Autor Thema: Verzweiflung pur  (Gelesen 33481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #120 am: 17. März 2013, 00:08:41 »
ich dachte ich spinne was ich heute von ihr bekam als sms, sie schrieb mir das ich sie nicht einschüchtern soll (mit was?), dazu kam dann als letzter Satz "ach ja wenn es dir besser geht, ja ich habe einen anderen", damit ist ja die messe gelesen...
Ich denke aber das sie das nur geschrieben hat weil sie nun ruhe haben will.

Offline Erik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #121 am: 18. März 2013, 12:15:57 »
Vielleicht hast du sie mit deinem Ultimatum eingeschüchtert? So nach dem Motto "Er will mir Dinge vorschreiben, obwohl er keinerlei Anspruch darauf hat"!?
Hello, hello... goodbye

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #122 am: 18. März 2013, 13:51:37 »
Wenn sie einen anderen hat, ist alles witzlos.

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #123 am: 18. März 2013, 14:14:01 »
"Er will mir Dinge vorschreiben, obwohl er keinerlei Anspruch darauf hat"!?

In Gefühlsdingen hat nie irgendeiner irgendeinen wie auch immer gearteten Anspruch gegen den anderen.

Aber man hat z.B. den Anspruch an sich selbst, ein albernes Spielchen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr mitspielen zu wollen. Das kann und sollte man dem anderen dann rechtzeitig mitteilen.

Offline Erik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #124 am: 19. März 2013, 15:14:58 »
In Gefühlsdingen hat nie irgendeiner irgendeinen wie auch immer gearteten Anspruch gegen den anderen.

Hmm, seh ich ein wenig anders. Wenn meine Freundin sich frisch von mir getrennt hätte, fände ich, dass ich wohl einen Anspruch darauf hätte, nicht nur eine Erklärung von ihr zu bekommen, sondern auch darauf, dass sie mir bei Redebedarf und der ganzen Verarbeitung zur Seite stünde. Okay, "Anspruch" ist vielleicht ein wenig hochgegeriffen, aber das wäre sie mir dann imo schon schuldig.
« Letzte Änderung: 19. März 2013, 15:17:10 von Erik »
Hello, hello... goodbye

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #125 am: 19. März 2013, 16:03:12 »
Hmm, seh ich ein wenig anders. Wenn meine Freundin sich frisch von mir getrennt hätte, fände ich, dass ich wohl einen Anspruch darauf hätte, nicht nur eine Erklärung von ihr zu bekommen, sondern auch darauf, dass sie mir bei Redebedarf und der ganzen Verarbeitung zur Seite stünde.

Das kannst du natürlich gerne so sehen, aber das ist deine persönliche Meinung und sonst garnichts.

Worauf beruht dieser Anspruch? Habt ihr vorher irgendwelchen Vertrag unterschrieben, wonach sie diese Verpflichtung eingegangen ist? Gibt es irgendeine allgemeine anerkannte moralische Instanz, die dir dieses Recht zubilligt?

Du kannst ja gerne probieren deinen "Anspruch" durchzusetzen, aber es bleibt dabei:

In Gefühlsdingen hat nie irgendeiner irgendeinen wie auch immer gearteten Anspruch gegen den anderen.

Das einzige, was worauf du einen Anspruch hast, ist folgendes:

Aber man hat z.B. den Anspruch an sich selbst, ein albernes Spielchen ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr mitspielen zu wollen. Das kann und sollte man dem anderen dann rechtzeitig mitteilen.

Alles andere ist Wunschdenken!

... ja ich habe einen anderen", damit ist ja die messe gelesen...
Ich denke aber das sie das nur geschrieben hat weil sie nun ruhe haben will.

Sei da mal nicht so sicher. Und wenn sie ihre Ruhe haben will, dann gib ihr die. Lass sie in Ruhe! Vielleicht hast du die Kraft zur absoluten Funkstille deinerseits. Das wird vieles klären.
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #126 am: 19. März 2013, 16:10:34 »
@BoBo34 Ich wünsche dir viel Kraft! Die ganzen sche.ss Schmerzen und die dumpfe Trauer. ... aber irgendwann kommt die Sonne wieder. Ehrlich! Die kommt wieder!
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Erik

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #127 am: 19. März 2013, 17:24:49 »
Das kannst du natürlich gerne so sehen, aber das ist deine persönliche Meinung und sonst garnichts.

Worauf beruht dieser Anspruch? Habt ihr vorher irgendwelchen Vertrag unterschrieben, wonach sie diese Verpflichtung eingegangen ist? Gibt es irgendeine allgemeine anerkannte moralische Instanz, die dir dieses Recht zubilligt?

Klar haben wir keinen Vertrag unterschrieben und es gibt auch keienrlei Instanz, die einem dieses Recht zugesteht, aber ich bin einfach der Meinung, dass man das dem anderen schuldig ist! Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, ab da schließe ich einfach mal von mir auf andere, dass man der anderen Partei wenigstens ein Gespräch zugestehn sollte, wenn derjenige Redebedarf hat.
Hello, hello... goodbye

Offline GiftUndGalle

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
  • released into the public domain
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #128 am: 19. März 2013, 18:45:53 »
Klar haben wir keinen Vertrag unterschrieben und es gibt auch keienrlei Instanz, die einem dieses Recht zugesteht, aber ich bin einfach der Meinung, dass man das dem anderen schuldig ist! Natürlich ist das nicht in Stein gemeißelt, ab da schließe ich einfach mal von mir auf andere, dass man der anderen Partei wenigstens ein Gespräch zugestehn sollte, wenn derjenige Redebedarf hat.

Wie drüber schon jemand anders schrieb:
diese Meinung steht dir zu.
Anspruch darauf hast du nicht im Mindesten.
Gefühlsdinge, sowas wie "moralisches Recht", das ist nicht einklagbar.

Was dir zusteht ist, den Kontakt völlig abzubrechen und darauf zu bestehen, dass du deine Ruhe haben willst. Selbst das ist aufzuweichen, wenn bspw. Kinder im Spiel sind.

Was dir ebenfalls zusteht, ist der Versuch, die Person, die dich wie den letzten Dreck behandelt hat, ebenfalls wie den letzten Dreck zu behandeln. Falls dir daran was liegt, und soweit es im legalen Rahmen bleibt.

Wer weggeschmissen wurde, hat es einzustecken.
Das Bestmögliche ist, daraus zu lernen.

Meine Freundin hatte mich im letzten Herbst gefeuert.
Sie kann nichts dafür, einiges stimmte nicht, und sie ist in mehrerlei Hinsicht in einer schwierigen Lage. Ich bin ihr nicht mal bös, es sind auch keine miesen Touren gelaufen.

Wir verstehen uns am Telefon gut, sehen tun wir uns nicht.

Inzwischen scheint ist mir, als ob sie gerne eine Annäherung hätte, aber ich weiß nicht, ob ich noch Wert darauf lege -
schließlich hab ich die nette Option, andere Bekanntschaften zu machen.
So ich Lust verspüre, garantiert irgendwann wieder in die Scheiße zu treten.

Trennungen verarbeiten, das muss man lernen.
Der Threaderöffner hat da wohl noch Defizite. Das übt sich. Wenn man es will und daran arbeitet.

GiftundGalle
Es gibt im Leben etwas wie die Hysterie am Ende des Frühlings. (E.M. Cioran)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #129 am: 19. März 2013, 19:58:17 »
Sorry, momentan fällt mir diesbezüglich nix G'scheites ein, ausser:

--> SCHEI.. WEIBER !!!!!!! <--

LG v. Druiden

P.S.: Schon klar, das war auch nicht "g'scheit" - mir war/ist derzeit
bloß danach, "dies" so auszudrücken, oder so ... wasweissich .. >:(
--> ... nix fia unguat,...  oder so ... .
« Letzte Änderung: 19. März 2013, 20:09:09 von Druide »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #130 am: 19. März 2013, 23:50:48 »
boah ey, männer geben sich da nix.
Ich hab auch schon feige gekniffen und bin einfach abgehaun, weil es einfach nicht mehr passte. Was soll mann denn dann noch sagen? Tut mir leid, ich find dich nicht mehr toll? Oder: "Tut mir leid, es liegt nicht an dir, sondern an mir?"
Vllt. wär" ich bin schwul geworden, aber es lag nicht an dir" der Spruch des Monats.

Vergesst es. Wer schluss macht, hat es mit sich abgehandelt und will nicht darüber reden. Außer, er will noch einmal so richtig nachtreten. Wer es denn braucht...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #131 am: 23. März 2013, 00:05:27 »
nachdem ich mich bei ihr nun nicht mehr gemeldet habe kam heute "dann hat sich das mit dem treffen heute auch erledigt".
Kann mir jemand sagen ob das noch normal ist was sie macht?

marple

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #132 am: 23. März 2013, 00:20:49 »
Aus ihrer Sicht wahrscheinlich. Sie wird wahrscheinlich sauer, dass du ihr nicht mehr hinterherrennst.

Wenn du es doch wieder tust, wird sie dich auch wieder kaltstellen.

Das ist die Doppeltaktik Hintertürchen offenhalten und Spieglein-Spieglein-an-der-Wand-Allüren.
Du hast sie anzubeten aber nicht zu belästigen, ausser wenn sie das will.

Manche Männer spielen dieses Spiel am Ende auch gerne mal. Dann wollen sie dich unbedingt zurück, wenn ein Neuer auftaucht. Das ist dann die angepinkelte-Ecke-Taktik.

Spiel einfach garnicht. Es bringt eh nur eine Leidensverlängerung.

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #133 am: 23. März 2013, 10:17:21 »
Aus ihrer Sicht wahrscheinlich. Sie wird wahrscheinlich sauer, dass du ihr nicht mehr hinterherrennst.

Wenn du es doch wieder tust, wird sie dich auch wieder kaltstellen.

Das ist die Doppeltaktik Hintertürchen offenhalten und Spieglein-Spieglein-an-der-Wand-Allüren.
Du hast sie anzubeten aber nicht zu belästigen, ausser wenn sie das will.

Manche Männer spielen dieses Spiel am Ende auch gerne mal. Dann wollen sie dich unbedingt zurück, wenn ein Neuer auftaucht. Das ist dann die angepinkelte-Ecke-Taktik.

Spiel einfach garnicht. Es bringt eh nur eine Leidensverlängerung.
das denke ich auch, sie spielt das spiel und versucht mich warm zu halten, aber ich werde es nun nicht mehr mit mir machen lassen.
Ich ignoriere sie nun und dann wird es sich schon zeigen wie sie reagiert... Jetzt habe ich die zügel in der hand und irgendwann kann sie mich am arsch...

marple

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #134 am: 23. März 2013, 10:39:15 »
Du ignorierst sie überhaupt nicht, wenn du wissen willst, wie sie reagiert.

Dann spielst du nur ignorieren.