Autor Thema: der Handapparat  (Gelesen 103084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #150 am: 24. November 2016, 02:45:45 »
Das ist offenbar nur deswegen Unfug, weil es nicht zu euren islamfeindlichen Resentissements passt. Rechnerisch ist es plausibel.

Also, wenn ich in der Wikipedia "Ressentiment" nachschlage, finde ich da: "Ressentiment ist ein Lehnwort aus dem Französischen und bedeutet so viel wie „heimlicher Groll“. Dem Ressentiment liegt regelmäßig das Gefühl dauernder Ohnmacht gegenüber erlittener Ungerechtigkeit und Niederlage oder persönlichen Zurückgesetztseins zugrunde."

Das ist doch eher eine Beschreibung, die man mit dauerbeleidigten Muslimen verbindet.

Du meinst wahrscheinlich Vorurteile.

Wenn jetzt ein Muslim aus Rache oder verletztem Ehrgefühl auf seine Frau mit dem Messer einsticht und sie anschließend am Hals an sein Auto bindet und drei Straßen weit hinter sich herschleift, den Sohn auf dem Beifahrersitz, wird dann da ein Vorurteil bestätigt, oder ist das einfach nur ein Einzelfall, der völlig religions- oder kulturunabhängig gesehen werden muß? Oder ist es schon ein Ressentiment, wenn man überhaupt einen Bezug zur kulturellen oder religiösen Prägung herstellt? Oder müßte man sagen: "ein Mann hat das getan." oder wäre das dann ein Ressentiment gegen Männer und man müßte sagen: "eine Person hat das getan"?

Jetzt geht's da vielleicht in die nächste Runde. Beide Personen gehören zu unterschiedlichen Clans und die Polizei befürchtet Racheakte. Vielleicht sollte man sich da raushalten.
« Letzte Änderung: 24. November 2016, 02:57:02 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #151 am: 24. November 2016, 06:07:24 »
Jedenfalls verlangt ne Russin nicht, dass Du zum orthodoxen Glauben konvertiert,  bevor
Sie dich ranlässt.

Ja, und sie trinkt Dich unter den Tisch.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #152 am: 24. November 2016, 08:27:52 »
Man kann auch einfach Mal ein paar Muslime kennenlernen und feststellen, dass das ganz friedliche Leute sind, denen irgendwelche Messerstechereien äußerst fern liegen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #153 am: 24. November 2016, 08:34:51 »
feststellen, dass das ganz friedliche Leute sind, denen irgendwelche Messerstechereien äußerst fern liegen.

Das kann Dir auch mit Katholiken passieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #154 am: 24. November 2016, 09:42:04 »
Auch mit Protestanten, und es ist auch ganz egal, ob einer seine Horrormärchen aus der Wikipedia oder von Karl May bezieht.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #155 am: 24. November 2016, 10:53:39 »
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Frau hinter Auto hergeschleift: Sorgerecht als Tatmotiv?

Der Täter gehört zu einem dieser libaneisch-kurdischen Clans (Mhallamiye), die dafür berüchtigt sind, Staatsgewalt nicht anzuerkennen und Dinge selber zu regeln. Mal abgesehen von deren Aktivitäten in der organisierten Kriminalität.

Der Täter hatte eine kriminelle Karriere. Bei diesen Clans wundere ich mich tatsächlich, warum man die nach einer gewissen kriminellen Karriere nicht ausweist, wenn sie hier nur geduldet sind. Libanon weigert sich, sie zurückzunehmen, weil sie dort nie als Staatsbürger anerkannt waren. Da müßte man diplomatischen Druck machen, sowohl was die Anerkennung als auch die Rücknahme angeht.

Man kann auch einfach Mal ein paar Muslime kennenlernen und feststellen, dass das ganz friedliche Leute sind, denen irgendwelche Messerstechereien äußerst fern liegen.

Die Frage ist nicht, ob jeder in einer bestimmten Gruppe Messerstechereien begeht, sondern ob umgekehrt Messerstechereien einer bestimmten Gruppe zuzuordnen sind. Das ist leider so.

Erschreckend ist, daß dies "ganz friedlichen Leute", wenn es um Ehre und dergleichen geht, auf einmal archaische Vorstellungen von Rache und Gewalt haben. Noch schlimmer, wenn Gerichte diese Vorstellungen in ihren Urteile strafmindernd berücksichtigen.
« Letzte Änderung: 24. November 2016, 11:03:55 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #156 am: 24. November 2016, 11:12:00 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #157 am: 24. November 2016, 11:46:38 »
Ich glaube, es ist besser, wenn niemand aus diesem Forum meine Frau jemals kennenlernt.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: der Handapparat
« Antwort #158 am: 24. November 2016, 12:06:58 »
Du hast echt den Vollknall, sorry. Nur weil Du jetzt eine muslimische Frau hast, müssen wir jetzt alle Muslime toll finden?
Tiere sind die besseren Menschen.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #159 am: 24. November 2016, 12:14:44 »
Ich spüre hier einen Islamhass, der aus allen Poren riecht.
Davor möchte ich meine Frau schützen. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Genauso, wie ihr Euch davor fürchtet, dass alle Muslime potientielle Selbstmordattentäter seien, fürchte ich, dass jeder islamfeindliche Stänkerer dann doch das Messer zücken könnte. Da kann ich keinen davon ausnehmen. Ich weiß wie sehr unwahrscheinlich das ist, aber wenn es um meine Süße geht, lasse ich kein Risiko zu.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #160 am: 24. November 2016, 12:20:53 »
Ich spüre hier einen Islamhass, der aus allen Poren riecht.
Davor möchte ich meine Frau schützen. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Ich schließe mich dem Vollknall an. Daß der Islam eines oder mehrere Probleme hat, kann man angesichts regelmäßig in die Luft gesprengter Moscheen kaum bestreiten. Das heißt noch lange nicht, daß man deshalb die Menschen haßt.

Zitat
Genauso, wie ihr Euch davor fürchtet, dass alle Muslime potientielle Selbstmordattentäter seien,

Das ist eine Unterstellung. Ich fürchte mich nicht mal davor, daß einige Muslime potientielle Selbstmordattentäter sind. Ganz einfach deshalb, weil Attentate bei den Lebensrisiken ganz weit hinten rangieren.

Zitat
fürchte ich, dass jeder islamfeindliche Stänkerer dann doch das Messer zücken könnte.

Deutsche Prügeln. Messerstechereien sind eher eine türkisch-arabische Eigenheit.

Zitat
Da kann ich keinen davon ausnehmen. Ich weiß wie sehr unwahrscheinlich das ist, aber wenn es um meine Süße geht, lasse ich kein Risiko zu.

Du hast 'ne Neurose. Ihr droht ganz sicher mehr Gefahr von muslimischen Glaubensbrüdern. Es ist weit wahrscheinlicher als Sunnit von einem Schiiten in die Luft gejagt zu werden oder umgekehrt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #161 am: 24. November 2016, 12:21:41 »
Ich spüre hier einen Islamhass, der aus allen Poren riecht.

Unter Islamhaß / Weltuntergang / Ende der Zivilisation / Weltuntergang geht´s bei Dir nicht, was?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #162 am: 24. November 2016, 12:31:49 »
Was auch immer hier vorgebracht wird, Ihr kommt immer wieder darauf zurück, der Islam sei eine "Kultur", die die Leute dazu brächte, böse Dinge zu tun. Das schnappt immer wieder völlig stereotyp aus Euch heraus, wie ein Stammhirnreflex
Was soll ich also denken?
Meine Frau ist ohne mich ziemlich alleine hier. Wer soll auf sie aufpassen, wenn nicht ich? Und was gibt es wichtigeres zu tun für mich?

PS: Ok, 4 Leuten hier kann ich wohl noch vertrauen.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #163 am: 24. November 2016, 12:36:52 »
Deutsche Prügeln.
UND DAS SOLL MICH JETZT BERUHIGEN????

Zitat
Ihr droht ganz sicher mehr Gefahr von muslimischen Glaubensbrüdern.
Das reduziert die von den Doitschen ausgehende Gefahr nicht.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: der Handapparat
« Antwort #164 am: 24. November 2016, 13:01:37 »
Ich spüre hier einen Islamhass, der aus allen Poren riecht.

Hass? Kann ich nicht sagen. Mich kotzen Muslime an, ja, aber längst nicht alle. Nur die, die ihren Glauben wie ein Dogma vor sich her tragen und erwarten, dass ich darauf Rücksicht nehme und mich anpasse oder wir uns anpassen sollen.
Wer mich mit dem Mist in Ruhe lässt, hat nichts zu befürchten. Und die, die mich nicht in Ruhe lassen, haben lediglich zu befürchten, dass ich nichts mit ihnen zu tun haben will und auch niemals etwas für sie tun werde.


Davor möchte ich meine Frau schützen. Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Ist ihr eigentlich hier in Deutschland schon mal Negatives von Deutschen widerfahren?


Genauso, wie ihr Euch davor fürchtet, dass alle Muslime potientielle Selbstmordattentäter seien,
Quark.

ich, dass jeder islamfeindliche Stänkerer dann doch das Messer zücken könnte. Da kann ich keinen davon ausnehmen. Ich weiß wie sehr unwahrscheinlich das ist, aber wenn es um meine Süße geht, lasse ich kein Risiko zu.
Du solltest etwas gegen Deine Fantasien tun. Das ist nicht mehr normal.
Tiere sind die besseren Menschen.