Autor Thema: Political LowLights  (Gelesen 366454 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Political LowLights
« Antwort #1245 am: 06. Januar 2017, 11:14:40 »
@Conte: Schau, dass Du wieder "runter kommst" ! Hiermit meine ich, Dü mögest bitte nicht in Panik geraten und "(einfach) alles in D hinschmeissen",... - und mit Deiner Holden nach Thailand (oder sonstwo) abhauen.

LG v. Druiden


Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1246 am: 06. Januar 2017, 11:26:47 »
Nach Thailand gehen wir sowieso. Das habe ich ihr versprochen.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Political LowLights
« Antwort #1247 am: 06. Januar 2017, 11:28:06 »
der grundsätzliche Glaube an einen liebenden, gnädigen Gott

Das hat sie mit den meisten Christen, den Juden, den Mormonen, den Zeugen Jehovas und den Zoroastriern gemeinsam. Wobei man sich bei den Christen, den Mormonen und den Zoroastriern darüber streiten kann, weil Ihre Gottheiten aus zwei bis drei Komponenten zusammengefügt sind, und weil zumindest die christlichen Rosenkranzrassler auch noch eine Vielzahl von Halbgöttern haben, die nach dem zumeist blutigen Ende ihres irdischen Lebens in den Olymp, äh, Himmel aufgestiegen sind.

Zitat
das Verbot, diverse Tiere zu essen

Das sind kulturelle Eigenheiten, die die Autoren diverser religiöser Schriften irgendwann mal mit hineingeschrieben haben. Sie sind nicht Teil der Religion und nicht mehr als marples Überzeugung, man dürfe keine Fleischfresser essen, meine Meinung, das Essen von Pferdefleisch grenze an Kannibalismus, oder die in westlichen Ländern außer Norwegen verbreitete Ansicht, der Verzehr schmackhafter aber bedrohter Tierarten sei barbarisch.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Political LowLights
« Antwort #1248 am: 06. Januar 2017, 12:53:22 »
Das sind kulturelle Eigenheiten, die die Autoren diverser religiöser Schriften irgendwann mal mit hineingeschrieben haben. Sie sind nicht Teil der Religion und nicht mehr als marples Überzeugung, man dürfe keine Fleischfresser essen, meine Meinung, das Essen von Pferdefleisch grenze an Kannibalismus, oder die in westlichen Ländern außer Norwegen verbreitete Ansicht, der Verzehr schmackhafter aber bedrohter Tierarten sei barbarisch.

Google mal nach "Hatem Al-tdai" der ist in der arabischen Geschichte als goßzügiger Mann bekannt, als solche wurde er verewigt als er im Not seinen einzigen Pferd geschlachtet hat, um an ihm vorbei reisende mit Essen zu versorgen.

Heutzutage eckeln sich die Leute wenn sie irgendwo auf die Welt vom Pferdefleisch hören. 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Political LowLights
« Antwort #1249 am: 06. Januar 2017, 13:09:42 »
@Conte,
ich stimme den letzten Beitrag von Kjeld zu.

Ansonsten schalte mal paar Gänge runter, weder Raxi noch Yossi oder sonstwer in der Diskussion hier kann für bzw. gegen die Aufenthaltsgenehmigung deiner Frau was tun. Überhaupt hat keiner hier damit zu tun.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Political LowLights
« Antwort #1250 am: 06. Januar 2017, 13:14:14 »
Ihr verdammten Idioten, wir kämpfen hier darum, dass meine Frau bei mir leben kann und von allen Seiten tönt es "Muslime ausweisen"!
Ich fühle mich in Deutschland wirklich von Tag zu Tag unwohler.

Du würdest dich in Thailand genauso unwohl fühlen. Einmal dort, werden dir genug Dinge auffallen, die dir nicht passen. Spätestens, wenn du dir wegen irgendeiner Kritik am König auf die Zunge beißen mußt, wird es genauso in dir hochkochen.

Für deine Frau könnte es zum Problem werden, daß sie hier zum ersten Mal mit radikalen Muslimen zu tun hat. Sie scheint ja ostentativ keine Meinung zu haben. Vielleicht findet sie eine passende Reform-Moschee. Und dann wird sie auch merken, was für Trouble die mit den Radikalen haben, die ihnen einen Abfall vom Glauben vorwerfen.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2017, 13:20:14 von Araxes »

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Fleisch-, Milch- und Eisteuererhöhung
« Antwort #1251 am: 06. Januar 2017, 14:54:27 »
http://www.zeit.de/news/2017-01/05/umweltpolitik-umweltbundesamt-fuer-hoehere-mehrwertsteuer-auf-tierprodukte-05092603

Ich kann nur sagen: Bloß nicht die Spezialdemokraten wählen, denn die setzen das glatt um nach der Wahl.

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1252 am: 06. Januar 2017, 15:36:18 »
@Raxie: Für meine Frau wird es zum Problem, wenn sie hier mit Islamfeindlichkeit konfrontiert wird. Radikalinskis gibt es in Thailand auch, aber ebenso Sufis.

Hameel

  • Gast
Re: Fleisch-, Milch- und Eisteuererhöhung
« Antwort #1253 am: 06. Januar 2017, 15:36:50 »
http://www.zeit.de/news/2017-01/05/umweltpolitik-umweltbundesamt-fuer-hoehere-mehrwertsteuer-auf-tierprodukte-05092603

Ich kann nur sagen: Bloß nicht die Spezialdemokraten wählen, denn die setzen das glatt um nach der Wahl.
Die wähle ich jetzt erst recht!  :evil :evil :evil :evil :evil

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Fleisch-, Milch- und Eisteuererhöhung
« Antwort #1254 am: 06. Januar 2017, 16:24:55 »
Die wähle ich jetzt erst recht!  :evil :evil :evil :evil :evil

Nahrungsfaschist!  :P :evil

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Nur Recht und billig
« Antwort #1255 am: 06. Januar 2017, 18:29:16 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Fleisch-, Milch- und Eisteuererhöhung
« Antwort #1256 am: 06. Januar 2017, 19:20:17 »
Nahrungsfaschist!  :P :evil
Im Ernst, ich habe den Eindruck, in der SPD werden Leute dafür bezahlt, der AfD Wähler zuzutreiben.

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1257 am: 06. Januar 2017, 19:24:30 »
Raxie, geht deine Frau eigentlich irgendwelchen Voodookulten nach?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1258 am: 06. Januar 2017, 20:38:46 »
Es hätte genügt, die Frage einmal zu stellen.

Ich denke aber, so etwas gehört zur brasilianischen Folklore wie bei uns Weihnachten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Political LowLights
« Antwort #1259 am: 07. Januar 2017, 01:21:55 »
Raxie, geht deine Frau eigentlich irgendwelchen Voodookulten nach?

Nee, sie hat mal Ayahuasca probiert als das in den Neunzigern hip war, aber wegen der Kotzerei schnell wieder aufgegeben. Abgesehen davon ist sie katholisch getauft, aber nicht praktizierend, außer daß sie beim Betreten einer Kirche reflexhaft ein Kreuz schlägt. Das ist aber alles. Die gehen nicht mal Weihnachten in die Kirche. Die sind harmlos. Die Katholiken verlieren immer mehr an die Evangelikalen. Das ist eine mafiaartiges Geschwür, das insbesondere bei Armen und Ungebildeten um sich greift und sich bei Esoterik und Voodoo bedient. Die wollen vor allem an das wenige Geld der Leute und verarschen die nach Strich und Faden. Gibt's genauso auch in Afrika.

Im Norden gibt's die alten afrikanischen Naturreligionen mit Voodoo usw. z.B. Candomblé. Die sind auch relativ harmlos, weil seit langer Zeit gut eingeführt und gefestigt.

Sie war auch mal bei Events von Hare Krishna, aber nur weil sie eine Freundin mitgenommen hat. Bis irgendwann mal beim gemeinsamen Summen "dieser Yogi ist so süß" aus ihr rausplatzte. Blöd nur, daß in dem Moment die Musik eine Pause gemacht hat und es alle gehört haben. Das war ihr so peinlich, daß sie nie wieder hingegangen ist.