Autor Thema: From the News...  (Gelesen 553064 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2610 am: 15. März 2020, 21:45:01 »
Nun, Russland ist noch da und immer noch eine Großmacht.

Werde erwachsen. Sowas ist vielleicht Leuten wichtig, die sich auf sonst nichts einbilden können.

Zitat
Sie haben riesige Devisen- und Goldreserven, darum konnten sie das wegstecken.

Die deutschen Goldreserven sind größer. Russland ist hinter, DE, IT, FR.

Zitat
Das ist der Vorteil eines rohstoffreichen Landes und Russland hat alle Bodenschätze.

Für die sie nichts leisten mussten... In den Schoss gefallen. Irgendwelche weltmarktfähigen Produkte außer Waffen? nada

Zitat
Zu Jelzins Zeiten wurden alle Moskauer Wohnungen (vermutl. gilt das für ganz Russland), die damals Staatseigentum waren, per Dekret an die Bewohner überschrieben.

Also wie ist die Wohneigentumsquote nun? Bitte ohne viel Rumgelaber.

Zitat
Du sagst, sie wollen verarschen, weil das so ihre Gewohnheit ist und hältst die Begründung noch für clever. Und die Verarsche kommt natürlich nicht raus.

Natürlich kommt sie raus, aber wer zu sowas andere als die offiziellen Daten veröffentlicht, wird in Russland ganz fix mal "ausländischer Agent", so wie die Soldatenmütter.

Was treibt dich an, Russland auf Teufel komm raus als Erfolgsmodell zu verkaufen? Ich kann's mir nur so erklären, daß die tiefe Ablehnung des eigenen Landes dich dazu bringt, den Antagonisten anzuhimmeln. Der Witz daran: Russland müsste das gar nicht sein, definiert sich aber offenbar über seine Gegner und seinen geilen Großmachtstatus. Das ist so 20. Jahrhundert....
« Letzte Änderung: 15. März 2020, 21:53:46 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: From the News...
« Antwort #2611 am: 15. März 2020, 21:49:05 »
Das Ding ist doch von 2013 und auf den letzten Seiten beschreibt es ziemlich genau, was gerade passiert.

Mein Jüngster hat es uns heute geschickt und ich habe ihn angemacht, dass er nicht solche Fake-Dinger verschicken soll.

Wäre ja auch merkwürdig, wenn nach SARS und MERS keine Szenarien durchgespielt und dokumentiert wurden.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2612 am: 15. März 2020, 21:50:06 »
Wäre ja auch merkwürdig, wenn nach SARS und MERS keine Szenarien durchgespielt und dokumentiert wurden.

Eben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: From the News...
« Antwort #2613 am: 16. März 2020, 08:32:57 »
Davon kannst Du getrost ausgehen.

Es ist ein Szenario, das sich irgendwelche Leute aufgrund irgendwelcher Vorgaben ausgedacht haben. Funktioniert so, wie ein mathematisch und auch sonst nach wissenschaftlichen Kriterien erstelltes Horoskop: Wenn die Grundvoraussetzungen (also die Wissenschaftlicheit der Astrologie als solcher) aus dem Kaffesatz gezogen werden, kannst Du mit dem Datenmurks so wissenschaftlich umgehen, wie Du willst, aber das Endergebnis ist genau so ein Murks. Kannst Du Deine Frage vielleicht etwas präziser stellen?

Edit: Die Seiten 55 bis 76 sind aufschlußreicher. Es steht allerdings nichts drin, auf was man nicht alleine käme.

Ich meinte, weil es praktische genauso eintritt - oder eingetreten ist - wie ausgedacht. Ich bin an sich weit von Verschwörungstheorien entfernt, weiß aber doch nicht so genau, was ich davon halten soll.

Hinzu kommt, dass im letzten Jahr von tschechischer Seite die Schließung der Grenze zu D geprobt wurde - und genauso jetzt vollzogen wurde. Es ist einfach ein eigenartiges Gefühl.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2614 am: 16. März 2020, 09:24:40 »
Ein wesentlicher Teil des Unterrichtung befaßt sich mit Hochwasser; das ist bisher auch nicht eingetreten, schon gar nicht wie "ausgedacht".

Solche Geschehnisse wie die SARS Epidemie oder größere Hochwasser werden hinterher ausgewertet und aufgearbeitet, um für solche Fälle beim nächsten mal (besser) gerüstet zu sein. So gesehen kann man nur froh sein, daß Notfallpläne bis jetzt funktionieren.

Andere Länder haben genauso Notfallpläne für alle Eventualitäten in der Schublade. Soweit ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.

Was mich mehr besorgt, sind die Metastudien dazu, die jetzt mit Sicherheit erarbeitet werden, und die natürlich nicht verbreitet werden. Die Gelegenheit wird sicher genützt, um zu studieren, wie die Bevölkerung solche Maßnahmen aufnimmt, und wie weit man gehen kann, ohne daß es zu irgendwelchen Unruhen kommt. So was ist natürlich einer jeden Regierung nützlich, falls irgendwann einmal ein Notstand aus "politischen Gründen" ausgerufen wird.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2615 am: 16. März 2020, 11:14:42 »
Was mich mehr besorgt, sind die Metastudien dazu, die jetzt mit Sicherheit erarbeitet werden, und die natürlich nicht verbreitet werden. Die Gelegenheit wird sicher genützt, um zu studieren, wie die Bevölkerung solche Maßnahmen aufnimmt, und wie weit man gehen kann, ohne daß es zu irgendwelchen Unruhen kommt. So was ist natürlich einer jeden Regierung nützlich, falls irgendwann einmal ein Notstand aus "politischen Gründen" ausgerufen wird.

Die Versorgung mit Klopapier muss auf jeden Fall gesichert sein   8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2616 am: 16. März 2020, 11:25:18 »
Kurzes Ping von meinem Sohn aus der Metro vor einer Stunde: Klopapier, Nudeln, Dosentomaten etc. komplett ausverkauft.  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2617 am: 16. März 2020, 11:47:15 »
Nicht nur beim Metro.
Ein Österreicher bietet Klopapier bei eBay für 150 und 300 €.
Auch in China wurden Lager und Supermärkte deswegen geplündert.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2618 am: 16. März 2020, 12:18:09 »
Schulen, Museen, Schwimmbäder, Betreuungseinrichtungen und Sporteinrichtungen  sind ab heute für fünf Wochen geschlossen, große Veranstaltungen wurden abgesagt. Die Hälfte der Geschäfte haben heute zu, Gastronomie wird nach und nach dicht gemacht. Sehr schade, weil so schönes Wetter gerade ist.
Die Wahlen gestern liefen wie immer. Wir waren erst um 11 fertig, Stichwahlen wird wohl nächsten Sonntag noch geben. Bisher ist die Verwaltung nicht betroffen aber eine Freistellung ist nicht ausgeschlossen, dann wird je nach Bedarf und Möglichkeit, Heim Office und Telearbeit betrieben.

Das tut einfach weh, wenn man den langsamen Wandel zur Geisterstadt miterleben muss  :(

Offiziell waren bis Samstag zehn positiv getestete vom 14 - 59 Jahre alt, die stabil sind und unter  häusliche Quarantäne stehen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Miss_Moneypenny

  • Supermann
  • Volles Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Weiblich
  • alte, weiße Frau
Re: From the News...
« Antwort #2619 am: 16. März 2020, 12:56:07 »
Die Stichwahlen in Bayern in zwei Wochen nur per Briefwahl:

https://www.br.de/nachrichten/bayern...efwahl,RtNuDq2


Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2620 am: 16. März 2020, 13:09:40 »
Mein Kollege hat seinen Skiurlaub in der französischen Alpen abbrechen müssen. Da das RKI diese Gegend nicht als Risikogebiet einstuft, gibt es keinen Test. Symptome hat er (noch?) nicht - Inkubation?
Die französische Einstufung des Gebietes ist jedoch ganz anders.
Was denn nun?
Ich habe ihm geraten, nach Geschäftsschluss sein Laptop aus dem Büro zu holen und daheim zu arbeiten.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2621 am: 16. März 2020, 14:39:47 »
Werde erwachsen.
Du Komiker. Schon mal Verantwortung für eine Familie getragen ?

Zitat
Die deutschen Goldreserven sind größer. Russland ist hinter, DE, IT, FR.
Ländervergleich Devisen- und Goldreserven
Russische Föderation Rang 7
Deutschland         Rang 15
Italien Frankreich Rang 17, 18

Zitat
Für die sie nichts leisten mussten... In den Schoss gefallen.
Du solltest vielleicht mal auf einer Bohrinsel arbeiten statt am Schreibtisch vor dem PC. Danach sprechen wir uns wieder.

Zitat
Irgendwelche weltmarktfähigen Produkte außer Waffen? nada
Wie sich Russland zur IT-Großmacht entwickelt

Stech mal deine Blase auf, und guck dich mal unbefangen um.

Zitat
Also wie ist die Wohneigentumsquote nun? Bitte ohne viel Rumgelaber.
Das ergibt sich doch wohl aus dem, was ich oben schrieb. Verifizier das doch selber. Das ist kein Kindergarten hier.

Zitat
Natürlich kommt sie raus, aber wer zu sowas andere als die offiziellen Daten veröffentlicht, wird in Russland ganz fix mal "ausländischer Agent", so wie die Soldatenmütter.
Gewöhn dir mal an, nicht ständig zwischen den Themen hin und her zu springen.

Zitat
Was treibt dich an, Russland auf Teufel komm raus als Erfolgsmodell zu verkaufen? Ich kann's mir nur so erklären, daß die tiefe Ablehnung des eigenen Landes dich dazu bringt, den Antagonisten anzuhimmeln. Der Witz daran: Russland müsste das gar nicht sein, definiert sich aber offenbar über seine Gegner und seinen geilen Großmachtstatus. Das ist so 20. Jahrhundert....
Ganz im Gegenteil. Ich liebe mein Land, aber warum soll ich mich zwischen Putin's "Gelenkter Demokratie" und Merkels "Betreuter Demokratie" entscheiden.
Der Regierungsstil 'Abzuwarten bis klar ist, wie sich die Stimmung entwickelt, um auf der Welle zu surfen' ist dieses Landes unwürdig.
 




maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2622 am: 16. März 2020, 15:53:11 »
Verkehrsminister will Flüge aus Iran und China unterbinden.

Man möchte ihm zurufen. Ja dann mach es doch. Oder will er wieder nur darüber reden ? Mein Gott, was sind das für Schnarchnasen. Sie kontrollieren jetzt an der Grenze zu Österreich. Zu welchem Zweck eigentlich ? Werden die jetzt Reisende aus Österreich an der Einreise hindern, aber Flüchtlinge durchwinken ?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2624 am: 16. März 2020, 16:17:20 »
Werden die jetzt Reisende aus Österreich an der Einreise hindern, aber Flüchtlinge durchwinken ?

Flüchtlinge aus dem Iran und China? Du meinst Geschäftsreisende aus dem Iran und China.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.