Autor Thema: From the News...  (Gelesen 553130 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2430 am: 28. Februar 2020, 11:29:30 »
Mit der Versorgung könnte es eng werden. Gibt es einen Infizierten unter den Angestellten bei Rewe, Edeka, etc. wird das ganze Personal unter Hausquarantäne gestellt. Es könnte natürlich sein, dass man den auf "Austrocknen" angelegten Plan aufgibt und es laufen lässt. Nur in diesem Fall wird sich die halbe Bevölkerung anstecken. Bei 2% Mortalitätsrate keine guten Aussichten.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2431 am: 28. Februar 2020, 11:51:07 »
ohne Milch geht es irgendwie auch nicht.

Ich bin Quartalstrinker, was Milch angeht. H-Milch nutze ich eigentlich nur, damit ich im Notfall meinen Kaffee nicht schwarz trinken muß, ansonsten kommt mir das Zeug auch nicht ins Glas. Klar kann man, wenn man es im Haus ist und das Ablaufdatum ansteht, auch mal einen Pudding und ein Kartofelpü damit anrühren, aber pur trinken geht gar nicht.

Ich versuche seit einiger Zeit, meinen Milchkonsum zu reduzieren. Einerseits weil das, was die Turbokühe in den industrialisierten Betrieben geben, nicht mehr viel mit "echter" Milch zu tun hat. Zum anderen habe ich streckenweise zwei Liter Milch am Tag getrunken, was für die Blutfettwerte etc. nicht so wirklich gut zu sein scheint. Manchmal flasht es mich dann aber schon, und dann pumpe ich mal einen ganzen Liter ab.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: From the News...
« Antwort #2432 am: 28. Februar 2020, 11:55:19 »
Nee, Milch pur geht gar nicht, aber Kakao, schön mit richtiger Schokolade und richtigem Kakaopulver, oder einen leckeren Pudding - immer her damit.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2433 am: 28. Februar 2020, 12:04:25 »
Das Sterben gehört in der nächsten Zeit nicht zu meinen Plänen.

Die Angst und die Panik davor sind schlimmer als den Tod selbst und die scheinen Dein Leben zu bestimmen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2434 am: 28. Februar 2020, 12:08:38 »
Die Angst und die Panik davor sind schlimmer als den Tod selbst und die scheinen Dein Leben zu bestimmen.

Ich sag nur: Epikur.  8)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2435 am: 28. Februar 2020, 12:27:45 »
Denkt ihr überhaupt an Vorratshaltung über den normalen Bedarf hinaus? Und wenn ja, was?

Ich bin berufstätig, gehe dreimal in der Woche zum Sport und das meistens direkt nach der Arbeit. Zum Einkaufen bleibt kaum Zeit unter der Wochen. Die Grundzutaten in der Küche, sonstige Hygiene und Drogerie Zeug werden monatlich auf Vorrat besorgt, am Wochenende wird der Kühlschrank mit den restlichen frischen Lebensmitteln aufgefüllt. Damit jeder von uns drei jederzeit in der Küche was zubereiten kann. Sieht beim Einkaufen über den Bedarf aus, ist aber sehr praktisch. Der Vorrat reicht in der Regel, wenn ich ein Wochenende aussetze und nur faulenzen will  ;D

Hamsterkäufe werde ich jetzt nicht machen. Schlimmer als des Corona finde ich die Panik davor.


@ Ibo, bestellen und liefern lassen bietet sich an.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2436 am: 28. Februar 2020, 13:47:08 »
Die Angst und die Panik davor sind schlimmer als den Tod selbst und die scheinen Dein Leben zu bestimmen.

Eine allgemeine Weisheit, mit der ich gut fahre ist es, dass die Dinge oft anders sind, als sie zu sein scheinen.

Umso mehr als nach Oscar Wilde die Wurzel des Optimismus die Angst ist. Für niemanden ist die Lage hoffnungsloser, als für denjenigen, der keine Angst empfindet.



Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2437 am: 28. Februar 2020, 14:11:21 »
Eine allgemeine Weisheit, mit der ich gut fahre ist es, dass die Dinge oft anders sind, als sie zu sein scheinen.

Hab ich ein paarmal probiert. Keine einzige hat mir geglaubt.

Zitat
Umso mehr als nach Oscar Wilde die Wurzel des Optimismus die Angst ist. Für niemanden ist die Lage hoffnungsloser, als für denjenigen, der keine Angst empfindet.

Wo hat er das denn gesagt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2438 am: 28. Februar 2020, 16:14:13 »
Hab ich ein paarmal probiert. Keine einzige hat mir geglaubt.
Wenigstens hast du es versucht.

Zitat
Wo hat er das denn gesagt?
Keine Ahnung. Die genaue Adresse kann ich dir nicht sagen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2439 am: 28. Februar 2020, 18:19:33 »
Also, ich werde (noch) keine Lebensmittel hamstern oder ähnliches. Ich finde die gesamte Panik völlig überzogen und, meiner persönlichen Meinung nach, ist das Virus sowieso schon längst hier (und wurde eben bisher nicht getestet). Die Presse formuliert ja so schön: das Virus breitet sich aus und ich denke: es wird nun einfach umfassender getestet und man sieht jetzt erst, wieviele sich bereits angesteckt haben.

Ein gutes Beispiel war die Beschreibung eines Erkrankten in Wien (und dies ist sicher übertragbar auf alle Länder): "Darum hat man bei einem 72-Jährigen, der seit zehn Tagen im Krankenhaus war, eine Covid-19-Erkrankung mit einen schweren Verlauf festgestellt." und "Dem Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker zufolge war der erkrankte 72-Jährige nicht im Ausland." Quelle Der ältere Herr wurde sicher nicht am ersten Tag seiner Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert und es ist noch gar nicht klar gewesen gestern, wo er sich angesteckt hat? Er ist also vermutlich schon 14 Tage unentdeckt krank und ist bestimmt nicht der einzige, denn er hat sich ja auch irgendwo angesteckt  :.).

Mein Sohn hat vorhin erzählt, dass beim Einkaufen die Regale mit Nudeln und Konserven geradezu leergefegt waren... Na dann...  ;D!
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.730
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: From the News...
« Antwort #2440 am: 28. Februar 2020, 19:19:12 »
« Letzte Änderung: 28. Februar 2020, 19:21:12 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: From the News...
« Antwort #2441 am: 28. Februar 2020, 21:05:59 »
https://www.welt.de/vermischtes/live205334991/Coronavirus-Internationale-Tourismus-Boerse-in-Berlin-abgesagt.html
In Düsseldorf hat sich einer angesteckt und seine Firma schickt 1500 Leute bis auf weiteres nach Hause. Gleichzeitig findet in der Stadt ein Bundesligaspiel mit 50000 Besuchern statt. Mein Szenario oben war wohl nicht ganz unrealistisch. Staatliche Maßnahmen Fehlanzeige. Man kennt das ja von unserer Regierung, dass sie von aktuellen Ereignissen überrollt wird und dann abwartet. Kritik ist ja bereits mundtot gemacht. Daher geht der Virologe auch von einer Infektionsrate von 60-70% der Gesamtbevölkerung aus. Und der ist der Fachmann in D. Es darf schon mal gerechnet werden. Wenigstens hat dann das Duo Laschet/Spahn nach dem Krisenmanagement im Gesundheitsministerium keine reelle Chance mehr.
Und klar ist doch auch, dass die ewigen Mahner vor Angst und Panik, schon längst ihre Keller und Kühlschränke randvoll haben.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: From the News...
« Antwort #2442 am: 29. Februar 2020, 00:29:07 »
Zitat
Gleichzeitig findet in der Stadt ein Bundesligaspiel mit 50000 Besuchern statt


Wieviele Fälle gibt es in Berlin nochmal ?  :.)

In NRW ist das gerade etwas akuter, dieses Thema. :.)

Im Gegensatz zu China haben wir aber den Vorsprung, dass wir wissen, dass wir es direkt per Quarantäne eingrenzen müssen.
« Letzte Änderung: 29. Februar 2020, 00:32:35 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: From the News...
« Antwort #2443 am: 29. Februar 2020, 00:43:44 »
Eine allgemeine Weisheit, mit der ich gut fahre ist es, dass die Dinge oft anders sind, als sie zu sein scheinen.

Das konnt man von dir auch sehr gut vorstellen.


Zitat
Umso mehr als nach Oscar Wilde die Wurzel des Optimismus die Angst ist. Für niemanden ist die Lage hoffnungsloser, als für denjenigen, der keine Angst empfindet.

Es geht nicht um die Angst an sich, sondern um den Auslöser.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.985
Re: From the News...
« Antwort #2444 am: 29. Februar 2020, 01:31:28 »

...

Im Gegensatz zu China haben wir aber den Vorsprung, dass wir wissen, dass wir es direkt per Quarantäne eingrenzen müssen.
also meine Tochter gössel nr. 1 arbeitet in einem großen Einkaufscenter in einem Laden mit täglich 1oo Leuten Durchsatz an der Kasse. Wenn irgendein Coroner sie ansteckt, kannste gar nix mehr eingrenzen.
Das Thema ist durch. Schützt euch so gut es geht, wascht euch die Hände und betet, dass es euch nicht so heftig erwischt.
Ich war heute einkaufen und hab natürlich nen Einkaufswagen gegriffen. Wenn ein Corona-Infizierter den vorher angefasst hat, macht es schon peng. Anschließend hab ich im Auto natürlich Lenkrad und Schalthebel angefasst. Nachher muss das gänslein mit der Karre los. Quarantäne, da lach ich nur rüber...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo