Plaudereien > Planung von Anschaffungen

neues Handy

<< < (3/21) > >>

phoenix:
Nokia N8, kann nicht so viel, ist aus Metall, als Auslaufmodel auch billig.
Und wenn es sein muss, kannst du auch ins Internet.



ganter:

--- Zitat von: Yossarian am 25. Oktober 2011, 18:55:47 ---Hä?

--- Ende Zitat ---
hier im Elektromarkt hatten sie einen SAR Wert von 1,32 ausgewiesen. Im Netz findet mann alle möglichen Werte
hier
http://www.handy-mc.de/datenblatt/handy/nokia-6500-slide.html
1,10
Ausgehend von der Überlegung, dass trotz eines wilkürlich festgesetzten Grenzwertes von 2,0 ein "je weniger, desto besser" angezeigt ist und der niedrigste SAR Wert von Handies bei 0,32  liegt, könnte mann auf die Vermutung kommen, das Strahlenwerte über 0,50 sozusagen unmodern sind.
(Notwendiger disclaimer: da bislang niemals nicht eine wie auch immer geartete Gefährdung durch Handy-Strahlung nachgewiesen wurde, ist das alles möglicherweise Mumpitz und Hexenjagd. Sagte mann dem Rauchen und Contergan allerdings auch nach. Hier läuft mal wieder ein Großversuch unter Lebendbedingungen ab, bei dem keiner weiß, was am Ende bei rauskommt. Macht ja nix, aber meiner einer, respektive meine Gössel müssen ja nicht dran teilnehmen).
Wenn mir also einer ein slide-handy mit vernünftiger Konfiguration, annehmbarer Kamera und niedrigem SAR-Wert empfehlen kann, wäre meiner einer echt dankbar.
Axo: Es eilt nicht.
Doppel axo: Gute Digi-Kamera ist vorhanden. Geht nur halt darum, auch dann annehmbare Fotos zu schießen oder nen Film aufzunehmen, wenn die grad nicht zur Hand ist.
Doppeldoppel axo: Das Galaxy Star ist hier doppelt vorhanden. Ist halt so, das 50% der family mit nem touchscreen umgehen können, die anderen beiden nicht. Ich krieg schon die Krise, wenn ich damit nur teflonieren muss.

Druide:
... ich überleg' jetzt auch schon über 4 Monate, ... Vertrag kann ich erst per 31.12.11 kündigen,... ob ich mir das
Samsung S 2 zulegen werden .... schon mit zig Leuten gesprochen, bisher habe ich nix Negatives gehört ... mal
schaun....

Dogwalk:

--- Zitat von: Druide am 26. Oktober 2011, 17:05:51 ---... ich überleg' jetzt auch schon über 4 Monate, ... Vertrag kann ich erst per 31.12.11 kündigen,... ob ich mir das
Samsung S 2 zulegen werden .... schon mit zig Leuten gesprochen, bisher habe ich nix Negatives gehört ... mal
schaun....


--- Ende Zitat ---
Ich habs auch und kann nix Schlechtes drüber sagen. Der Akku ist auch okay, nach nem Update letztens sogar noch besser. Ich kann nicht meckern an meinem Taschen-PC

Yossarian:

--- Zitat von: ganter am 26. Oktober 2011, 00:56:14 ---hier im Elektromarkt hatten sie einen SAR Wert von 1,32 ausgewiesen.
--- Ende Zitat ---

Das Nachfolgemodell 6700 Slide hat einen SAR Wert von 0,92:

http://www.chip.de/artikel/Nokia-6700_slide-Test_42881140.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln