Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Fernsehkucken

<< < (2/26) > >>

Primus Flavius Fosssa:

--- Zitat von: Araxes am 19. April 2021, 14:57:13 ---BBC gibt's über Kabel. Vielleicht ist das aber auch nur so eine BBC-Variante für den Kontinent.

--- Ende Zitat ---
In meinem Kabelanschluss heißte es da immer "Verschlüsseltes Signal". Als ob man das irgendwo buchen müsste.

Araxes:
Es ist jedenfalls bedenklich, wenn sich jetzt schon die Ü65 vom ÖR abwenden. Wer guckt denn das dann noch? Sind "Notruf Hafenkante", "In aller Freundschaft", "Küchenschlacht" und "Quizduell" nicht gut genug?

Araxes:

--- Zitat von: Conte Palmieri am 19. April 2021, 15:02:02 ---In meinem Kabelanschluss heißte es da immer "Verschlüsseltes Signal". Als ob man das irgendwo buchen müsste.

--- Ende Zitat ---

Ich gucke das kostenlos bei vodafone Kabel (ex Kabel Deutschland). Es ist aber nur ein Kanal, was mich wundert. Es gibt aber einen ganzen Zoo an inernationalen Programmen. Die BBC scheint aber ständig nur Poltik-Talk zu machen.

Primus Flavius Fosssa:

--- Zitat von: Araxes am 19. April 2021, 15:02:52 ---Es ist jedenfalls bedenklich, wenn sich jetzt schon die Ü65 vom ÖR abwenden. Wer guckt denn das dann noch? Sind "Notruf Hafenkante", "In aller Freundschaft", "Küchenschlacht" und "Quizduell" nicht gut genug?

--- Ende Zitat ---
Ich bezahle die Rundfunkgebühren für den Rundfunk. Deswegen heißen die so.
Ansonsten schaue ich ab und zu einen Tatort.

Araxes:

--- Zitat von: Conte Palmieri am 19. April 2021, 15:11:34 ---Ich bezahle die Rundfunkgebühren für den Rundfunk. Deswegen heißen die so.

--- Ende Zitat ---

Wenn die deswegen so heißen, dann sollte man IP-basiertes Fernsehen und Internet davon ausnehmen. Stattdessen hat Irgendein höhere Gericht ein Gefälligkeitsurteil gefällt, nach dem Computer auch Rundfunkgeräte sind, aber das widerspricht klar der ursprünglichen Auffassung von Rundfunk als verbindungsloses "in die Runde funken". Der ÖR brauchte es eben so, sonst hätte angesichts sinkender Konsumentenzahlen die Finanzierung gewackelt. Dann hätte man vielleicht von 6h Krimi-Scheiß am Tag im ZDF auf 2 Stunden runtergehen müssen. In diesem Moment laufen "Die Rosenheim-Cops". Wer braucht diesen ewig gleichen Mist?

Tatort ist übrigens auch Schnullibutz. Guck dir mal "True Detective" an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln