Autor Thema: der Handapparat  (Gelesen 103130 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #195 am: 24. November 2016, 17:04:59 »
Niemand hat mir erzählt, dass von Atheisten eine Gefahr ausginge.

Hilf mir auf die Sprünge, aber hat hier jemand (außer vielleicht maxim) behauptet, daß von Muslimen eine Gefahr ausgeht?

Zitat
Meine Frau hat mich um etwas gegebeten. Das war alles.

Blödsinn. Wäre sie bzw. ihre Familie tolerant, hätte sie die Bitte gar nicht geäußert. Ich hätte das von meiner Frau nie verlangt, auch nicht wenn sie Muslima wäre und du wahrscheinlich auch nicht. Trotzdem sind wir die bösen Intoleranten?

Zitat
Und um deiner Nachrichtenlage aufzuhelfen: Im buddhistischen Myanmar laufen gerade ethnische Säuberungen gegen eine nicht-buddhistische Minderheit.

Kann sein. Es ist trotzdem weit seltener als das tägliche Murmeltier von wegen "Bombenanschlag auf Moschee in sonstwo" ...und immer durch die Glaubensbrüder.

Es bleibt dabei. Deine Frau wird, wenn überhaupt, dann eher durch Angehörige eines anderen islamischen Bekenntnisses bedroht als durch deutsche Atheisten oder Christen. Und das möglicherweise sogar in Deutschland, sollte sie den Fehler machen, sich gegen Orthodoxe Glaubensbrüder zu stellen. Was sie nicht tun wird, weil ihr ja in Thai-Tradition alles so schön egal ist, außer deinem Bekenntnis komischerweise.
« Letzte Änderung: 24. November 2016, 17:07:57 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #196 am: 24. November 2016, 17:22:41 »
Der Islam wird als "besonders schlimme" Religion gebrandmarkt.

Und wo ist da jetzt ganz konkret die Bedrohung Deiner Frau?

Zitat
Sie ist gerne Muslimin und will es auch sein. Sie trägt keine Dogmen oder Mantras vor sich her

Das scheint mir ein Widerspruch in sich zu sein. Jede Religion lebt von Dogmen und Mantras.

Was Du da schreibst, klingt wie: Ich bin gerne Vegetarier und will es auch sein. Dabei lasse ich aber weder Schnitzel noch Leberwurst links liegen.

Zitat
und erwartet nur etwas Loyalität von ihrem Mann.

Kein Grund, Amok zu laufen, wenn jemand ihre Religion nun nicht wirklich toll findet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #197 am: 24. November 2016, 17:34:56 »
Niemand hat mir erzählt, dass von Atheisten eine Gefahr ausginge.

Frag den Mullah Deines Vertrauens, der erklärt Dir das; so wie jeder andere katholische oder evangelische Pfarrer auch (von den Evangelikalen will ich erst gar nicht anfangen).

Zitat
Im buddhistischen Myanmar laufen gerade ethnische Säuberungen gegen eine nicht-buddhistische Minderheit.

Und wer betreibt die? Der Dalai Lama?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #198 am: 24. November 2016, 20:01:25 »
Ich wurde auf dem Schulhof auch von Cretins gequält. Das waren alles gute Deutsche und Mitglieder der Schüler-Union.
Was Du nicht kapierst ist: es gibt nen Unterschied, ob man sagt, ich hau dir auf die Fresse oder
Ich schneid dir den Kopf ab. Überleg mal, woher das kommt.
Meine These ist: es gibt viel mehr Sympathisanten des radikalen Islam als gemeinhin bekannt.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: der Handapparat
« Antwort #199 am: 24. November 2016, 20:10:06 »
....Meine These ist: es gibt viel mehr Sympathisanten des radikalen Islam als gemeinhin bekannt.
Eher unwahrscheinlich.
Belöffelt haben wir uns auch in der Schulzeit. Es ging darum wer die besseren Sprüche drauf hat. Wenn jetzt gerade "Kopf abschneiden" der beste Spruch ist, ist es mit der Kreativität nicht weit her.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #200 am: 24. November 2016, 20:22:32 »
Belöffelt haben wir uns auch in der Schulzeit. Es ging darum wer die besseren Sprüche drauf hat. Wenn jetzt gerade "Kopf abschneiden" der beste Spruch ist, ist es mit der Kreativität nicht weit her.

Es gibt schon eine Eskalation und ich halte es auch für wahrscheinlich, daß die Kids sich Enthauptungsvideos angucken. Daß davon sicher nicht viel theologisch unterfüttert ist, kann man durchaus annehmen. Es ist trotzdem nicht gut, wenn sich da Fronten auftun. Ich weiß noch, wie vor 10 Jahren "Tal der Wölfe" in den Kinos lief und die türkischen Kids massenhaft reingegangen sind. Das poliert eben ihr Selbstbewußtsein auf. Wobei man wieder den Bogen zum Islam spannen kann, daß der andere Dinge als selbstbewußtstseinsfördernd vermittelt als z.B. der Konfuzianismus.
« Letzte Änderung: 24. November 2016, 20:29:08 von Araxes »

maxim

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #201 am: 24. November 2016, 20:47:24 »
Das sind keine Straßenkids. Die sind 7 Jahre alt ! Die Ausdrucksweise kommt von den Eltern.


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #202 am: 24. November 2016, 20:57:46 »
Das sind keine Straßenkids. Die sind 7 Jahre alt ! Die Ausdrucksweise kommt von den Eltern.

nee, die kommt von untereinander und irgendwer hat's von seinem großen Bruder.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #203 am: 24. November 2016, 21:26:48 »
Die Cretins von meinem Schulhof haben nicht vom in-die-Fresse-hauen geredet, sie haben es getan. Und die haben vom großdeutschen Reich geschwärmt und das hatten sie aus ihre Landserheftchen, die sie ganz offen herumgezeigt haben.
Später haben sie dann Wahlkampfzettel für die CDU verteilt.
Der Obercretin heißt Heiko Hofmann und hat jetzt eine urologische Praxis irgendwo in Frankfurt. Die Unter Cretins heißen Hans-Joachim Reichardt, Volker Käsemann und Stephan Eckhart.

Offline Küchenchef

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 443
  • Zwischen Gelee und Wahnsinn
Re: der Handapparat
« Antwort #204 am: 25. November 2016, 12:41:28 »
Ich glaube, Mantras trägt man nicht, sondern man sagt sie auf. Steht so in Wikipedia. Ist doch nicht schlecht, wenn man da reinguckt.

;D ;D ;D Mantras murmelt man doch weihrauchkesselschwenkend unablässig.

Küchenchef - nee, ich meinte schon Dogma.

Ah, der Oberklugscheißer und die Möchtegernbesserwisserin in vertrauter Einigkeit.  ;D

https://www.google.de/search?q=wie+ein+mantra+vor+sich+hertragen&oq=wie+ein+mantra+vor+sich+hertragen

Zeigt mir mal denselben Spruch mit Dogma und wie das dann getragen werden soll. Schadet auch nicht, vorher mal zu verifizieren, wie ein Begriff überhaupt verwendet wird, bevor man damit um sich schmeißt. :.)
"Lieber Gutmensch als Arschloch" - Oliver Kalkofe

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: der Handapparat
« Antwort #205 am: 25. November 2016, 13:20:10 »
Hast Du was im Kaffee gehabt?
Ersetz bei Google Mantra durch Dogma und Du wirst auch fündig.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: der Handapparat
« Antwort #206 am: 25. November 2016, 14:55:52 »
Hast Du was im Kaffee gehabt?



Capsaicin!?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: der Handapparat
« Antwort #208 am: 25. November 2016, 20:34:30 »
Tja, so läuft der Wahlkampf "ums offiziell höchste Amt" bei uns  ab  :.) . Ich persönlich werde natürlich wieder meinen angekreuzten Stimmzettel abgeben. In Punkto der beiden Kandidaten - die Wahl ist (aus meiner Sicht) Pest od. Cholera   :o

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 25. November 2016, 22:27:12 von Druide »

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #209 am: 26. November 2016, 15:38:18 »
Ach was.