Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 195479 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2610 am: 13. Dezember 2021, 19:35:47 »
Früher gab es immer überall einen Dorftrottel. Über den hat man sich lustig gemacht oder einfach ignoriert/links liegen gelassen. Wenn der sich in seiner Trotteligkeit in misslige Lage gebracht hat hat man ihn raus gezogen und gut war.

Heute haben die Dorftrottel Internet und meinen "Volk" zu sein und man müsse wie sie rum.trotteln.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2611 am: 13. Dezember 2021, 19:37:56 »
Hier in Sachsen haben sich die Dorftrottel vereint und meinen nun "Trottel aller Dörfer vereinigt euch"  :kotz

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2612 am: 13. Dezember 2021, 21:15:53 »
Wenn du Ruhe brauchst, setzt dich in nen Schaukelstuhl und guck Kochsendungen.
Du wärest mit Abstand aber sowas von hinten in der Reihe von Leuten, die ich nach einer sinnvollen Freizeitgestaltung fragen würde.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2613 am: 14. Dezember 2021, 13:22:29 »
Du wärest mit Abstand aber sowas von hinten in der Reihe von Leuten, die ich nach einer sinnvollen Freizeitgestaltung fragen würde.
Dann ist ja alles gut. Den letzten Rat behält man in Erinnerung.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2614 am: 14. Dezember 2021, 13:23:56 »
Hier in Sachsen haben sich die Dorftrottel vereint und meinen nun "Trottel aller Dörfer vereinigt euch"  :kotz
So wie 89?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2615 am: 14. Dezember 2021, 13:53:38 »
Dann nimm doch einen Schnelltest-Set mit und fordere sie auf, sich zu testen. Ist sie negativ gestestet, bist du vor der Infektion sicherer als wäre sie geimpft.

Ich zitiere mich hier mal selber:

Vermutlich wirst du jetzt wieder auf irgendwas anderes ablenken. Höre bitte auf, mich mit deinem Unsinn in endlose Diskussionen zu verwickeln.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2616 am: 14. Dezember 2021, 19:27:09 »
So wie 89?
Damit bist du raus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Du hast null Ahnung was wir damals durchgemacht haben.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2617 am: 14. Dezember 2021, 19:29:30 »
Is'n Drecksack, sach ich doch.
Ignorieren (fällt mir auch schwer) und gut ist.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2618 am: 14. Dezember 2021, 21:57:35 »
Das ist Sache ihres Arbeitgebers. Lässt du dir auch den Impfstatus von Rewe- oder Lidl-Mitarbeitern zeigen, wenn du dort einkaufen gehst ?

Die eingebildete Gefahr durch Ungeimpfte. Offenbar steckt bei dir eine irrationale Angst vor Ungeimpften dahinter.

Warum sollte einen Geimpften der Impfstatus anderer besonders interessieren. Seit man weiß, dass Geimpfte und Ungeimpfte quasi gleichermaßen ansteckend sein können, driftet der Unterschied für Geimpfte vorbehaltlich anderer Erkenntnisse ins relativ belanglose ab.

Die Ungeimpften sind demnach ja nur besonders gefährlich für sich selbst. Sie stellen den Hauptteil der schweren Verläufe und sorgen damit für die Aus- bzw. Überlastung der normalen Krankenstationen und der Intensivstationen. Und dementsprechend für einen Großteil der Sterbefälle. Und damit reißen sie die geimpfte Mehrheit in den Sog der politischen Corona-Maßnahmen mit rein. Wären die Hospitalisierungs- und Sterbezahlen in dem Maße geringer, wie es eine flächendeckende Impfung bewirken würde, dann hätten wir viele Corona-Maßnahmen gar nicht mehr oder gar nicht erst. Und es müssten nicht planmäßige Krankenhausaufenthalte und Operationen in dem Maße verschoben werden. Der Ungeimpfte ist also nicht primär gefährlich für andere als Virusträger, sondern indirekt als schwere Belastung des Gesundheitssystems, der Wirtschaft und der Gesamtgesellschaft durch seine eigene schwer verlaufende Krankheit, die zum Handeln mit Wirkung für alle zwingt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2619 am: 14. Dezember 2021, 22:05:10 »
Warum sollte einen Geimpften der Impfstatus anderer besonders interessieren.

Es gilt nun mal 3G.

Zitat
Seit man weiß, dass Geimpfte und Ungeimpfte quasi gleichermaßen ansteckend sein können,...

Sorry, das wird gerne erzählt, stimmt aber nicht.

Zitat
Die Ungeimpften sind demnach ja nur besonders gefährlich für sich selbst. Sie stellen den Hauptteil der schweren Verläufe und sorgen damit für die Aus- bzw. Überlastung der normalen Krankenstationen und der Intensivstationen.

Sie belegen Intensivbetten, die dann anderen fehlen.

Zitat
Wären die Hospitalisierungs- und Sterbezahlen in dem Maße geringer, wie es eine flächendeckende Impfung bewirken würde, dann hätten wir viele Corona-Maßnahmen gar nicht mehr oder gar nicht erst.

eben. Das widerspricht übrigens der Annahme hinsichtlich "gleichermaßen ansteckend" bzw. würde nur dann funktionieren, wenn die eben doch unterschiedlich ansteckend sind, was bislang von Medizinern vertreten wird.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2021, 14:35:51 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2620 am: 15. Dezember 2021, 09:02:39 »
Hier in Sachsen haben sich die Dorftrottel vereint und meinen nun "Trottel aller Dörfer vereinigt euch"  :kotz

Irre gibt es nicht nur in Sachsen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2622 am: 15. Dezember 2021, 10:35:54 »
Die Ungeimpften sind demnach ja nur besonders gefährlich für sich selbst. Sie stellen den Hauptteil der schweren Verläufe und sorgen damit für die Aus- bzw. Überlastung der normalen Krankenstationen und der Intensivstationen. Und dementsprechend für einen Großteil der Sterbefälle. Und damit reißen sie die geimpfte Mehrheit in den Sog der politischen Corona-Maßnahmen mit rein. Wären die Hospitalisierungs- und Sterbezahlen in dem Maße geringer, wie es eine flächendeckende Impfung bewirken würde, dann hätten wir viele Corona-Maßnahmen gar nicht mehr oder gar nicht erst. Und es müssten nicht planmäßige Krankenhausaufenthalte und Operationen in dem Maße verschoben werden. Der Ungeimpfte ist also nicht primär gefährlich für andere als Virusträger, sondern indirekt als schwere Belastung des Gesundheitssystems, der Wirtschaft und der Gesamtgesellschaft durch seine eigene schwer verlaufende Krankheit, die zum Handeln mit Wirkung für alle zwingt.

Vernünftig geschrieben.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2623 am: 15. Dezember 2021, 10:36:19 »
Irre gibt es nicht nur in Sachsen.

Ich sehe es auch so und habe es inzwischen mehr oder minder aufgegeben, diese Menschen "bekehren" zu wollen. Immer wieder schüttle ich innerlich den Kopf, auch über immer merkwürdigeres Verhalten. Eine ungeimpfte Erzieherin fragte mich diese Woche, ob wir ihren Impfstatus an das Gesundheitsamt oder an ihre Krankenkasse übermitteln werden  :.). Sie erklärte mir dann, dass eine Impfung doch sowieso nicht bringen würde, weil sich Geimpfte doch auch infizieren können :lala . Eine Erzieherin. Kleine Kinder um sich herum. Jeden Tag. Ohne Worte. Ich bin es so leid.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2624 am: 15. Dezember 2021, 11:24:10 »
Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, wie wir hier mit unserer Kundschaft umgehen sollen. Ich hätte langsam Lust, mir von denen Impfnachweise zeigen zu lassen. Wir machen schon so viel wie möglich per Mail, um direkten Kontakt zu vermeiden. Aber den einen oder die andere Impfverweigerer(in) haben wir schon. "Wegen der vielen Impftoten" und so.

So, wie an manchen Orten 2G für die Kundschaft vorgeschrieben ist, hätte ich es als Kunde andersrum aber manchmal auf gerne, wenn das Personal mir nachweist, daß es geimpft ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.