Autor Thema: Political LowLights  (Gelesen 366336 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Political LowLights
« Antwort #1185 am: 06. November 2016, 13:16:33 »
toll!

Dann aber auch bitte den Online-Ticketverkauf einstellen, 50 Meter lange Schlangen am Schalter, Schaffner in Uniform mit Kommandoton und Toiletten mit Fallklos und Pissepfützen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1186 am: 06. November 2016, 17:08:35 »
Ich kann mich beim besten Willen nicht an 50 Meter lange Schlangen an den Fahrkartenschaltern des Frankfurter Hauptbahnhofs erinnern, oder an kommandierende Schaffner. Fallklos haben mich nie gestört und Pissepfützen gibt es in jedem öffentlich zugänglichen Klo.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1187 am: 06. November 2016, 17:55:51 »
Auch ist mir nicht klar, wieso ein funktionierendes Klo mit einer dysfunktionen Lok erkauft werden muss.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1188 am: 06. November 2016, 19:28:47 »
Naja, entweder/ oder halt...
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1189 am: 06. November 2016, 19:31:17 »
Nach dem Wikipediaartikel gab es aber anscheinend tatsächlich Probleme mit den Drehgestellen der Hochgeschwindigkeitsversionen (160 km/h) der E 10.

Kommt jemand mal mit in das Eisenbahnmuseum nach Koblenz?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Political LowLights
« Antwort #1190 am: 06. November 2016, 21:01:56 »
Ich kann mich beim besten Willen nicht an 50 Meter lange Schlangen an den Fahrkartenschaltern des Frankfurter Hauptbahnhofs erinnern, oder an kommandierende Schaffner. Fallklos haben mich nie gestört und Pissepfützen gibt es in jedem öffentlich zugänglichen Klo.

Ich kenne alle diese Dinge. Die Pissepfützen allerdings nur von der Reichsbahn und dem Zug von Amsterdam nach Brügge.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Political LowLights
« Antwort #1191 am: 06. November 2016, 21:02:28 »
Auch ist mir nicht klar, wieso ein funktionierendes Klo mit einer dysfunktionen Lok erkauft werden muss.

Weil das eine nicht High-Tech ist, wenn das andere primitiv ist.

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1192 am: 06. November 2016, 21:52:19 »
 Also: Ein Hightechklo funktioniert zwangsläufig, und eine Hightechlok versagt zwangsläufig? Habe ich das richtig verstanden?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Political LowLights
« Antwort #1193 am: 08. November 2016, 13:24:03 »
Nein.

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1194 am: 08. November 2016, 13:45:50 »
Warum spannen die dann keine 110 vor ein vernünftiges Kloß

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Political LowLights
« Antwort #1195 am: 08. November 2016, 14:21:14 »
Es gibt (praktisch) keine 110 mehr im Plandienst; die wären inzwischen ja auch über 50 Jahre alt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Political LowLights
« Antwort #1196 am: 08. November 2016, 15:11:07 »
Warum spannen die dann keine 110 vor ein vernünftiges Kloß

Weil man vielleicht auch mal mit mehr als 110 fahren will? Berlin->HH in 1:42h schafft man damit jedenfalls nicht. Wem's langsam reicht, fährt für 13 € mit dem Bus.

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1197 am: 08. November 2016, 16:36:13 »
Mit dem ICE3 bleibt man aber stehen statt zu fahren. Irgendwann ist dann auch der Klotank voll. Das war früher auch besser.

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1198 am: 08. November 2016, 16:40:08 »
Berlin->HH in 1:42h schafft man damit jedenfalls nicht. Wem's langsam reicht, fährt für 13 € mit dem Bus.
Ich habe mal extra bezahlt für einen "Sprinter" (HuaHuaHuah!), der zwischen Frankfurt und Berlin nicht hält. Mehr als 13€, um extra schnell zu sein.
Zu der Zeit, in der ich fahrplamäßig in Mainz hätte sein sollen, wurden wir in Göttingen an die Luft gesetzt.
Ersatz-110en hätten sie damals immer genug in Lokschuppen gehabt, aber nicht gebraucht. Die fielen nicht aus.

Hameel

  • Gast
Re: Political LowLights
« Antwort #1199 am: 08. November 2016, 16:40:54 »
Es gibt (praktisch) keine 110 mehr im Plandienst; die wären inzwischen ja auch über 50 Jahre alt.
Die würden auch mit 100 noch besser funktionieren als der ganze ICE-Schrott.