Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 193930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1065 am: 12. September 2013, 21:59:47 »
Wieso eigentlich hat er eine Anwältin, und Du nicht? Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, ob Du Dich nicht auch ein wenig fachlich beraten läßt, oder so.

Ich habe schon eine Anwältin....allerdings ist die wieder mal im Urlaub und kommt erst in 2 Wochen zurück.

Tja bisher habe ich eigentlich eher das Gefühl, dass ich meiner Anwältin fast schon jede Info aus der Nase ziehen muss :-\....mag allerdings sein, dass das an meiner verzerrten Wahrnehmung aufgrund der "Scheidungspanik" liegt :.)

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, welche Literatur für eine Teilungsversteigerung zu empfehlen wäre, damit ich nicht gar so überfahren werde, wenn es denn damit losgeht und ich zumindest weiß, was auf mich zukommt und was ich noch wie beeinflussen könnte.

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1066 am: 12. September 2013, 22:25:55 »
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, welche Literatur für eine Teilungsversteigerung zu empfehlen wäre

Ich gebe Dir den Tip, Dich nicht selbst mit Literatur, die Du nicht wirklich verstehst, selbst kirre zu machen. Sprich mit Deiner Anwältin. Vor einer Nierentransplantation liest Du auch nicht 20 Bücher und erklärst dem Operateur, was er zu tun hat.

Zum Verhältnis Mandant - Anwalt gibt es einen netten Link der Anwaltskammer Eupen, der mir aus der Seele spricht:

Der Rechtsanwalt - Gebrauchsanleitung

Offline Iphigenie

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.192
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1067 am: 12. September 2013, 23:04:09 »
Danke Yossi für den Link. Ich habe ihn mir gerade durchgelesen und festgestellt, dass ich eine brave Mandantin bin.

Vielleicht kommt das hier ab und zu ein wenig anders an, weil mich halt ab und zu die Verzweiflung packt und die Nerven ein wenig flattrig werden.

Ich finde meine Rechtsanwältin schon gut und ich bin auch mit ihr zufrieden. Ab und zu mache ich mir eben hier im Forum so meine sorgenvollen  Gedanken, die mich beschäftigen....ich denke aber, das ist normal, oder?

Wegen Tipps zur Literatur zur Teilungsversteigerung habe ich deshalb gefragt, weil ich mich ganz gerne vorher informieren möchte, um dann meiner Anwältin konkrete Fragen stellen zu können. Ich möchte ja schließlich verstehen wie das ganze im Detail funktioniert.

Bisher weiß ich nur grob Bescheid:
- jeder Eigentümer kann die TV beantragen
- es wird das gesamte Objekt versteigert, nicht nur ein Eigentumsanteil
- über die Aufteilung des Erlöses (sofern einer übrig bleibt) müssen sich die Alteigentümer einig sein, damit dieser ausgezahlt wird.

Das komplette Verfahren scheint aber ziemlich kompliziert zu sein...zumindest, wenn man daran interessiert ist, das Objekt zu behalten.

Ich denke, dass es evtl. schon eine Erleichterung für meine Anwältin und mich sein könnte, wenn ich mich vorbereite und wir nicht bei Adam und Eva mit den Erklärungen anfangen müssen und dann vielleicht die komplizierteren Feinheiten aus den Augen verlieren.

Offline ElTorro

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.112
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1068 am: 13. September 2013, 10:00:41 »
Ich nehme lieber mal den Beitrag raus.....nicht, dass der Haustaliban hier freudig mitliest...

Schon recht, aber so hab ich ihn leider nicht gesehen.

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1069 am: 13. September 2013, 10:13:32 »
Ich nehme lieber mal den Beitrag raus.....nicht, dass der Haustaliban hier freudig mitliest...

Man könnte das auch in den internen Bereich verschieben.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1070 am: 19. September 2013, 10:58:04 »
Seit geraumer Zeit verlangt man hier von mir genaue Vorhersagen über in Zukunft eingehende Rechnungen und deren Höhe - und zwar auf den Monat genau. Meine Einwände, dass ich nicht sicher wissen kann, wie ein Gerichtsverfahren ausgeht, wie schnell oder langsam das Gericht arbeitet und wann sich der jeweilige Anwalt endlich bequemt, mal eine Rechnung zu schreiben, werden ignoriert.

Neuderdings erwartet man von mir außerdem, dass ich die Erfolgsaussichten einer beabsichtigten Rechtsverfolgung im voraus bestimme und in Prozent angebe; der Schwellwert, ab dem eine Rechtsschutzgewährung erfolgen darf, soll noch genau von der Führungskräften festgelegt werden, auf jeden Fall soll er aber von der politischen Wichtigkeit des Falles und des Mitglieds abhängen.

Heute habe ich offiziell vorgeschlagen, mir zur Erstellung der geforderten Vorhersagen Ziegen zur Vergfügung zu stellen, damit ich diese schlachten und aus ihren Eingeweiden die Zukunft lesen kann. Leider stieß mein Vorschlag auf Ratlosigkeit und Unverständnis.

Hätte ich vielleicht lieber eine Aussichtsplattform zur Vogelbeobachtung verlangen sollen?

Bin ratlos und frustriert.
The union is behind us, we shall not be moved.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1071 am: 19. September 2013, 11:02:55 »
Seit geraumer Zeit verlangt man hier von mir genaue Vorhersagen über in Zukunft eingehende Rechnungen und deren Höhe - und zwar auf den Monat genau. Meine Einwände, dass ich nicht sicher wissen kann, wie ein Gerichtsverfahren ausgeht, wie schnell oder langsam das Gericht arbeitet und wann sich der jeweilige Anwalt endlich bequemt, mal eine Rechnung zu schreiben, werden ignoriert.
...
...
Hätte ich vielleicht lieber eine Aussichtsplattform zur Vogelbeobachtung verlangen sollen?
So etwas nennt man "Rückstellungen". Lass' es Dir Mal von Eurem Buchhalter erklären, das gehört in's kaufmännische Fach.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1072 am: 19. September 2013, 11:03:35 »
Kristallkugeln haben sich als überaus geeignet herrauskristallisiert
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1073 am: 19. September 2013, 11:10:54 »
So etwas nennt man "Rückstellungen". Lass' es Dir Mal von Eurem Buchhalter erklären, das gehört in's kaufmännische Fach.

Nee. Darum geht es hier nicht. Rückstellungen gibt es hier nicht. Hier gibt es Budgets gemäß Budgetierungsrichtlinie. Und unseres ist für das, was wir hier ausgeben, viel zu klein. Es wurde immer überzogen, aber jetzt darf das nicht mehr sein, weil die Ehrenamtlichen das beanstandet haben, und deshalb soll ich Zukunftsdaten liefern. Ich bekomme aber keine Chance, Kosten zu vermeiden, sondern nur unqualifizierte Ansagen wie "Das musst Du politisch entscheiden.". Mache ich das aber, und zeige ich mich knauserig, dann gibt es Beschwerden und ich muss mich rechtfertigen, und am Ende überstimmt mich die obere Behörde in Berlin.

Es ist einfach alles eine sinnlose Beschäftigung. Die Probleme und die Ursachen der hohen Kosten geht man nicht an. Stattdessen konstruiert man Scheininstrumente zur Kostenkontrolle und verschärft das Problem. Aber man kann den Ehrenamtlichen sagen, man hätte etwas unternommen.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1074 am: 19. September 2013, 11:56:19 »
Bin ratlos und frustriert.

Wäre ich auch.

Man könnte den Süßstoff in der Teeküche auskippen und Haloperidol in die Flasche füllen...

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1075 am: 19. September 2013, 12:08:35 »
Streng genommen müßte man so vorgehen:

Sind die Anweisungen schriftlich erfolgt? Wenn nein: Anweisende Stelle anschreiben, mündlich erhaltene Anweisung wiederholen und nachfragen, ob man die so richtig verstanden habe.

Darlegen, weshalb die Anweisung auf etwas Unmögliches gerichtet sind und um Handlungsanweisungen bitten. Dies schriftlich an alle maßgeblichen Stellen kommunizieren.

Betriebrat einschalten (Haha; es geht aber ums Formelle, d.h. den Nachweis, daß man versucht hat, die Kuh vom Eis zu kriegen).

Wenn man Glück hat, bekommt man irgendwann einen Platz am Fenster. Wenn nicht, wird man rausgemobbt.


Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1076 am: 19. September 2013, 12:28:21 »
Genau so verhalte ich mich hier seit Monaten. Die Entscheidung zwischen Fensterplatz und rausmobben ist noch nicht endgültig gefallen. Der hiesige Große Vorsitzende und ein paar andere sind für Fensterplatz, die Arzthelferin, die Sozialpädagogin und der Betrübsrat betreiben allerdings aktiv de andere Variante.
The union is behind us, we shall not be moved.

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1077 am: 19. September 2013, 12:40:37 »
Offensichtlich die Betriebsrat, gelb.  :kotz

Streng genommen kannst Du jetzt schon anfangen, ein Mobbingtagebuch zu führen.

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1078 am: 19. September 2013, 12:42:35 »
Irgendne Idee, warum die Mädels Dich raushaben wollen?

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1079 am: 19. September 2013, 12:52:03 »
Brauchts für sowas jetzt nen Grund?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?