Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 193300 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2190 am: 06. Juli 2021, 20:52:29 »
....Hat jemand seine Kinder schon irgendwie auf "eigene Gefahr" in die Nähe einer Impfspritze gebracht?

Von meiner Freundin einer Kollegin deren Enkeltochter (17) war in etwa zur selben zeit wie ich Positiv und wurde bereits zweimal geimpft.

Ich selber hole mir nächsten Montag den zweiten Schuss. Nur damit ich auch per App mich als vollständig geimpft ausweisen kann. Span bekommt das mit den Genesen einfach nicht gebacken.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2191 am: 07. Juli 2021, 13:00:01 »
So schwer, wie es anfangs war, überhaupt einen Termin zu bekommen, haben sich doch viele bei allen möglichen Stellen auf die Warteliste setzen lassen. Wurde das nicht auch Araxes geraten? Die, die jetzt nicht erscheinen, dürften solche sein, die woanders früher drankamen.

Sich dann bei den anderen Stellen nicht abzumelden ist gewiß nicht die feine Art. Andererseits hab ichs in meiner Hausarztpraxis erlebt, daß eine Patientin mit Prio 2 schlicht vergessen wurde, obwohl der Arzt ihr am Telefon versprochen habe, sie umgehend auf die Liste zu setzen. Die hat sich also nur an einer Stelle "beworben" und brav gewartet, und als sie ungeduldig nachhakte, gabs keinen Impfstoff mehr. So gesehen haben die Erstgenannten alles richtig gemacht.
Wenn man jetzt noch festsetzt, daß bei Nichterscheinen die Impfdosis persönlich in Rechnung gestellt wird, dürfte die Absagequote um einiges höher ausfallen.



Ich wurde von meinem Hausarzt angerufen, ich wäre dran gewesen, da habe ich gefragt, ob meine Tochter, die ebenfalls auf der Warteliste steht vorrücken darf, da ich die Impfung über den Betriebsarzt bekommen werde und so hat sie ihre Impfung bekommen.
Beim HNO habe ich mich abgemeldet. Das größte Problem war des Impfzentrums, ich wurde zwar in 10-minutigen Takt mit SMS und e-mails bombardiert, einen Impftermin zu vereinbaren aber weder telefonisch noch über den eingerichteten Account eine Absage oder Abmeldung durchführen zu können. Erst heute früh kam ich durch und das nur weil der Kollege, der zufällig heute an der Hotline dran war, meine dienstliche Nummer erkannt hat und endlich die Abmeldung durchgeführt hat.

Tja, wer mich in der Zeit anzeigt oder eine Rechnung stellt, wird mit meinem Anwalt viel Spaß haben  8)
« Letzte Änderung: 07. Juli 2021, 13:02:12 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2192 am: 07. Juli 2021, 13:02:24 »
Tja, wer mich in der Zeit anzeigt oder eine Rechnung stellt, wird mit meinem Anwalt viel Spaß haben  8)

Solange es keine Terminvereinbarung gibt, ist das völlig haltlos.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2193 am: 07. Juli 2021, 13:19:20 »
Interessant finde ich die Email nach dem mein Kollege die Abmeldung durchgeführt hat.

Es heißt:
Zitat
Guten Tag,

die Person   in Ihrem impfzentren.bayern Konto wurde zur Löschung markiert und daher deaktiviert.

Ihre Person wird nach drei Wochen automatisch gelöscht, falls Sie diese in Ihrem Konto nicht manuell reaktivieren und einen Impftermin vereinbaren. Melden Sie sich hierzu unter https://impfzentren.bayern/citizen mit Ihren Zugangsdaten an und wählen Sie die deaktivierte Person mittels "Person auswählen" in Ihrem Konto aus. Unter Anmeldestatus klicken Sie nun auf "Anmeldung reaktivieren".

Mit freundlichen Grüßen


Wozu soll das gut sein? Diese Einbahnstraße...sie hätten das Telefonat und den Einsatzt des Kollegen(der an einer andere Stelle gebraucht und fehlen wird) sparen können, wenn ich die Möglichkeit hätte, mich in meinem Account selber abzumelden. Ist es schwer sowas einzurichten?
Noch dazu impfte der Betriebsarzt im selben Impfzentrum, in dem ich angemeldet war. Da sollte die Abmeldung doch automatisch laufen, oder?  :.)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2194 am: 07. Juli 2021, 17:22:02 »
So richtig auf den Nerv geht mir, dass ich die dünnen Plastiktüten für Obst und Gemüse nur noch ganz schwer aufpfriemeln kann. Finger anfeuchten geht ja nicht mehr und ohne wird es schwierig. Meist habe ich zwar die Netze dabei, aber eben nicht immer.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2021, 21:44:22 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2195 am: 07. Juli 2021, 17:45:02 »
Geht mir genauso.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2196 am: 07. Juli 2021, 17:53:17 »
Fingerspitzen anhauchen tut es ebensogut, und danach in den Spalt pusten, um sie zu weiten.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2197 am: 07. Juli 2021, 21:46:06 »
Fingerspitzen anhauchen tut es ebensogut, und danach in den Spalt pusten, um sie zu weiten.

Danke für den Tipp, ich werde es versuchen. Ich hab schon überlegt, so ein altes Gummischwämmchen für Briefmarken mitzuschleppen. Aber vermutlich gibt es die gar nicht mehr.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2198 am: 07. Juli 2021, 21:52:44 »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2199 am: 08. Juli 2021, 10:58:07 »
So richtig auf den Nerv geht mir, dass ich die dünnen Plastiktüten für Obst und Gemüse nur noch ganz schwer aufpfriemeln kann. Finger anfeuchten geht ja nicht mehr und ohne wird es schwierig. Meist habe ich zwar die Netze dabei, aber eben nicht immer.

Danke für den Hinweis, geht mir auch so. Nach wiederholtem minutenlangen Gefluche ist es mir jetzt egal, ich feuchte wieder Finger an. Verdorri noch eins. 
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2200 am: 08. Juli 2021, 20:25:29 »
Nach wiederholtem minutenlangen Gefluche ist es mir jetzt egal, ich feuchte wieder Finger an.

Das Supermarktpersonal sagt danke :kotz.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2201 am: 08. Juli 2021, 23:38:54 »
äh... das hier?

https://ogy.de/01j3
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2202 am: 09. Juli 2021, 08:14:05 »
äh... das hier?

Wußte nicht mal, daß es die noch gibt. Aber die Idee ist gut.

"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2203 am: 09. Juli 2021, 11:00:42 »
Das Supermarktpersonal sagt danke :kotz.

Ach komm. Neben den paar Erregern gibt's einen Haufen bester Männer-DNA gratis.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2204 am: 09. Juli 2021, 11:52:32 »
.. gibt's einen Haufen bester Männer-DNA gratis.
Oh, darf ich deine Tüte halten?  ;D ;D ;D
Tiere sind die besseren Menschen.