Autor Thema: Verzweiflung pur  (Gelesen 33508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #45 am: 04. März 2013, 17:21:29 »


Weshalb?

weshalb? ist die frage ernst gemeint?
weil ich ein normales leben will, mit einer normalen Aufgabe und einer Familie an meiner Seite und das ist im moment nicht möglich...
so sehr man auch immer schimpft über die Arbeit, man kann trotzdem froh sein das man eine hat und beschäftigt ist...

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #46 am: 04. März 2013, 17:25:01 »
Was hast Du denn so für Interessen?
sport ist ein großes Interesse, nur irgendwann ist auch der ausgelutscht...
ich weiss das ich im moment sehr depri wirke (weil es so ist) aber ich muss wie schon erwähnt da selber rauskommen

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #47 am: 04. März 2013, 17:26:55 »
mit den Augen ist nicht mehr viel zu machen, darum ist man ein wenig eingeschränkt um es vorsichtig zu beschreiben.

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #48 am: 04. März 2013, 17:46:13 »
weshalb? ist die frage ernst gemeint?

Natürlich.

Zitat
weil ich ein normales leben will, mit einer normalen Aufgabe und einer Familie an meiner Seite

Das ist ja auch nachvollziehbar, nur kam das in dem Zusammenhang hier:

Zitat
ich habe eine Augenerkrankung und benötige einfach auch eine Frau an meiner Seite

etwas mißverständlich rüber. Das klang - pardon - irgendwie nach Frau statt Blindenhund (war jetzt nicht böse gemeint).

Zitat
und das ist im moment nicht möglich...

Warum?

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #49 am: 04. März 2013, 18:40:17 »
Natürlich.

Das ist ja auch nachvollziehbar, nur kam das in dem Zusammenhang hier:

etwas mißverständlich rüber. Das klang - pardon - irgendwie nach Frau statt Blindenhund (war jetzt nicht böse gemeint).

Warum?
weil es mit der erkrankung einfach schwer ist eine Frau zu finden, die einen mann will der eine schwere augenkrankheit hat und dann auch noch in rente ist.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #50 am: 04. März 2013, 19:08:27 »
Wie weit war/ist deine Erkrankung ein Thema in deiner Beziehung?
Und mach dich nicht verrückt. Mir haben Augenärzte als ich 20 war gesagt ich sei mit 30 fast blind. jetzt bin ich Mitte 40 und totale Fehldiagnose.
Hast du schon mal nach Gruppen gesucht die das selbe/ähnliche Handicap haben?

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #51 am: 04. März 2013, 19:33:55 »
weil es mit der erkrankung einfach schwer ist eine Frau zu finden, die einen mann will der eine schwere augenkrankheit hat

Wenn Heino das geschafft hat, kannst Du das auch.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #52 am: 04. März 2013, 19:38:45 »
@BoBo34: ...ich habe diesen "Fred" jetzt auch mal' so "grob" überflogen. Klammere Dich nicht an "DIESE" Frau, würde
ich meinen - es gibt zig' andere. Mach' Dein (Wohl-)befinden NICHT von ihr abhängig.

...just my 0,02 cents...

LG v. Druiden

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #53 am: 04. März 2013, 19:45:40 »
Und wie wirst du glücklich? Mit einer Frau? Glaubst du das Gesülz ernsthaft? Klar. Ich habe das auch geglaubt. Stimmt aber nicht. Entweder wirst du alleine glücklich oder eben nicht. Eine Frau hat keinerlei Einfluss darauf. Glaubst mir nicht?!
Das stimmt vielleicht für Dich, aber nicht für alle. Ich war glücklich, als ich noch zweisam war, und bin seither unglücklich. Und ich kenne 'ne Menge Leute, denen es gut ging, bis die Beziehung weg war, und seirther den Bach runtergehen. Also schieb Dir Deinen pseudobuddhistischen (Hm) in den (Hmhm) und lass' die Leute ihren eigenen Weg suchen.

Knurr.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #54 am: 04. März 2013, 19:46:39 »
Klammere Dich nicht an "DIESE" Frau, würde
ich meinen - es gibt zig' andere. Mach' Dein (Wohl-)befinden NICHT von ihr abhängig.
Hast Du jemals geliebt, Miraculix?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.856
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #55 am: 04. März 2013, 19:50:59 »
@Conte Palmieri: JA !!! habe ich - buchstäblich mit Haut und Haaren ! - und, OK - Du hast mich erwischt !

Ich stecke noch immer in dieser Beziehung drinnen - ABER nicht (mehr) wegen der Person, sondern
wegen der anderen Lebewesen (hiermit sind die Haustiere gemeint).

LG v. Druiden

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #56 am: 04. März 2013, 20:04:15 »
Das stimmt vielleicht für Dich, aber nicht für alle. Ich war glücklich, als ich noch zweisam war, und bin seither unglücklich. Und ich kenne 'ne Menge Leute, denen es gut ging, bis die Beziehung weg war, und seirther den Bach runtergehen. Also schieb Dir Deinen pseudobuddhistischen (Hm) in den (Hmhm) und lass' die Leute ihren eigenen Weg suchen.

Knurr.
Ja das stimmt was du sagst, ich bin einfach ein Beziehungsmensch und brauche das, auch wenn ich viele Fehler gemacht habe, aber ich habe diese Frau sehr geliebt und das tu ich auch immer noch...

Yossarian

  • Gast
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #57 am: 04. März 2013, 20:09:06 »
Bist Du ganz sicher, daß Du *diese* Frau willst und nicht *eine* Frau?

Offline BoBo34

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #58 am: 04. März 2013, 20:12:36 »
Bist Du ganz sicher, daß Du *diese* Frau willst und nicht *eine* Frau?
Ja ich war mir bis vor ein paar Wochen sehr sicher, aber ich weiss durch das verhalten ihrerseits nicht ob sie mich genauso geliebt hat, gesagt und gezeigt hat sie es mir aber oft...

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Verzweiflung pur
« Antwort #59 am: 04. März 2013, 20:20:14 »
Ich würde ja sagen bei ihr sind die Schmetterlinge endgültig aus dem Bauch und ihre Rationalität hat wieder die Oberhand. Immerhin ist sie auch Mutter. Sei froh dass es fast 2 Jahre lang Schmetterlinge gab.