Autor Thema: Die Neolithische Revolution - Weg der Größenwahnsinnigen oder des Suizids?  (Gelesen 20723 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Sei glücklich ohne Geld und Schloss. Ist viel einfacher.

Nein, ich will ein Schloß haben. Muß auch nicht sehr groß sein.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Abus?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Abus?

 ;D ;D ;D


Aber so ein altes Schloß oder eine Burg mit viel Land und einem See, das fände ich auch toll. Diese hohen großen  Räume und alte Stallungen haben es mir schon immer angetan. Vor allem müssten noch in den diversen Abstellräumen und Dachböden alte Schätzchen (vergessene Möbel, Bilderrahmen, Rüstungsteile, Bücher, Andenken, was auch immer) zu finden sein, ich würde mich da voller Lust durch jedes noch so dicke Spinnengewebe graben. Es muss nichts von Wert sein, einfach nur alte Geschichte erzählen.


Und dann einen Gnadenhof daraus machen. Geht leider nur mit schnödem Mammon.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Im Piemont ist eine Burg für 500k im Angebot: "Dieses Schloss entstammt aus dem Jahr 1200. 660 Quadratmeter pro Etage auf drei Etagen, zusätzlich zu einem weiteren Untergeschoss fast vollständig oberirdisch. 140 Turm und 500 Quadratmeter Bauernhaus plus 3200 Quadratmeter Land"

Eher kaufe ich sowas als daß meine nutzlosen Nichten und Neffen was erben. Hat aber einen Haken laut Annonce: "Der Energieausweis ist in Bearbeitung!" Ist auch klar warum. Es hat kein Dach mehr. Das ist natürlich schlecht. Wer weiß, wie teuer das Heizen wird.

Das hier steht auch zum Verkauf, in sehr gutem Zustand. 35 Mio. Das wird selbst mit Lottogewinn eng: Castel Valer
« Letzte Änderung: 04. Juli 2021, 23:17:50 von Araxes »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Dann nimm doch kein Schloß, sondern ein großes Gutshaus.
so was
https://www.immowelt.de/expose/2zz7f4u
zum bleistift
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Echt super. Mein gegen die Sesshaftigkeit gezielter Beitrag endet damit, dass man von Traumschlössern redet.
Ich warte nur noch darauf, dass jemand nach Bediensteten, Sklaven, Leibeigenen und der Kaiserkrone verlangt.
Ich bin gescheitert. Wie immer.
« Letzte Änderung: 05. Juli 2021, 12:59:08 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Echt super. Mein gegen die Sesshaftigkeit gezielter Beitrag endet damit, dass man von Traumschlössern redet.
Ich warte nur noch darauf, dass jemand nach Bediensteten, Sklaven, Leibeigenen und der Kaiserkrone verlangt.
Ich bin gescheitert. Wie immer.

Solange Dein Ansinnen darin besteht, Deine Vorstellungen zur Einheitsmeinung zu erheben, wird das auch so bleiben.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Dann nimm doch kein Schloß, sondern ein großes Gutshaus.
so was
https://www.immowelt.de/expose/2zz7f4u
zum bleistift

Auch nicht schlecht, aber ich hätte gerne mindestens einen Turm dran.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Solange Dein Ansinnen darin besteht, Deine Vorstellungen zur Einheitsmeinung zu erheben, wird das auch so bleiben.
Was verstehst Du von meinem Ansinnen?
Vom ersten Augenaufschlag am Morgen bis zum Einschlafen am Abend bekomme ich die Sesshaftigkeit reingewürgt oder mit der Peitsche übergedroschen.
Komme mir wie eine Stopfgans bzw. ein Sklave vor.
Man wird sich doch noch wehren dürfen, oder etwa nicht?
Hab aus der Sklaverei-Historie gelernt, dass die, die sich wehren (Respekt verschaffen), entweder gehängt oder daraufhin in Frieden gelassen werden. Danach sucht sich der Sadist neue (schwächere) Opfer aus. Der teuer erkaufte Sklave wird nur in ganz seltenen Fällen gehängt. Soll ja arbeiten und nicht verwesen.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2021, 05:24:55 von Zeroid »
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Echt super. Mein gegen die Sesshaftigkeit gezielter Beitrag endet damit, dass man von Traumschlössern redet.

Das kommt daher, daß Du Deine eigenen Threads verwechselst.

Guckstu.

Hätte wohl eher in der Traumthread gehört.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Vom ersten Augenaufschlag am Morgen bis zum Einschlafen am Abend bekomme ich die Sesshaftigkeit reingewürgt oder mit der Peitsche übergedroschen.

Hindert Dich jemand, Dein Zuhause aufzugeben und Deiner Wanderlust zu frönen? Mach doch den Anfang, vielleicht folgen Dir dann mehr.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Hindert Dich jemand, Dein Zuhause aufzugeben und Deiner Wanderlust zu frönen?

Die Sachzwänge.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Was sind schon Sachzwänge, wenn man täglich ausgepeitscht wird.

In meiner Jugend hab ich Holzachs „Deutschland umsonst“ sehr gern gelesen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Zeroid

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Keine Panik!
Geheimprojekte hindern mich, z.B. wer für das fragwürdige Wetter zuständig ist. Letztes Jahr waren die Touren wunderbar. Rhein aufwärts. Eifel, Hohes Venn. Und das Wetter war super.
Baby, Du hast mich in einer schwierigen Phase meines L(i)ebens kennengelernt. (Fight Club)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Zitat von: Zeroid link=topic=4428.msg172465#msg172465 date=1625595O43Z
Geheimprojekte hindern mich, z.B. wer für das fragwürdige Wetter zuständig ist.
Weichei.

Zitat von: Zeroid link=topic=4428.msg172465#msg172465 date=1625595O43Z
Letztes Jahr waren die Touren wunderbar. Rhein aufwärts. Eifel, Hohes Venn. Und das Wetter war super.
Redest Du hier von Urlaub?
Tiere sind die besseren Menschen.