Meine Situation finde ich überhaupt nicht klar. Ich war Positiv mit sehr milden Symptomen und mache auch weiter den Stress mit Abstand und Maske mit.
Nirgendwo liest man was der Status von Genesen ist.
Weil es keiner weiß.
Zu der Aufhebung der Restriktionen für Geimpfte habe ich heute von einem Juristen eine schlüssige Argumentation gehört. Die Eingriffe in Grundrechte können nur aufrechterhalten werden, wenn der Grund dafür weiterbesteht. Man muß also zeigen, daß Geimpfte weiterhin eine Gefährdung sind.
Wobei man das eher andersrum sehen muß: Erst wenn nachgewiesen ist, daß Geimpfte keine Gefährdung für die anderen darstellen, können bzw. müssen die Beschränkungen ihrer Grundrechte wieder aufgehoben werden.
Was Merkel da will, von wegen solidarischer Grundrechteentzug auf Gegenseitigkeit, damit es keiner besser hat als der andere, kann nicht gelten.
Das ist natürlich völliger Unfug, genauso wie das Gerede von der "Privilegierung" von Geimpften. Niemand wird privilegiert; es wird lediglich der Normalzustand wieder hergestellt.
Wobei das Perfide an diesem Sprachgebrauch ist, den Normalzustand wir eine Belohnung für Wohnverhalten (Impfung) darzustellen und gleichzeitig eine Gewöhnung an die Einschränkungen herbeizuführen, die dann als das neue normal empfunden werden. So kann man Grundrechte natürlich auch abschaffen.
Das Argument würde ich etwas weiterspinnnen. Wer die Bombennächte oder die Flucht über das gefrorene Haff erlebt hat, läßt sich von Corona nicht verunsichern.
Das sicherlich. Und wer 1945 in den Luftschutzkeller mußte, war froh, nicht stattdessen an der Front im Schützengraben sein zu müssen.