Autor Thema: Auto Thread  (Gelesen 221798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.759
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1260 am: 09. Oktober 2023, 19:08:23 »
Mein alter R4 sah auch höchstens ein mal im Jahr eine Waschanlage. DARAN ist er auch nicht gestorben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.759
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1261 am: 18. Oktober 2023, 08:47:16 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1262 am: 18. Oktober 2023, 11:44:08 »
Und so langsam macht es sich bemerkbar, dass meine Karre alt wird. Die Elektronik des Entertainmentsystems fängt an zu spinnen.

Update: Scheinbar durch Softwareupdate gelöst. Sehr schön. :-)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 882
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1263 am: Heute um 14:17:57 »
Einleitung gelöscht, weil sie vom Ansinnen ablenkt.

Nach einem Schaden am Wochenende wollte ich mein Auto am Montag in meine bewährte freie Werkstatt geben, aber die ist aktuell auf drei Wochen ausgebucht. Vorsorglich hab ich mir einen Slot für danach geben lassen, doch so lange möchte ich nicht wirklich auf das Fahrzeug verzichten müssen.

Kennt hier jemand eine fähige freie preiswerte Werkstatt in Aachen oder naher Umgebung? (Nur bitte nicht ATU, mit denen habe ich derart schlechte Erfahrungen, daß ich die mein Lebtag nicht mehr beauftragen mag.)
« Letzte Änderung: Heute um 19:29:40 von schnorchel »

Online Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.759
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Auto Thread
« Antwort #1264 am: Heute um 14:47:26 »
nur beim Gasgeben, im Leerlauf dagegen völlig ruhig.

Kann von verlorenen Gewichten an einer Felge bis zum Motorlager so ziemlich alles sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.317
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1265 am: Heute um 19:00:53 »
....zunehmend zu vibrieren. Und zwar nur beim Gasgeben, im Leerlauf dagegen völlig ruhig. .....
Der hat doch Vorderradantrieb? Ich tippe auf Verschleiß eines Kreuzgelenks/Antriebswelle. Sind die Gummimanschetten noch OK?

20 Jahre altes Auto? Hast du das geschenkt bekommen?

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 882
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auto Thread
« Antwort #1266 am: Heute um 19:21:27 »
Liebe Leute, ich will den in diesem Fall nicht selbst reparieren. (Meinen vorigen Beitrag habe ich entsprechend geändert.) Meine Kenntnisse reichen nicht aus, zu verifizieren oder zu falsifizieren, was ihr annehmt. Ich suche schlicht eine fair agierende Werkstatt. Die örtlichen Markenbetriebe habe ich als überteuert kennengelernt.
« Letzte Änderung: Heute um 19:31:12 von schnorchel »