Autor Thema: Political LowLights  (Gelesen 367193 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1230 am: 05. Januar 2017, 12:45:33 »
Von Belgien lernen heißt Siegen lernen!

Das Ende der spontanen Fernreisen


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1231 am: 05. Januar 2017, 12:57:09 »
In manchen Fällen wird sogar das Fahrziel des am Bahnsteig stehenden Zuges kurzfristig getauscht und die Fahrgäste, die sich schon in einem Zuge befinden, müssen diesen wieder verlassen. Wie sich das traditionelle Chaos im Brüsseler Hauptbahnhof mit der dort geplanten Sicherheitsoffensive mit Röntgenschleusen, Metalldetektoren und dem verstärkten Einsatz von Kameraüberwachung und Gesichtserkennung arrangieren wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

Unterschätz mal nicht das anarchistische Potential der Belgier. Die haben noch jede schwachsinnige Regelung unterlaufen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline marple

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.993
Re: Political LowLights
« Antwort #1232 am: 05. Januar 2017, 15:32:53 »
Die spinnen, die Tschechen:kotz

Ich hab als Kind ein Tagebuch geführt. Auf einer Seite Berichte ich über einen großen Hagel in einem bulgarischen Dorf. Da steht: "zuerst dachten wir, dass die Dorfleute mit Steinen nach uns Deutschen warfen".

Das kam nicht von ungefähr und es hat sich auch nicht viel geändert in den letzten 45 Jahren.

Heute trifft es zwar nicht mehr westeuropäische (weisse) Touristen, aber Zigeuner, Farbige, Juden waren und sind schon immer Thema gewesen. Überwiegend natürlich beim Mob, aber auch intelligente und gebildete  Menschen können unerwartet und mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit mitten in einem Gespräch die schärfsten Sprüche raushauen. LaMama ist ein Paradebeispiel für solche Ressentiments. Die bemängelte unter anderem die Namenswahl meiner Schwester für ihren Sohn (Jakob) als jüdisch.

Da stehe ich dann da und komme mit meiner Meinung überhaupt nicht einen Schritt weit.

Ich kann dieses Phänomen in den kleineren ehemaligen Ostblockländern kaum erklären. Liegt es an dem Gefühl, von der Welt vergessen worden zu sein? Haben Sie außer ihrer Nationalität nichts mehr zu verlieren? Liegt es daran, dass sie im westlichen Ausland selber abfällig betrachtet und abgelehnt werden?

An ihrem Abgeschottetsein? Daran, dass ihre Länder mehrfach, teilweise für Jahrzehnte/Jahrhunderte fremdgesteurt waren? Osmanisches Reich, Sowjetunion etc.

Oder gibt es ihnen ein besseres Selbstbild, wenn sie andere noch unter ihrem mittlerweile ziemlich angeschlagenen Status verordnen können? Wenn du machtlos nach oben bist, tritt nach unten?

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1233 am: 05. Januar 2017, 15:53:25 »
Überwiegend natürlich beim Mob, aber auch intelligente und gebildete  Menschen können unerwartet und mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit mitten in einem Gespräch die schärfsten Sprüche raushauen....
Da stehe ich dann da und komme mit meiner Meinung überhaupt nicht einen Schritt weit.
So geht's mir mit eurer Islamfeindlichkeit.

Ansonsten gibt es vielleicht gar keinen Besonderen Grund dafür. Die Leute sind vielleicht so erst ein Mal so. Vielleicht sind die Deutschen diejenigen, die etwas dazugelernt haben. Was ja einigen von ihnen auch nicht gefällt, die den zivilisatorischen Schritt als "Selbsthass" beklagen.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Political LowLights
« Antwort #1234 am: 05. Januar 2017, 16:09:13 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Political LowLights
« Antwort #1235 am: 05. Januar 2017, 17:12:55 »
So geht's mir mit eurer Islamfeindlichkeit.

Die ist ziemlich eingebildet. Du nennst Islamkritik Islamfeindlichkeit, um dich mit der Kritik gar nicht erst befassen zu müssen. Argumentativ bietest du jedenfalls wenig bis nichts dagegen. Wir erleben gerade die Erfindung der "Islamfeindlichkeitskeule".

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Political LowLights
« Antwort #1236 am: 05. Januar 2017, 17:45:56 »
@Araxes

Danke.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Political LowLights
« Antwort #1237 am: 05. Januar 2017, 18:39:58 »
Die ist ziemlich eingebildet. Du nennst Islamkritik Islamfeindlichkeit, um dich mit der Kritik gar nicht erst befassen zu müssen. Argumentativ bietest du jedenfalls wenig bis nichts dagegen. Wir erleben gerade die Erfindung der "Islamfeindlichkeitskeule".

Dafür ebenfalls ein dickes Danke!
Tiere sind die besseren Menschen.

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1238 am: 06. Januar 2017, 07:44:03 »
Ihr verdammten Idioten, wir kämpfen hier darum, dass meine Frau bei mir leben kann und von allen Seiten tönt es "Muslime ausweisen"!
Ich fühle mich in Deutschland wirklich von Tag zu Tag unwohler.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1239 am: 06. Januar 2017, 09:00:23 »
Ihr verdammten Idioten, wir kämpfen hier darum, dass meine Frau bei mir leben kann und von allen Seiten tönt es "Muslime ausweisen"!

Schnäuzelchen, keiner will Muslime ausweisen. Das bildest Du Dir ein.

Und jetzt iß artig Deinen Haferbrei, sonst gibt´s morgen schlechtes Wetter.

Zitat
Ich fühle mich in Deutschland wirklich von Tag zu Tag unwohler.

Man kann sich überall unwohl fühlen; man muß es nur wollen.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Political LowLights
« Antwort #1240 am: 06. Januar 2017, 09:24:19 »
Ihr verdammten Idioten, wir kämpfen hier darum, dass meine Frau bei mir leben kann und von allen Seiten tönt es "Muslime ausweisen"!
Ich fühle mich in Deutschland wirklich von Tag zu Tag unwohler.


Muslime, die nicht ihre Regeln andern aufzwingen wollen, nicht auf Nichtmuslime mit Verachtung herabsehen, nicht den Inhalt ihrer Religionsschriften für wichtiger nehmen als die in Europa hart erkämpften Grundsätze der Menschenwürde, Toleranz und Freiheit,  die dürfen bleiben, wenn sie dafür einen Grund haben. Arschlöcher auf Abenteuerurlaub nicht.



Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1241 am: 06. Januar 2017, 09:53:53 »
Muslime, die nicht ihre Regeln andern aufzwingen wollen, nicht auf Nichtmuslime mit Verachtung herabsehen, nicht den Inhalt ihrer Religionsschriften für wichtiger nehmen als die in Europa hart erkämpften Grundsätze der Menschenwürde, Toleranz und Freiheit,  die dürfen bleiben, wenn sie dafür einen Grund haben. Arschlöcher auf Abenteuerurlaub nicht.
Was glaubst Du wohl, wie meine Frau sich fühlt, und was sie tun wird, wenn man ihr so eine Liste vorlegt ... verdammt, ich kann hier noch nicht weg, ohne Rente  :-[ :-[ :-[

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1242 am: 06. Januar 2017, 09:56:57 »
Mich würde aber schon mal interessieren, was Deine Frau zu diesen Punkten denkt. Dich nicht?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1243 am: 06. Januar 2017, 10:23:12 »
Das einzige, was sie wirklich ernst nimmt, ist der grundsätzliche Glaube an einen liebenden, gnädigen Gott und das Verbot, diverse Tiere zu essen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1244 am: 06. Januar 2017, 10:26:47 »
Das war aber nicht meine Frage.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.