Autor Thema: From the News...  (Gelesen 553115 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3465 am: 02. Januar 2024, 15:42:13 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #3466 am: 04. Januar 2024, 23:57:38 »
Nichts könnte weniger auf das estnische Schulsystem zutreffen.

Doch, tut es: "gemeinsames Lernen bis zur 10. Klasse und dann 2 Jahre Abitur. "

Was davon trifft nicht zu? Wenn du hier schon meine Aussagen in Abrede stellst, dann argumentiere wenigstens. Nenne anderlsautende Fakten. Anderenfalls ist dein Beitrag nur substanzloses Gesülze.

Zitat
Da sehnt sich jemand nach der guten alten DDR.

Das Schulsystem war einfach besser.

Zitat
Hauptsache du lernst daraus. Du kannst zwei kulturell verwandte Länder wie Estland und Finnland vergleichen aber nicht D und die zuletzt genannten.

Man kann selbstverständlich Estland mit Deutschland vergleichen. Und inwiefern sind Estland und Finnland "verwandter" miteinander als DE mit FI oder DE mit EE?

Zitat
Was hatten diese Länder denn an Migration in den letzten 10 Jahren?

Wieso 10 Jahre? War das deutsche Schulsystem vor 10 Jahren irgendwie besser? Keineswegs.

Zitat
Dass D nicht noch weiter abgestiegen ist, liegt daran, dass es Gymnasien gibt, die sich gegen die Flut von Wilden abgeschottet haben.

Es kommt doch fast jeder mindertalentierte Deutsche auf's Gymnasium und darf sogar mit Sitzenbleiben noch Abitur machen. Welche Wilden meinst du? Solche wie dich?

Zitat
Schaff die Gymnasien ab und du wirst einen Aufstand der Elternschaft erleben.

Wer will die abschaffen? Wenn die aber keine Qualität mehr liefern, braucht man sie nicht mehr.

Zitat
Dann gibt es nur noch Hauptschulen, die dann Gemeinschaftsschulen heißen, und das  Chefarztkind wird die Hausaufgaben von Mohammed machen. Aber soweit wird es nicht kommen.

Was ist bei dir eigentlich schiefgegangen? Missgunst und Bösartigkeit. Deine Art, sich über Menschen  zu äußern, stellt dich als charakterlich verrotteten Menschen dar. Wie geht's dir eigentlich so, wenn du mal im Krankenhaus bist und da fast nur noch Pfleger mit Migrationshintergrund arbeiten? Dürfen die dich dann berühren? Lädst du deine ganze Verachtung auf denen ab? Oder wartest du auf ein Chefarztkind mit Ariernachweis, das den Beruf ergriffen hat?
« Letzte Änderung: 05. Januar 2024, 00:12:23 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #3467 am: 05. Januar 2024, 00:01:38 »
Saubande  :kotz

150.000 Euro? In den USA wären das ein paar Hundert Mio. und damit wäre der Verein noch gut bedient.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3468 am: 05. Januar 2024, 13:42:18 »
Doch, tut es: "gemeinsames Lernen bis zur 10. Klasse und dann 2 Jahre Abitur. "

Was davon trifft nicht zu? Wenn du hier schon meine Aussagen in Abrede stellst, dann argumentiere wenigstens. Nenne anderlsautende Fakten. Anderenfalls ist dein Beitrag nur substanzloses Gesülze.
Erstmal sollte jemand, der eine Behauptung aufstellt, mit den Fakten kommen. Dann aber bitte nur mit vergleichbaren Ländern.

Zitat
Das Schulsystem war einfach besser.
Ist klar, dass dir das Schulsystem einer Diktatur besser gefällt.


Zitat
Man kann selbstverständlich Estland mit Deutschland vergleichen. Und inwiefern sind Estland und Finnland "verwandter" miteinander als DE mit FI oder DE mit EE?
Estland und Finland sind in vielerlei Hinsicht vergleichbar. Kultur, Mentalität, Sprache.

Zitat
Wieso 10 Jahre? War das deutsche Schulsystem vor 10 Jahren irgendwie besser? Keineswegs.
Das Schulsystem ist seitdem von linken Idologen weiter verpfuscht worden.

Zitat
Es kommt doch fast jeder mindertalentierte Deutsche auf's Gymnasium und darf sogar mit Sitzenbleiben noch Abitur machen. Welche Wilden meinst du? Solche wie dich?
Mindertalentierte sind spätestens nach der 6. wieder runter vom Gymnasium.

Zitat
Wer will die abschaffen? Wenn die aber keine Qualität mehr liefern, braucht man sie nicht mehr.
Wo hast du denn das her?

Zitat
Deine Art, sich über Menschen  zu äußern, stellt dich als charakterlich verrotteten Menschen dar.
Deine Art sich über Menschen zu äussern
('charakterlich verrotteter Mensch' ),
stellt dich als charakterlich verrotteten Menschen dar.
Willkommen im Club.

Zitat
Wie geht's dir eigentlich so, wenn du mal im Krankenhaus bist und da fast nur noch Pfleger mit Migrationshintergrund arbeiten? Dürfen die dich dann berühren? Lädst du deine ganze Verachtung auf denen ab?
Bleib doch beim Thema ohne persönlich zu werden.

Zitat
Oder wartest du auf ein Chefarztkind mit Ariernachweis, das den Beruf ergriffen hat?
Die Nazikeule wieder.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #3469 am: 05. Januar 2024, 14:36:39 »
Erstmal sollte jemand, der eine Behauptung aufstellt, mit den Fakten kommen.

"gemeinsames Lernen bis zur 10. Klasse und dann 2 Jahre Abitur."

Das ist kein Fakt?

Zitat
Dann aber bitte nur mit vergleichbaren Ländern.

Die sind vergleichbar. Man kann alles vergleichen, auch Schulsysteme.

Zitat
Ist klar, dass dir das Schulsystem einer Diktatur besser gefällt.

Ist klar, daß du so konterst, wenn dir nichts besseres einfällt.

Zitat
Estland und Finland sind in vielerlei Hinsicht vergleichbar. Kultur, Mentalität, Sprache.

Aha. Erzähl das mal den 25% Russen in Estland. Du konstruierst hier was was zusammen, das keine Substanz hat. Man kann selbstverständlich die Bildungssysteme von DE, FI und EE miteinander vergleichen. Erzähl mir nicht, das ginge nicht. Denk dir was besseres aus.

Zitat
Das Schulsystem ist seitdem von linken Idologen weiter verpfuscht worden.

Die hast die Frage nicht beantwortet. Also noch mal: "War das deutsche Schulsystem vor 10 Jahren irgendwie besser?"

Du weißt selber, daß es das nicht war. Also scheisser hier nicht rum.

Zitat
Mindertalentierte sind spätestens nach der 6. wieder runter vom Gymnasium.

Unfug. Im westdeutschen Gymnasium ist im Gegensatz zum ostdeutschen Abitur Sitzenbleiben möglich.

Zitat
Wo hast du denn das her?

PISA-Studien.

Zitat
Willkommen im Club.

In deinen Club will ich nicht.

Zitat
Bleib doch beim Thema ohne persönlich zu werden.

Geht nicht bei dir.

Zitat
Die Nazikeule wieder.

Inwiefern? Du zeigst immer wieder in besonders abfälliger Weise, was du von Migranten hältst. Dann lass dir auch eine entsprechende Haltung attestieren. Sei kein Weichei. Steht zu deiner Haltung. Das ist das Mindeste, was ich erwarte. Früher haben Nazis noch dazu gestanden, Nazis zu sein. Heute seid ihr Jammerlappen und wenn man nachfragt, dann war alles zu leicht überspitzt und ansonsten ein Missverständnis. Die Nummer hast du hier auch schon gebracht. Immer schön Opfer spielen.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3470 am: 05. Januar 2024, 15:38:59 »
"gemeinsames Lernen bis zur 10. Klasse und dann 2 Jahre Abitur."

Das ist kein Fakt?
Das ist nicht mal eine Aussage. Wie kann es dann ein Faktum sein.

Zitat
Die sind vergleichbar. Man kann alles vergleichen, auch Schulsysteme.
Schweine mit Kühen, Ananas mit Birnen???

Zitat
Ist klar, daß du so konterst, wenn dir nichts besseres einfällt.
Klar ist, dass du keine Ahnung hast. In so einem Linken-Hirn ist wohl Gymnasium mit Bourgeoisie gleichzusetzen.

Zitat
Aha. Erzähl das mal den 25% Russen in Estland. Du konstruierst hier was was zusammen, das keine Substanz hat. Man kann selbstverständlich die Bildungssysteme von DE, FI und EE miteinander vergleichen. Erzähl mir nicht, das ginge nicht. Denk dir was besseres aus.
Da argumentiert aber jemand völkisch. Wir reden hier im Regelfall von estnischen Staatsbürgern.

Zitat
Die hast die Frage nicht beantwortet. Also noch mal: "War das deutsche Schulsystem vor 10 Jahren irgendwie besser?"
Es hat bessere Ergebnisse im Sinne der Statistik produziert. Vor 10 Jahren gab es eine andere Schülerschaft.

Zitat
Du weißt selber, daß es das nicht war. Also scheisser hier nicht rum.
Du hast es nicht auf's Gymnasium geschafft, nehme ich an?

Zitat
Unfug. Im westdeutschen Gymnasium ist im Gegensatz zum ostdeutschen Abitur Sitzenbleiben möglich.


Zitat
PISA-Studien.
Die Qualität der Gymnasien wurde nicht in der PISA-Studie gemessen.

Zitat
In deinen Club will ich nicht.
Ich hab dich auch gern.

Zitat
Geht nicht bei dir.
Es geht aber nicht um mich.

Zitat
Inwiefern? Du zeigst immer wieder in besonders abfälliger Weise, was du von Migranten hältst. Dann lass dir auch eine entsprechende Haltung attestieren. Sei kein Weichei. Steht zu deiner Haltung. Das ist das Mindeste, was ich erwarte. Früher haben Nazis noch dazu gestanden, Nazis zu sein. Heute seid ihr Jammerlappen und wenn man nachfragt, dann war alles zu leicht überspitzt und ansonsten ein Missverständnis. Die Nummer hast du hier auch schon gebracht. Immer schön Opfer spielen.
Was weiss denn ein Bildungsversager wie du überhaupt vom Nationalsozialismus?



Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3471 am: 05. Januar 2024, 16:32:49 »
Don´t feed the troll.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3472 am: 05. Januar 2024, 18:31:16 »
War ja höchste Zeit, dass der Blockwart um die Ecke kommt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3473 am: 05. Januar 2024, 18:46:13 »
Dafür ist der Blockwart schließlich da.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #3474 am: 05. Januar 2024, 19:10:27 »
Ich kann gar nicht so viel essen, wie kotzen möchte, wenn ich diese rechten Müll lese.

And by the way:
Ich war nie links und werde es auch für den Rest meines Daseins nicht werden. Aber der Schwachsinn, den du absonderst, kann nicht unkommentiert bleiben. Mach Deine kleingeistige Schublade gern auf und pack alle rein, die deinem Müll nicht folgen wollen/können.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3475 am: 06. Januar 2024, 18:18:04 »
Ich kann gar nicht so viel essen, wie kotzen möchte, wenn ich diese rechten Müll lese.
Den Satz wiederholst du wohl in Dauerschleife.
Ich diskutiere gerne mit einem Handwerker aber versuche dich mal ein bisschen differenzierter zu äussern.
Was hast du denn eigentlich beizutragen zur Bildungspolitik ausser das jeder rechts ist, der gegen weitere linke Experimente in der Bildungspolitik ist?

Zitat
And by the way:
Ich war nie links und werde es auch für den Rest meines Daseins nicht werden. Aber der Schwachsinn, den du absonderst, kann nicht unkommentiert bleiben.
Ich kann nicht erkennen, dass du überhaupt irgendwas kommentiert hättest.


maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3476 am: 06. Januar 2024, 18:19:46 »
Dafür ist der Blockwart schließlich da.  8)
Ja, er ist da und zieht den Schwanz ein. 8)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #3477 am: 07. Januar 2024, 11:07:19 »
Wie Du meinst.  :heuld
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3478 am: 07. Januar 2024, 11:36:07 »
Kann man den Nazi nicht vor die Tür setzen?

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #3479 am: 07. Januar 2024, 13:26:54 »
Kann man den Nazi nicht vor die Tür setzen?
Ist es nicht letztlich egal, jetzt wo sowieso alles verloren ist und das Ende bevorsteht.