Lies mal genau. Die Richterin meinte, er sei wegen des Saufens jetzt noch dümmer und vielleicht sogar schuldunfähig.
Genauigkeit bringt in den vorliegenden Dimensionen nichts. Es ging ja nur um die Frage oder der IQ nun 64 oder 63 ist. Beide Werte sind unterirdisch, von daher kommt es auf einen Gummipunkt mehr oder weniger nicht an, siehe Wikipedia-Artikel "Intelligenzminderung":
Leichte Intelligenzminderung oder leichte geistige Behinderung IQ 50 bis 69. Personen mit einer leichten geistigen Behinderung können im Alter von 18 bis 19 Jahren das Niveau eines Grundschulabschlusses erreichen. Dies entspricht beim Erwachsenen etwa dem Intelligenzalter eines neun- bis zwölfjährigen Kindes. [...] Der früher verwendete Begriff war Debilität.Ja, und? Hätte das Vorstrafenregister bei einer "abgesprungenen Fahrradkette" irgendeine Rolle gespielt?
Hier erschließt sich der Sinn der Frage nicht. Es lag unbestritten eine Straftat - Körperverletzung - vor.
ich find gut, dass du Nazis mit der AFD Spitze gleichstellst.
Mir ging es bei der Erwähnung der AfD-Spitze in einem Zug mit dem jungen Ossi-Prügler darum, die Bandbreite zu betonen, die das rechte Spektrum hat. Es fällt mir bei keiner anderen Partei so krass auf, dass die Spitze so komplett anders intellektuell aufgestellt ist, als das, was als Bild von der - vermeintlichen - Zielgruppe zirkuliert.
Was ist denn ein elitärer Abschluß? Du meinst, die haben ein Uni-Diplom?
Ich meine leistungsaffine Abschlüsse und dann noch überdurchschnittlich. Nicht solche Ponyhofdiplome, wie bei Grünen oder SPD-Frauen häufig anzutreffen. Beispiele: Alice Weidel - Ökonomin, Jahrgangsbeste, Begabtenförderung, Promotion summa cum laude; dann Jörg Meuthen, promovierter Volkswirt, Professor; der Gauland ist immerhin noch ein Doctor juris usw.
Ich verstehe auch nicht, warum die unbedingt "bürgerliche Mitte" sein wollen.
Weil da das eigentliche Wählerpotential liegt und eben nicht bei den paar jungen Springerstriefelträgern. AfD können auch konservative Wählen, ohne gleich Nazis zu sein. Der vielfach genannte "old white man" passt als Klischee da zum Beispiel auch gut hin: Will das alles so bleibt oder ist, wie früher, will mit großen Karren fossile Brennstoffe verknattern, will kiloweise Fleisch pro Tag essen, will nationale Grenzen, statt EU, die D-Mark zurück und möglichst keine Ausländer im Land. Das sind Gestrige, aber nicht unbedingt Nazis im engeren Sinne.