Autor Thema: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen  (Gelesen 37229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #105 am: 29. März 2017, 21:33:57 »
Beide, dann gehst Du auf Nummer sicher ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #106 am: 29. März 2017, 21:38:02 »
Ich schicke meinen Ex auch gern ;)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #107 am: 29. März 2017, 21:38:28 »
Beide, dann gehst Du auf Nummer sicher ...

Ihr seid böse  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #108 am: 29. März 2017, 21:40:25 »
Ich schicke meinen Ex auch gern ;)
Ich hätte auch die eine oder andere Kandidatin.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #109 am: 29. März 2017, 21:41:25 »
Gleich verlangt DieFrau Gebühren ;)

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #110 am: 29. März 2017, 21:41:38 »
Die Exen sind schon lange weg, viel mehr stört mich der unangenehme Nachbar  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #111 am: 29. März 2017, 21:47:56 »
Unangenehme Nachbarn sind fies. Was stellt der an?

Wir haben nette Nachbarn, aber ich bin da nie so kontaktfreudig. Mal ein Plausch über den Gartenzaun, ab und an schmeißen wir uns gegenseitig Kostproben von Gegrilltem rüber oder von Kuchen, aber nicht so, dass wir uns zusammensetzen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #112 am: 29. März 2017, 21:57:33 »
viel mehr stört mich der unangenehme Nachbar  :evil

Dann schick ihn die Leiter hoch.  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #113 am: 29. März 2017, 22:14:29 »
Unangenehme Nachbarn sind fies. Was stellt der an?

Nach hin und her mit der Behörde wurde die Erstellung sein Sichtschutz auf meinem Fundament mit meiner Zustimmung wie üblich bis 1,25 m genehmigt. Er wollte mehr, so stellte er  2,20 m hohen Sichtschutz und zwar verkehrt herum, helle Naturholzfarben sind schön aber er hat dann mit hässlicher dunkle Farbe gestrichen, den Zugang ohne nachzufragen habe ich gewährt um zu streichen dabei stellte die Farbe auf neue Granit Abdeckplatte. In einem Gespräch sagte zu mir, das wichtigste dass es dir gefällt! ich: weisst du dass der Zaun andersrum gebaut werden soll?
Er (grinsend): ich weiss aber ich wollte, dass es für uns schön ist  ???
Die Straße macht einen Knick an der Grenze, beim rausfahren muss ohnehin vorsichtig fahren, was macht er? Seine Hecke (Ligusta) lies er 4 Jahre wachsen und wenn geschnitten, dann nur von innen, als ich ihn so indirekt gefragt habe was er so mit der Hecke vor hat, antwortete: ja ich will dass sie nach Außen wachsen, damit ich kein Garten verliere. Vom 2 m Gehweg sind letztes jahr 80-1,20 m weg und beim Rausfahren habe ich sowie Fahrende auf der Straße nur noch 4 m Sicht, Fußgänger haben Pech wenn einer mit dem Hund unterwegs ist.
« Letzte Änderung: 29. März 2017, 22:17:40 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #114 am: 29. März 2017, 22:37:26 »
Das die Granitplatte von seiner Farbe versaut ist hat er am Anfang nicht zugegeben. Danach schickte er seine Frau (eigentlich eine sehr nette Frau) mit Reinigungmilch und lies sie drei Tage lang nach der Arbeit schruben.

Obendrauf wünschte er nicht anderes als meinem schnellen Umzug. Monate lang wollte das Haus für seinen Freund haben.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #115 am: 29. März 2017, 22:40:10 »
oha .. doof. "Lohnt" sich ein Streit, wirst Du noch lange da wohnen?

Die Hecke müsste er schneiden, Gehwege darf man bei uns nicht zuwachsen lassen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #116 am: 29. März 2017, 22:51:22 »
oha .. doof. "Lohnt" sich ein Streit, wirst Du noch lange da wohnen?

Nicht doch, ich hasse Streit und Ärger, bin immer Freundlich und seine 2 Mädels kommen den ganzen Sommer rüber "helfen im Garten" oder/ und werden von meinen Kinder beschäftigt.
Es sieht so aus, dass ich hier bleibe, wenn alles gut läuft gibt es nächste Woche der Notartermin. Eine gute Freundin kauft das Haus, übernimmt den Mietvertrag und hat keinen Eigenbedarf.

Zitat
Die Hecke müsste er schneiden, Gehwege darf man bei uns nicht zuwachsen lassen.

Eben, da wende ich mich an unseren Leuten vom Straßenunterhalt und sie erledigen den Rest.

Für den Hässlichen Zaun habe ich eine Idee, ich habe nur auf den Hausverkauf gewartet.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #117 am: 29. März 2017, 23:15:20 »
Ja, Streit mit Nachbarn wäre auch nicht meins, deswegen vermeide ich auch lieber Kontakte. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass Du da nicht lange wohnen würdest, prima, dass sich das nun geändert hat.


Weiß einer, wie ich Schrägen "ausmessen" kann? An einer schrägen Wand möchte ich Regalbretter anbringen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #118 am: 29. März 2017, 23:18:36 »
Weiß einer, wie ich Schrägen "ausmessen" kann? An einer schrägen Wand möchte ich Regalbretter anbringen.

Wo und wie sollen die Regale gestellt/ aufgehängt werden?
vielleicht eine Skizze?
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Und es tut immer gut etwas selbst zu machen
« Antwort #119 am: 29. März 2017, 23:24:20 »
Am einfachsten geht es mit dem Entfernungsmesser

Wenn du keinen hast, hilft auf "Umwegen" die Wasserwage.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein