Autor Thema: Kunstzerstörung  (Gelesen 22131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #135 am: 14. August 2015, 23:39:27 »
neues Geschäftsmodell (falls der eine oder andere umsatteln will)
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-08/islamischer-staat-aegypten-entfuehrung-mordfall
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

marple

  • Gast
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #136 am: 14. August 2015, 23:54:45 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #137 am: 20. August 2015, 08:45:24 »
So, jetzt haben diese IS-Verbrecher also den 82jährigen Ausgrabungsleiter von Palmyra öffentlich enthauptet. Wegen "Götzendienst". Kann da eigentlich nicht mal einer ne Neutronenbombe reinwerfen?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #138 am: 20. August 2015, 14:52:30 »
Die IS/Religion ist das Jenseits "Verbotener Bomben"
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #139 am: 20. August 2015, 14:58:54 »
Ich werde vielleicht hart und gefühlloser im Alter, aber ich frage mich, ab wann die Anzahl von Kollateralschäden bei einem Neutronenbombenabwurf hinnehmbar ist...

Mir kommt das ein bißchen vor wie die letzten Tage vor dem ersten Atombombenabwurf. Welche Alternativen gab es, den Krieg mit Japan zu beenden, ohne noch weitere zehntausende Leben von alliierten Soldaten zu opfern?

In beiden Fällen haben wir es mit völlig verblendeten Fanatikern zu tun.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #140 am: 20. August 2015, 15:12:37 »
Ich werde vielleicht hart und gefühlloser im Alter, aber ich frage mich, ab wann die Anzahl von Kollateralschäden bei einem Neutronenbombenabwurf hinnehmbar ist...
Denke bitte daran, dass bei einer Neutronenbome der Kollateralschaden der Sachschaden ist  :evil

Zitat
Mir kommt das ein bißchen vor wie die letzten Tage vor dem ersten Atombombenabwurf. Welche Alternativen gab es, den Krieg mit Japan zu beenden, ohne noch weitere zehntausende Leben von alliierten Soldaten zu opfern?
Da hätte es einige Möglichkeiten gegeben. Aber das ist ein anderes Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #141 am: 20. August 2015, 15:28:50 »
Ich wurde vor 2 Tagen vom dem Roten Kreuz als Dolmetscherin um Hilfe gebeten, da mein Sohn die Sprache nicht gut kann. Ich habe bis zum Abend dort wie ich konnte geholfen und es war grausam was diesen unschuldigen Menschen erleben müssten.
Wenn ich überlege, vielleicht ist der Meinung, die Kulturgüter zu schmuggeln im Endeffekt gar nicht so schlimm wie sie auf dem ersten Blick aussieht, immerhin besser als sie im Kampfrausch zu zerstören, insbesondere wenn so eine Bombe zum Einsatz kommt und alles...wirklich alles vernichtet.
Die Menschen, ich weiss nicht ob hier eine Ende mit Schrecken besser wäre als das unendliche Schrecken, das die IS   verbreiten.
« Letzte Änderung: 20. August 2015, 15:31:11 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #142 am: 20. August 2015, 16:26:13 »
Denke bitte daran, dass bei einer Neutronenbome der Kollateralschaden der Sachschaden ist

Oh!  :o

Ich hatte das mit der Neutronenbombe so verstanden, daß nur die Menschen tot umfallen, Palmyra aber stehen bleibt. Da muß man sich halt was anders einfallen lassen. Schweinefleisch über Palmyra abwerfen oder so was.

Zitat
Da hätte es einige Möglichkeiten gegeben.

Ich bin mir da nicht sicher. Die Japaner waren damals ein ziemlich verblendeter Haufen und durften sogar ihren Oberkriegsverbrecher Tenno behalten.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #143 am: 20. August 2015, 16:38:32 »
Da muß man sich halt was anders einfallen lassen. Schweinefleisch über Palmyra abwerfen oder so was.
Sehr kreativ  ;D
Allerdings kann man nicht ausschließen, dass sie den Notzustand ausnutzen, es verpacken und mit dem Siegel "Halal" Geschäft machen  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #144 am: 20. August 2015, 16:42:40 »
Ich bin mir da nicht sicher. Die Japaner waren damals ein ziemlich verblendeter Haufen und durften sogar ihren Oberkriegsverbrecher Tenno behalten.
Ich hätte sie mit einer selektiven Seeblockade auseinandergenommen.
D.h, "eigentlich" vollständig von allem Außenhandel abgeschnitten, aber den Schmuggel mit Schmugglern meiner Wahl durchgelassen.
Nach ca. einem Jahr hätte ich ein Marionettenregime in Tokio an der Macht gehabt.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #145 am: 20. August 2015, 16:53:34 »
Vielleicht hätte es auch erstmal gereicht, eine Atombombe über einem großen Kriegsschiff zu zünden und dann darauf hinzuweisen, daß die nächste auf Tokio fallen wird.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #146 am: 20. August 2015, 19:23:52 »
Solche Ideen hat der US-Generalstab auch diskutiert.

Warum sie sich dann für die ganz harte Tour entschieden haben, ist m.W. nicht ganz klar. Ich vermute, um die Sowjets zu beeindrucken.

Offline magolves

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Entscheide lieber fast richtig, als genau falsch
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #147 am: 29. August 2015, 15:38:14 »
Man sollte sich als Deutscher zurückhalten, Andersgläubige als Barbaren zu titulieren. Es ist noch nicht lange her, als wir die Barbaren waren, missliebige Bücher verbrannten und moderne Kunst als entartet bezeichneten. :evil
Alle Dinge, die Spaß machen, sind entweder illegal, unmoralisch oder machen dick." (W.C.Fields)
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #148 am: 30. August 2015, 14:27:23 »
Deswegen bleibt der IS immer noch barbarisch. Auch als Deutscher habe ich keine Lust, zu warten, bis ein Holländer das sagt (den ich dann an den Kolonialkrieg in Indonesien erinnern könnte).

Faulpelz

  • Gast
Re: Kunstzerstörung
« Antwort #149 am: 30. August 2015, 15:31:20 »
Was aber ist letztendlich der Anlass für diese Auseinandersetzung? Da wird im Namen einer "Religion" gemeuchelt und zerstört. Dem Grunde nach nichts neues, nur das Ausmaße hat eine erschreckende Dimension angenommen. Da lesen wir von der Zerstörung  kultureller Stätten und entwickeln Aggressionen gegen einen Menschen, der anders aussieht und wir  beschimpfen ihn auf das Übelste. Hallo, hallo, gehts noch? Dann wollt ihr mit Bomben um euch werfen, um was zu erreichen.????
Auch mich macht diese Zerstörungswut traurig und mich ärgert die Ohnmacht und Unfähigkeit derjenigen, die etwas dagegen tun könnten. Warum werden hier nicht die militärischen Möglichkeiten genutzt? Weil es nicht um Gas oder Öl oder um seltene Erden geht?
Kommt wieder runter von eurem Himmelfahrtskommando und fragt euch, warum der IS tun kann, was er tut?