Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1409066 mal)

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5745 am: 29. März 2016, 14:45:34 »
Wenn man den ganzen von Betrügern umgeben ist und erlebt, wie die sich selbst bei der Beantwortung der Frage nach der Uhrzeit winden, dann ist man irgendwann sogar für eine klare Lüge dankbar.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5746 am: 29. März 2016, 15:38:34 »
Ja, aber auch eine ebenso klare Lüge.
Wer ist denn die Klientel der SPD? Gewerkschaftsfunktionäre?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5747 am: 29. März 2016, 16:17:33 »
...ich bin - eigentlich - nicht abergläubisch; heute bei der Tanke ist mir ein Rauchfangkehrer begegnet. Und kurz nach dem ich zu Hause angekommen war, klopfte es an meine Tür und die Rauchfangkehrermeisterin und einer ihrer Mitarbeiter führten die Kaminkehrung durch; wir plauderten ein wenig über das Befinden meines Hundes (sie hat auch einen 9jährigen namens Pauli, ... er leidet an Epilepsie,... HD,... etc.) und führten sonstigen small-talk. Vielleicht bringen die heutigen Rauchfangkehrer ja Glück - meinem Hund, dem Haus und mir...

...ein bissl' strange, meine Zeilen  :.) ...war die letzten Tage viel mit dem Auto unterwegs,... - einfach so rum gefahren,... gestern 2 Apfelbäume, 1 Kirschbaum und 3 Eibisch-Stauden gepflanzt,... und viel Zeit mit meinem Hund verbracht,... :D

LG v. Druiden

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5748 am: 29. März 2016, 18:21:54 »
Wer ist denn die Klientel der SPD? Gewerkschaftsfunktionäre?

Das Klientel der SPD ist das Klientel aller bürgerlichen Parteien - es sind die Inhaber großer Vermögen und Bezieher absurd hoher Einkommen, besonders dann, wenn sie mit lukrativen Neben- und Nachfolgejobs als Belohnung für die Klientelpolitik winken. Ich sag nur: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Wer macht uns (auch nicht) frei? Die Kommunistische Partei!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5749 am: 29. März 2016, 19:05:54 »
Wer ist denn die Klientel der SPD? Gewerkschaftsfunktionäre?

Hamburger Programm

Das Wort Arbeiterklasse kommt gar nicht vor, das Wort Arbeiterbewegung ganze vier mal (plus einmal im Stichwortverzeichnis). das Wort Arbeiter ein (1) mal.

Noch Fragen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5750 am: 29. März 2016, 21:56:11 »
Seit Ihr jetzt unter die Gutmenschen gegangen?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5751 am: 29. März 2016, 21:57:09 »
Was paßt Dir denn jetzt schon wieder nicht?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5752 am: 30. März 2016, 08:44:12 »
Ich finde es ja äußerst begrüßenswert, wenn ich Euch Sorgen um soziale Gerechtigkeit macht, aber wenn andere Leute das tun, werdet Ihr immer äußerst ätzend.
Das ist alles sehr merkwürdig.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5753 am: 30. März 2016, 08:47:40 »
Ich mache mir immer Sorgen um die soziale Gerechtigkeit. Besonders dann, wenn mein Konto leer ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5754 am: 30. März 2016, 12:13:44 »
Gerechtigkeit gibt es sowieso nicht. Kann man gleich lassen, das mit der sozialen Gerechtigkeit. Man sollte sich stattdessen darauf konzentrieren, die Ungleichheit nicht zu groß werden zu lassen und sicherzustellen, daß keiner unter die Räder kommt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5755 am: 30. März 2016, 14:55:35 »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.857
  • Geschlecht: Männlich
...erneut - ein bissl' was von Wien...
« Antwort #5756 am: 30. März 2016, 16:19:08 »
... ich hatte heute wieder mal' einen Arzttermin... hatte über 1 Stunde Zeit ... spazierte ein wenig herum,... Gegend in der Nähe von Wien-Landstraße/Stadtpark (3. Bezirk), Parkring (1. Bezirk) und beim Hannover-Markt (20. Bezirk) - ah ja - das 1. Foto (Weinende Brücke) schoß ich im 21. Bezirk, während ich mit der S-Bahn unterwegs war; ...ein paar Fotos...   ;)



















































LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5757 am: 30. März 2016, 20:53:50 »
Warum heißt die Brücke "Weinende Brücke"?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5758 am: 30. März 2016, 23:48:29 »
weil verlassene männer dort ihren Freundinnen hinterherweinen.

Anderes Thema: Wer sagt, dass männer keinen Humor haben
http://www.spiegel.de/panorama/grossbritannien-maenner-beteiligen-sich-an-dekollete-wettbewerb-a-1084727.html

vllt. sollten wir mitmachen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #5759 am: 31. März 2016, 00:17:00 »
Ich finde es ja äußerst begrüßenswert, wenn ich Euch Sorgen um soziale Gerechtigkeit macht, aber wenn andere Leute das tun, werdet Ihr immer äußerst ätzend.
Das ist alles sehr merkwürdig.

Es gibt einen Unterschied zwischen "sich Sorgen machen" und Klassenkampf-Platitüden raushauen. Der Begriff "soziale Gerechtigkeit" ist schon irreführend, da "Gerechtigkeit" höchst subjektiv ist. Jeder soll gleich viel haben? Oder jeder nach seiner Leistung? Oder jeder so viel, wie er braucht? Die Anwort hängt davon ab, wen man fragt. Der sinnvollere Begriff ist "sozialer Ausgleich", aber "Gerechtigkeit" hat das größere Potential für Empörung und Mobilisierung.