Plaudereien > Auto, Sport und Heimwerken

Und es tut immer gut etwas selbst zu machen

<< < (2/37) > >>

Yossarian:
Ein bißchen Gift ist immer, immerhin ist der Rahmen aus unbehandeltem Holz. Ich denke, man sollte das nicht zu eng sehen.Wo ich wohne, kommt so viel Dreck von den über mich hinwegstartenden Flugzeugen runter, was sich dann auf die Pflanzen legt und in den Boden eindringt; da dürfte ich meine Tomaten auch nicht essen.

DieFrau:

--- Zitat von: marple am 04. September 2016, 00:10:29 ---Teichfolie ist ja auch fischtauglich, also unbedenklich.

--- Ende Zitat ---

Leider nicht immer. Darüber streiten sich Naturverfechter und die Plastikindustrie, angeblich sollte Kautschuk als Naturprodukt die unbedenklichste Wahl sein. Man muss nur mehr Scheine blättern.
 

--- Zitat ---Mehr Sorgen würden mir die Dielen machen. Die Chemie daraus landet durch Regen auch unter deinen Pflanzen.

--- Ende Zitat ---

Da habe ich nachgelesen, das Material wird grob in 2 Kategorien geteilt in:

bilig>>Witterung unbeständig>>Kurzlebigkeit
und
teuer>>hohe Witterungsbeständigkeit>>Langlebichkeit

diese Witterungsbeständigkeit hängt von mehr Klebstoffe und Bindemittel, die die Bestandteile des Materials(Holz und Kunststoff) zusammen zu halten.
Dass meine Wahl der teuerste war kann ich nicht behaupten, dennoch beunruhigt mich der Einwand Marples ein bisschen. Im Grunde haben die Dielen keinen Kontakt mit dem Boden, da die Folie dazwischen angebracht ist und wird zwischen Rahmen und Oberkannte der letzte Dielenreihe eingeklemmt. Einzig kann der Rahmen(der ist kein Holz wie Yossi denkt und ist vom gleichen Material) beim Gießen oder durch den Regen was abgeben. Der Umtausch der Rahmen kann aber mit Handumdrehen ausgetauscht werden, z.B. mit unbehandeltem Lerchenholz. Sollte unbedenklich sein.


--- Zitat von: Yossarian am 04. September 2016, 07:09:37 ---Ein bißchen Gift ist immer,

--- Ende Zitat ---

Da bin ich bei dir.


--- Zitat --- immerhin ist der Rahmen aus unbehandeltem Holz.

--- Ende Zitat ---

Ist er nicht.


--- Zitat ---Ich denke, man sollte das nicht zu eng sehen.Wo ich wohne, kommt so viel Dreck von den über mich hinwegstartenden Flugzeugen runter, was sich dann auf die Pflanzen legt und in den Boden eindringt; da dürfte ich meine Tomaten auch nicht essen.

--- Ende Zitat ---
Und ich bin mit der 6-spurigen Autobahn benachbart. Ich denke solange man vom Verzehr keine dauerhafte Beschwerden hat gibt auch keinen Grund zur Sorge. Und solange die Entgiftungsorgane funktionieren kann der Körper einiges überstehen.

Mattieu:

--- Zitat von: Yossarian am 04. September 2016, 07:09:37 ---Ein bißchen Gift ist immer, immerhin ist der Rahmen aus unbehandeltem Holz. Ich denke, man sollte das nicht zu eng sehen.Wo ich wohne, kommt so viel Dreck von den über mich hinwegstartenden Flugzeugen runter, was sich dann auf die Pflanzen legt und in den Boden eindringt; da dürfte ich meine Tomaten auch nicht essen.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: DieFrau am 04. September 2016, 12:38:51 ---Und ich bin mit der 6-spurigen Autobahn benachbart. Ich denke solange man vom Verzehr keine dauerhafte Beschwerden hat gibt auch keinen Grund zur Sorge. Und solange die Entgiftungsorgane funktionieren kann der Körper einiges überstehen.

--- Ende Zitat ---

Seh ich anders.
Ich denke "umso schlimmer".

Yossarian:

--- Zitat von: Mattieu am 05. September 2016, 10:11:36 ---Ich denke "umso schlimmer".

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip richtig, aber dann kann man gar nichts mehr Essen, ohne dabei Panikattacken zu bekommen. Ich fürchte, einen leichten Fatalismus werden wir uns da zum Schutz unserer geistigen Gesundheit zulegen müssen.

Yossarian:
Ich habe einen vierzügigen Hängeregisterschrank aus Stahlblech. Der hat ein Schloß, wenn man das reindrückt und den Schlüssel abzieht, ist er verriegelt. Es gibt keinen Schlüssel mehr dafür. Trotzdem haben es die Umzugsleute irgendwie hinbekommen, das Schloß reinzudrücken und den Schrank zu verriegeln.

Wie bekomme ich den wieder auf?

Handwerker vor!  :evil

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln