Aber nett, daß Euer Betriebsrat sich an die Gegenseite verkauft einfach so geht, statt sich auf die Hinterbeine zu stellen.
Habe heute morgen erfahren, dass der Betriebsratvorsitzende ein Jobangebot angenommen hat.
Dieser ist zu der Geschäftsführung gegangen und dort hat man ihm gesagt, dass er entweder die Kündigungsfrist einhalten oder direkt gehen muss. Mit seiner Kündigungsfrist hätte er den neuen Job nicht annehmen können. So mein Stand. Mir fehlen da aber die Infos um urteilen zu können.
Letzendlich muss hier jeder seine eigene Haut retten und schauen, dass man etwas neues findet.
Der Kleinkrieg zwischen Betriebsrat und Geschäftsführung geht schon seit Jahren. Letztere torpediert regelmäßig gegen erstere und lässt den Betriebsrat auflaufen. In der Vergangenheit liefen die Verhandlungen oft über ein Gericht.
Da sind offensichtlich echte Profis am Werk.
Ja, das machen die anscheinend nicht zum ersten mal.
Von der Fräulein Geschäftsführung kommen manchmal ganz komische Sätze.
"Ich kann es verstehen, wenn sie mich jetzt schlagen wollen"
oder "Ich kann sie gerne mal freundschaftlich in den Arm nehmen".
-Schlagen würde mir gefallen.
Nach der Verkündung dass das Haus abgerissen werden solle, haben sich einige Angestellte bei einem Verkaufsabend austragen lassen. Die neue Geschäftsfühung stiefelte anschließend zum Hausleiter und meinte, dass dieser doch mal seine Mitarbeiter motivieren solle.
Kapitalismus – Verkehrte Welt.