stellen. Aber ich will ihn nicht verlieren.
Ich will kämpfen.

Aber vielleicht (hoffentlich nicht) ist er einfach so. Denn als ich ihn kennengelernt habe, meinte er ja, dass er alles tun wird, damit ich mit ihm alt werden will etc.
Als ich ihn vor einigen Wochen darauf ansprach, meinte er, das alles hat er gesagt, weil damals ist es ihm gut gegangen.
Und damals meinte er halt auch, wenn das mit uns nicht hinhaut, dann scheißt er auf Beziehungen.
Vielleicht sagt das eh schon viel aus, keine Ahnung.


Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #79 am: 28. März 2012, 17:55:54 »
Du meinst, er wird mich betrügen?

Wenn der in der tiefen Scheiße, in de er steckt überhaupt noch Sinn für Sex hat - egal mit wem -, dann zieh ich den Hut vor ihm.

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #80 am: 28. März 2012, 17:58:40 »
Natürlich muss nicht jede Dosenbier Version der Verdammung anheimfallen...nennen wir nur mal Beispielhaft FAXE, das gäbs sonst garnicht.

Wieso gibt´s Faxe nicht in der Flasche?

Ich könnt´mal wieder eins trinken, btw.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #81 am: 28. März 2012, 18:23:45 »
joesy,

1. du hilfst ihm nicht, du willst ihn retten. - und das klappt nie.
   hilfe ist z.b. nen zehner borgen oder auf den hund aufpassen oder auf wunsch mal einen brief oder telefonat, weil der andere es nicht kann oder keine zeit hat.
  aber grundlage ist immer, das man um hilfe gebeten wird. für EINEN zweck.

2. mamas stuhl ist leer. sie ist weg. rate mal wer sich da gerade draufsetzt.....


3. wie oben scho oft gesagt: unklarheit ist gift.

4. stell ihn vor die alternative, was ihm wichtiger ist. beziehung zu dir oder saufen. gib ihm 24 std bedenkzeit.
 entweder hört er auf zu saufen oder du gehst.
warum das so simpel ist? durchs saufen wird alles noch schlimmer. ALLES.

wenn du so weitermachst wie jetzt, hilfst du ihm nicht, sondern gehst als co - alk mit ihm zusammen immer tiefer in den sumpf.

----------
das obige ist völlig unabhängig davon, wer mann und wer frau ist. oder beide das gleiche geschlecht haben. die vorgeschichten sind ebenfalls hmmm -3.rangig.
ihr habt jetzt eine komplitierte situation und euer jetziges verhalten.- und das alles passt anscheinend nicht zusammen.

übertapezieren, zuckerguß oder senf drauf bringt euch nix, also redikal ändern.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #82 am: 28. März 2012, 18:34:53 »
Wieso gibt´s Faxe nicht in der Flasche?

Ich könnt´mal wieder eins trinken, btw.

Keine Ahnung, trinke keinen Alkohol, kenn aber Faxe nur in diesen großen Dosen  ???
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #83 am: 28. März 2012, 18:38:42 »
Ich kenne es auch nur in Dosen; hätte ja sein können, daß es einen Grund dafür gibt. Tuborg z.B. gibt´s auch in Flaschen, obwohl man hier an der Tanke nur Dosen kriegt.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #84 am: 29. März 2012, 00:45:28 »
@Joesy: Rede mit ihm, wenn er partout nicht gewillt ist, seine Situation darzulegen, lege ihm deine dar.  Am Ende bedeutet diese, dass Du einen neuen Lebensabschnitt ohne ihn beginnst.

Entweder er packt die Scheisse auf den Tisch, dann kann ist ein Wille dar, die Baustelle irgendwie anzupacken, oder nicht.
Das ist eigentlich auch der Grundgedanke wenn man sich eigentlich "gefunden" hat und zusammen ist.

Um einen Betrug bzgl Sex denke ich nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst, dafür hat er

a) Viel zu viel Stress mit der Scheisse in der er drinsteckt
b) Vermutlich auch kein Geld über

Gut, er spielt den einsamen Wolf, der alles "alleine" regelt. Punkt 1, das stimmt nicht, weil Du schon einen Anteil seiner "Dinge" regelst.

Punkt 2: Irgendwann geht das nicht mehr, entweder man spricht wenigstens mit seinem Partner über die Probleme oder nicht. Wenn nicht, risikiert man die Beziehung. Basta. Eigentlich hat er nichts zu verlieren.

Verstehst du es nicht, verlässt du ihn irgendwann weil die Situation für dich nicht mehr zu handlen und aktzeptabel ist.
Redet er nicht mit Dir => gleiches Ergebnis.

Eigentlich kann er nur gewinnen, wenn er mit Dir redet und Ihr Euch zusammen eine Lösung sucht.
Es gibt schlechte Lösungen, nocht schlechtere und welche die einen komplett ruinieren.

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, gibt es irgendwann einen Punkt, wo es auf die bisherige Art und Weise nicht mehr weitergeht.

Und wenn der Neustart nach der machbaren Reduzierung der finanziellen Schulden "Privatinsolvenz" heißt, dann heißt die Lösung "Privatinsolvenz".

Punkt 3: Wer partout nicht reden will oder kann, hat irgendwann schlichtweg Pech gehabt. Dann kann man diesem Menschen einfach nicht helfen.
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 00:48:38 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #85 am: 29. März 2012, 06:40:50 »
Guten Morgen!  :D

Um eine Sache einmal klarzustellen: Ich setze mich sicher nicht auf Mama´s Sessel! Darauf passe ich sehr auf, denn ich will keinesfalls Mamaersatz sein/werden.

@ Poenix: Danke (!) für deinen guten Beitrag! Hat mir echt geholfen!

Allerdings ist es so: Er "packt" schon immer wieder Details von seiner Situation aus, nur muss ich mir das meiste zusammenreimen.
Und ich sage ehrlich: Ich glaube, auch er ist überfordert und weiß nicht, wo er die Sache angehen soll. DAS ist das Hauptproblem!
Und ich kann mich nur immer wieder mal wundern, wenn ich beinahe wöchentlich zu seinem Bankbetreuer wegen irgendwelchen Unterschriften oder was auch immer renne und der, sobald er seine überfüllte Mappe aufschlägt, jedes Mal Schweißausbrüche bekommt... :kotz

Was den sexuellen Betrug angeht, glaube ich eigentlich auch nicht, dass er das tut, denn wir haben oft und guten Sex.
Was, wie schon angesprochen wurde, eigentlich auch eine Sache ist, die mich wundert, denn:
Bitte, wieso KANN er eigentlich Sex haben, wenn es ihm so schlecht geht!?!?!?!?!?!

Der Sex ist für beide Seiten gut, weshalb ich mir auch manchmal denke, dass wir eine reine Sexbeziehung haben.
Denn wir unternehmen ja nie etwas, er meldet sich am Telefon so gut wie nie, kommt spät von der Arbeit heim, arbeitet auch viel am Wochenende, etc. Was bleibt da übrig!?

WENN ICH aber alleine etwas unternehme, kommt er nach Hause und wirkt sauer. Eifersucht!?

Gestern ist ein Wunder passiert, denn Leute, ich hatte ein durchsichtiges schwarzes Netz-Top und einen schwarzen BH an, als er heimkam.
Wir haben geblödelt und ich starrte ihn im Spaß an. Er sagte, ich soll nicht schauen. Ich starrte lachend weiter und fragte, wo ich denn hinschauen darf.
Er meinte, nirgendwo und lachte. Ich sagte, dann musst du mir die Augen verbinden.
Er antwortete, dass man so schöne Augen nicht verbinden darf.  ;D
Ich freute mich total über das Kompliment (bekomme ja nie welche derzeit) und er sagte sofort: "Ups, das ist mir jetzt rausgerutscht."
Dann ich: "Das kann dir ruhig öfter mal rausrutschen!" :P

Später hab ich ihm wieder mal seine kaputten Füße massiert und mir nur gedacht: Da hat ein Mann eine Frau, die sexy angezogen ist und ihm die Füße massiert.
Was will ein Mann mehr? Eigentlich müsste er vor mir niederknien und alles für mich tun, um mich nicht zu verlieren.  :P ;D :P ;D
Sorry Leute, das musste sein! *ggg*

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #86 am: 29. März 2012, 07:38:45 »
mädel, geh mal nur so zum testen 3x zu al-anon.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Joesy2011

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #87 am: 29. März 2012, 08:15:32 »
mädel, geh mal nur so zum testen 3x zu al-anon.

Interessant...

Offline Missovercover

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 885
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #88 am: 29. März 2012, 09:32:04 »
Gestern ist ein Wunder passiert, denn Leute, ich hatte ein durchsichtiges schwarzes Netz-Top und einen schwarzen BH an, als er heimkam.
Wir haben geblödelt und ich starrte ihn im Spaß an. Er sagte, ich soll nicht schauen. Ich starrte lachend weiter und fragte, wo ich denn hinschauen darf.
Er meinte, nirgendwo und lachte. Ich sagte, dann musst du mir die Augen verbinden.
Er antwortete, dass man so schöne Augen nicht verbinden darf.  ;D
Ich freute mich total über das Kompliment (bekomme ja nie welche derzeit) und er sagte sofort: "Ups, das ist mir jetzt rausgerutscht."
Dann ich: "Das kann dir ruhig öfter mal rausrutschen!" :P
Und wo ist da das Wunder?

Du verführst ihn und er vernebelt Dir den Verstand.
Toller Trick. :.)


Unikum,darfst jetzt Dein Lieblingswort schreiben!

Yossarian

  • Gast
Re:Was ist nur mit ihm los?
« Antwort #89 am: 29. März 2012, 09:45:21 »
Gack?