Autor Thema: der Handapparat  (Gelesen 103147 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: der Handapparat
« Antwort #180 am: 24. November 2016, 15:38:11 »
Ich glaube, Mantras trägt man nicht, sondern man sagt sie auf. Steht so in Wikipedia. Ist doch nicht schlecht, wenn man da reinguckt.

 ;D ;D ;D Mantras murmelt man doch weihrauchkesselschwenkend unablässig.




Küchenchef - nee, ich meinte schon Dogma.
Tiere sind die besseren Menschen.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #181 am: 24. November 2016, 15:41:35 »
Jedenfalls ist es eine Religion, die auf Dominanz und Unterwerfung setzt. Da geht vermutlich die Religion mit tradierten Vorstellungen Hand in Hand. Man weiß nie so genau, was eigentlich islamisch ist und was dem Islam nur untergeschoben wird, um bestimme Vorstellungen durchzusetzen. Da wären Frauenbeschneidung oder die Verschleierung zu nennen. Vielleicht paßt der Islam einfach gut zu einem Macho-Wertesystem. Aus dem Christentum oder Buddhismus kann man da sicher weniger Inspiration ziehen.
Hier ist es passiert.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #182 am: 24. November 2016, 15:43:03 »
Hier ist es passiert.

Und wo war da jetzt die Bedrohung?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.729
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: der Handapparat
« Antwort #183 am: 24. November 2016, 15:44:20 »
Also ich hätte es auch lustiger gefunden, wenn Du Dir eine Buddhistin angelacht hättest.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: der Handapparat
« Antwort #184 am: 24. November 2016, 15:47:20 »
Ich kann die Bedrohung nicht erkennen, weder allgemein, noch zielgerichtet gegen Deine Frau, Conte.

Was ist mit Dir los? Ich verstehe es nicht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #185 am: 24. November 2016, 15:48:27 »
Und wo war da jetzt die Bedrohung?
Der Islam wird als "besonders schlimme" Religion gebrandmarkt.

Da sie hier weder Zeitung lesen noch Nachrichten hören kann, weiß sie noch garnichts von der Welle des Islamhasses, die hier hochkocht. Ich traue mich kaum, es ihr zu erzählen. Dabei komme ich mir nicht gut vor.
Sie ist gerne Muslimin und will es auch sein. Sie trägt keine Dogmen oder Mantras vor sich her und erwartet nur etwas Loyalität von ihrem Mann.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #186 am: 24. November 2016, 15:49:10 »
Also ich hätte es auch lustiger gefunden, wenn Du Dir eine Buddhistin angelacht hättest.  ;)
Soll ich Dich mit einer bekannt machen? Ist ne gute Freundin von ihr.

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #187 am: 24. November 2016, 15:50:29 »
Ich kann die Bedrohung nicht erkennen, weder allgemein, noch zielgerichtet gegen Deine Frau, Conte.

Was ist mit Dir los? Ich verstehe es nicht.
Hättest Du auch geschrieben, "Christen kotzen mich an, wenn ..." oder "Juden kotzen mich an, wenn ... " ?? Hand auf's Herz!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: der Handapparat
« Antwort #188 am: 24. November 2016, 15:55:39 »
Hättest Du auch geschrieben, "Christen kotzen mich an, wenn ..." oder "Juden kotzen mich an, wenn ... " ?? Hand auf's Herz!

Mich kotzen alle an, die mich bekehren, die mich einschränken, die es mir als meine Pflicht unterjubeln wollen, Rücksicht auf ihren Glauben zu nehmen.
Von Juden und Christen habe ich das noch nicht erlebt, wäre es so, kotzten sie mich ebenfalls an.

Ich sag es ja jetzt nicht so gerne, weil Du es garantiert in den falschen Hals kriegst .. aber viele Veganer kotzen mich ähnlich an.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #189 am: 24. November 2016, 16:00:59 »
Hättest Du auch geschrieben, "Christen kotzen mich an, wenn ..." oder "Juden kotzen mich an, wenn ... " ?? Hand auf's Herz!

Wenn ich stellvertretend für sie antworten darf: ja, absolut. Mich kotzen z.B. evangelikale Christen an oder ultraorthodoxe Juden. Und jetzt? Habe ich da nun irgendwen bedroht?

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #190 am: 24. November 2016, 16:01:51 »
Ich sag es ja jetzt nicht so gerne, weil Du es garantiert in den falschen Hals kriegst .. aber viele Veganer kotzen mich ähnlich an.

vegane Salafisten sind die schlimmsten von allen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #191 am: 24. November 2016, 16:09:29 »
Der Islam wird als "besonders schlimme" Religion gebrandmarkt.

Da sie hier weder Zeitung lesen noch Nachrichten hören kann, weiß sie noch garnichts von der Welle des Islamhasses, die hier hochkocht. Ich traue mich kaum, es ihr zu erzählen. Dabei komme ich mir nicht gut vor.

vor 3 Tagen: Auf eine Moschee in Kabul wurde offenbar ein Selbstmordanschlag verübt.

heute: Irak: Viele Tote bei Anschlag auf Bus mit Pilgern

Wenn ich Moslem wäre, würde ich mir doch irgendwann mal Gedanken machen, was mit meiner Religion nicht stimmt, daß sich die Gläubigen dauernd gegenseitig umbringen.

Zitat
Sie ist gerne Muslimin und will es auch sein. Sie trägt keine Dogmen oder Mantras vor sich her und erwartet nur etwas Loyalität von ihrem Mann.

Kann sie auch sein. Bedeutet Loyalität nun, daß ihr Mann sich völlig der Realität verschließen und alles blind verteidigen muß?

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #192 am: 24. November 2016, 16:32:40 »
Euer Gehetze mach mir Angst. Ist das so schwer zu begreifen.

Es ist nichts am Islam, was ihn gefährlicher machen würde, als andere Religionen oder Ideologien auch. Und das gilt auch für Juden, Buddhisten und Taizé-Girlies.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: der Handapparat
« Antwort #193 am: 24. November 2016, 16:39:57 »
Euer Gehetze mach mir Angst. Ist das so schwer zu begreifen.

Und warum passiert dann ständig sowas?

vor 3 Tagen: Auf eine Moschee in Kabul wurde offenbar ein Selbstmordanschlag verübt.

heute: Irak: Viele Tote bei Anschlag auf Bus mit Pilgern

Hat alles mit dem Islam nichts zu tun? Das ist ja mittlerweile ein running gag.

Von Juden, Buddhisten und Taizé-Girlies liest man sowas jedenfalls eher selten.

Du steigerst dich in was rein. Abgesehen davon verstehe ich dich sowieso nicht. Du bezeichnest die Skepsis hier als Hetze, bist aber selber als Atheist von Muslimen nicht akzeptiert worden. Das ist dir nicht sauer aufgestoßen?
« Letzte Änderung: 24. November 2016, 16:42:55 von Araxes »

Hameel

  • Gast
Re: der Handapparat
« Antwort #194 am: 24. November 2016, 16:51:18 »
Niemand hat mir erzählt, dass von Atheisten eine Gefahr ausginge.
Meine Frau hat mich um etwas gegebeten. Das war alles.

Und um deiner Nachrichtenlage aufzuhelfen: Im buddhistischen Myanmar laufen gerade ethnische Säuberungen gegen eine nicht-buddhistische Minderheit.