Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 193275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1335 am: 15. Juni 2014, 18:15:06 »
...so ein Schei.. !  :o - gestern Kopfschmerzen - seit heute morgen (ca. 06.35) schon
wieder 5 Thomapyrin eingeworfen, Nr. 6,... :.) - demnächst  :sauer1 - ...SCHEI.. - Wet-
ter-Kapriolen  :sauer1

--><Druide>

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1336 am: 21. Juni 2014, 17:47:53 »
Irgendwie mach ich auf der Zielgeraden schlapp...ich bekomme keinen Karton mehr hoch...keinen Schrank auseinander (Mo kommt Sperrmüll) .. es geht einfach nix mehr ...   :-[

....ich leg mich jetzt hin .... :-[
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Maro

  • Gastautor
  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 401
  • Drinnen auch Tassen
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1337 am: 21. Juni 2014, 18:44:12 »
Geht mir auch so. Aufräumen und wegschmeißen... das tut einfach wahnsinnig weh.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1338 am: 23. Juni 2014, 10:22:02 »
Davon kann ich auch n Lied singen. Hab doch tatsächlich vergangene Woche mal wieder den ganzen Tag rumgeräumt - nicht gerade förderlich, wenn Hausstauballergie hat. Hat mich noch 2 Tage danach beschäftigt mit der triefenden Nase und dem ständigen Niesen, weil der aufgewirbelte Staub in der Luft hing.  :kotz

marple

  • Gast
Bäh pfui igitt verdammte Hulle!!
« Antwort #1339 am: 02. Juli 2014, 13:26:30 »
Gerade will ich meine Kabeljaufilets geniessen, die ich mit Scheibchen von Minizucchinis aus dem Garten gebraten hab, da bittert es mir die Zunge ab. So bitter, dass nichts mehr geht. Zunge ist immer noch taub und fühlt sich eklig an.

Rausgelaufen und die Zunge an ganz ganz junge Früchte gehalten - eine von meinen beiden Zucchinipflanzen hat giftige Früchte!  Die zweite Pflanze ist okay. Beide am selben Tag im selben Baumarkt als Setzlinge gekauft. Nicht aus irgendwelchen quergekreuzten Samen gezogen.

Ich hoffe, die im ersten Schreck runtergeschluckte Menge war so klein, dass ich keine Magen-Darm-Krämpfe kriege.

Ich stell mir hier gleich einen Spucknapf hin - die gallenbittere Spucke will ich gar nicht schlucken!

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1340 am: 02. Juli 2014, 13:32:32 »
@marple: Trink' evtl. einige Schluck Milch nach - damit kannst Du den Geschmack im Mund "neutralisieren".

LG v. Druiden

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

marple

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1342 am: 02. Juli 2014, 13:50:04 »
@marple: Trink' evtl. einige Schluck Milch nach - damit kannst Du den Geschmack im Mund "neutralisieren".

LG v. Druiden



Lieber Druide - versuch das bitte bitte NIEMALS! Bei Vergiftungsmöglichkeit nie nie nie Milch oder Milchprodukte zu dir nehmen.

http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesundheit/article1835541/Sollte-man-bei-Vergiftungen-Milch-als-Gegenmittel-trinken.html

marple

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1343 am: 02. Juli 2014, 13:51:51 »
http://www.t-online.de/lifestyle/essen-und-trinken/id_64373616/gemuese-in-zucchini-koennen-giftstoffe-stecken-.html


Genau das hab ich auch zu dem Thema gefunden. Wie gesagt - es waren gekaufte Setzlinge und nichts Selbstgezogenes. Bei Kürbisgewächsen kenne ich die Möglichkeit der Kreuzungsvergiftung seit Jahren und ziehe deshalb keine mehr aus Samen an.

marple

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1344 am: 02. Juli 2014, 14:08:17 »
Das ist das liebe Schäfchen




Und das ist das blöde Schwein - gewesen


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1345 am: 02. Juli 2014, 14:18:31 »
@marple + Teppichporsche: Vielen Dank f. d. Info/den link  !!!

...ich habe angenommen, Du meinst "einfach nur den bitteren Geschmack";
die Formulierung "giftige Früchte" hatte ich "ironisch" interpretiert/dachte das
ist/war als "Scherz" gemeint.

Sorry f. meine falsche Interpretation !

LG v. Druiden


marple

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1346 am: 02. Juli 2014, 14:24:27 »
Nee, die sind tatsächlich giftig. Ich werd zwar nicht sterben daran, aber es rumort schon leise im Magen. Ich such grad meine uralt Kohletabletten zur Vorsorge. Könnte allerdings auch nur Einbildung sein - wie gesagt, ein kleines Hypochondrium sitzt auch in mir.

marple

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1347 am: 02. Juli 2014, 15:18:24 »
Okeeey - wenn man sich das nicht durch Einbildung herbeireden kann, verabschiede ich mich jetzt magenverstimmt in Richtung WC.

War schön mit euch.

Offline Schoel

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 130
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1348 am: 02. Juli 2014, 15:39:02 »
Tjaja, der Geist versetzt Berge. Placebo-Effekt und wie man das nicht alles nennen will. Wenn man sich etwas einredet, passiert es oftmals auch. Meine Oma war beispielsweise immer krank, wenn sie mal ohne Kopftuch das Haus verlassen hat. Jedenfalls bis zu dem Moment, wo Opa an Alzheimer erkrankte, dann hatte sie auf einmal keine Zeit mehr zum krank sein ... :schild

marple

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1349 am: 02. Juli 2014, 15:41:04 »
Sag das mal meinem Magen. Ich renn jetzt alle drei Minuten. Und war schon längst wieder abgelenkt. Ist ja schon 2 Stunden her, der Bissen.