Autor Thema: Miesepeter- und Trübsalbläserthread  (Gelesen 193921 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1290 am: 23. Februar 2014, 21:45:25 »
in berlin war ne weile mett mit zerbrochenen rasierklingen in...
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.088
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1291 am: 23. Februar 2014, 22:09:44 »
...während des Spazierganges machte mich ein Pärchen aufmerksam, dass
- angeblich - seit dieser Woche Fleischköder in unserer Gasse ausgelegt wor-
den sind  >:(

ist bei uns in der Gemeinde jedes Jahr bis Ende Februar Teil der Rattenbekämpfung und wird von der Behörde genauso angekündigt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1292 am: 24. Februar 2014, 14:31:26 »
ist bei uns in der Gemeinde jedes Jahr bis Ende Februar Teil der Rattenbekämpfung und wird von der Behörde genauso angekündigt.

Also hier in den Fällen fand keine "Ankündigung" statt:
Rattengiftausglegt?

Das war im letzten Jahr.


Am 21.2.2014 auf Fratzenbuch veröffentlicht:

Alle Westerwälder Freunde, bitte teilen!

Mein Hund hat heute Nachmittag einen Giftköder mit Rattengift in Rennerod in der Nähe des alten Bahnhofs aufgenommen! Bitte teilt diesen Status, damit möglichst viele Tierbesitzer gewarnt werden! Es handelt sich um eine weiße Masse mit lila-pinken Kugeln.
Ich hoffe, dass ich durch die schnelle Reaktion das Schlimmste verhindert habe! Drückt uns die Daumen!



..............

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1293 am: 24. Februar 2014, 18:37:27 »
...habe etliche Leute (auch die vom Gemeindeamt) kontaktiert:
Auslegen von Rattenködern gab es (angeblich) nicht   :schild
... wobei ich mir denke, dass "die" eventuell vergessen haben, die
Bevölkerung rechtzeitig via Flugzetteln udgl. zu informieren... oder
es ist wieder ein "Spinner" unterwegs  >:(

...ich war heute wieder mit den Hunden spazieren.... - "uns" ist nix
aufgefallen... - trotzdem heißt es "aufpassen", mehr kann ich ja eh'
nicht tun  :kotz

LG v. Druiden

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1294 am: 24. Februar 2014, 20:44:23 »
Eher ein Tierhasser....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1295 am: 24. Februar 2014, 21:59:02 »
Hier wird die Ratenbekämpfung anders ausgeführt .... im Einkang mit Ganzkörperfallen....in son nem Blechkisterl ....warum man die bekämpfen muss ist mir eh schleierhaft.....aber egal .... die reinigen unsere Kanäle wie kein zweiter!

... aber als wir bis vor 7 Jahren noch den unseren Familienhund besaßen .....da hab ich das mit den vergifteten Leckerlis auch arg wahrgenommen.....und hier haben viele ihre Hunde frei laufen lassen....(nicht alle Hunde jagen im Wald....) ....ein Drittel der Hunde aus meinem Hundegassibekanntenkreis sind da druff gegangen mit dem Scheiß ...abgesehen davon nehmen Kleinkinder auch alles in den Mund! ..unkontrolliert Gift auslegen.......ob angekündigt oder nicht......geht gar nicht!
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1296 am: 07. März 2014, 13:12:53 »
Jetzt einfach so...aus heiterem Himmel ...der von uns besorgte Partner für den zugeflogenen Vogel tot von der Stange gefallen ....so ein Mist!
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

marple

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1297 am: 07. März 2014, 13:23:13 »
Jetzt einfach so...aus heiterem Himmel ...der von uns besorgte Partner für den zugeflogenen Vogel tot von der Stange gefallen ....so ein Mist!

Ich hatte lange Zeit Wellensittiche und der eine oder andere ist auch plötzlich und unerwartet von der Stange gekippt. Die Gründe habe ich auch nie rausgefunden.


Offline Schelm

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1298 am: 07. März 2014, 13:36:23 »
Bis Mittag sind beide noch lebhaft rumgeflogen...was ja Hansi m gerne gemacht hat, war alles anzufressen...hab Kerzen und Bilderrahmen weggeräumt...die Gummierung vom Fensterrahmen ließ sich nicht wegräumen...

...ist vllt. ein Grund.
"Die spinnen die Bayern" ...  Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1299 am: 07. März 2014, 16:13:47 »
Da steckste nicht drinne. Wenn etwas in den kleinen Körpern passiert, ist es ruckzuck vorbei. Ich weiß noch, dass wir mit dem ersten Wellensittich sogar nach Gießen in die Klinik gefahren sind, was aber auch letztendlich Nichts brachte. Außer zusätzlichen Stress für den Sittich, der aber eben schon ein paar Tage am schwächeln war.


"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.862
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1300 am: 23. März 2014, 16:22:28 »
...seit ca. 05.30 Uhr bin ich "munter" ... - Sheila (die älteste Katze) hat mich auf "ihre Art u. Weise"
aufgeweckt  >:( >:( - Details erspare ich Euch  :.)

...Wetter-Kapriolen sind auch nicht gerade "angenehm"  :o - mir zertrümmert es schön langsam
meinen Holz-/Strohkopf  >:( >:( (Tabletten vs. Kopfschmerzen funzen nicht...);

...schei.. drauf - ich mach' mich jetzt (endlich) auf die Socken und geh' - trotz Regen - mit den
Wölflein's spazieren  :) - und dann, falls mein Kopf noch mitspielt, werd' ich irgendein Zeug's
fabrizieren/kochen,...  ;)

...sorry, für's Raunzen,...

LG v. Druiden  :musik :musik

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 16.000
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1301 am: 26. März 2014, 23:54:38 »
Ich war im Kino war und hab mich maßlos geärgert.
Gössel Nr. 1 hat mich in "Need for Speed" geschleppt.
Sie fand ihn toll. Coole Typen, coole Liebesgeschichte, tolle Autos.
Ich fand ihn zum Kotzen. Der Hauptdarsteller in Großaufnahme mit Neigung zur Fettleibigkeit und Doppelkinn, die Typen stereotyp, die "schauspielerischen"Leistungen unterirdisch, der Plot in 5 dürren Sätzen erzählbar und die dahinterstehende Botschaft nicht erkennbar.
Alles dreht sich darum, dass völlig unverantwortungslose Durchgeknallte in aufgemotzen Autos illegale Straßenrennen durchführen und nicht nur sich, sondern auch etliche Unbeteiligte verletzen und immense Sachschäden verursachen.
Wäre es ein Film, der junge Fahrer zur verantwortungsvolle Teilnahme am Straßenverkehr erziehen möchte, fehlt die Auflistung der verursachten Schäden einschließlich der Toten und Verletzten und deren Folgen.
Sollte es sich um eine Persiflage handeln, fehlt die Überzeichnung (Blues Brothers, z.B.)

Aber vllt. bin ich auch nur durch die Realität gezeichnet.
Ich weiß, dass realiter solche Durchgeknallten solche illegalen Autorennen veranstalten. Und auch ohne solche haben sich hier auf der Ecke in kurzer Zeit etliche junge Leute totgefahren (unangepasste Geschwindigkeit, riskante Überholmanöver). Grade letztens durften die jungen Kameraden von der FFW ihre Freunde aus einem total zerstörten Auto herausschneiden. Ich denk, die finden den Film auch nicht so toll.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1302 am: 27. März 2014, 07:42:11 »
Wir werden älter, erfahrener und suchen nicht mehr den "Kick". Auf das "Coole" sch..ßen wir. Die Zukunft gestalten Andere; Jüngere.

Das Empfinden von Qualität wird schon unsere vorherige Generation geärgert haben.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1303 am: 27. März 2014, 10:08:32 »
Ich durfte mir vor einiger Zeit Fast und Furious 6 anschauen. Ich vermute mal, dass diese beiden Filme ungefähr das gleiche Niveau besitzen. Es waren schwierige 130 Minuten. Es waren lange 130 Minuten. Richtig zugeschaut habe ich vielleicht die ersten drei bis vier Minuten, was schon ... sagen wir mal ... massiv zu viel war.

Die Handlung? Ach?! Da gab es auch eine Handlung?

Wie heisst der zweite Hauptdarsteller nochmal? ... Egal. Er ist nicht mehr! Ich habe ja nichts gegen den Typen. Ehrlich! Es ist natürlich schade, dass so ein enormes schauspielerisches Talent einfach so verschwunden ist ... aber es hat natürlich auch was gutes. Ich werde mir kein Fast und Furious 7 anschauen müssen. Ist das nicht ein Grund zum feiern?

Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Yossarian

  • Gast
Re: Miesepeter- und Trübsalbläserthread
« Antwort #1304 am: 27. März 2014, 10:11:50 »
Die Handlung? Ach?! Da gab es auch eine Handlung?

Das ist bei vielen neuen Filmen so. Da gibt es einen mehr als dünnen Plot, der nur mehr dazu dient, daß man die Tricks, Stunts und Fickszenen dran aufhängen kann.