Plaudereien > Planung von Anschaffungen

Akkustaubsauger

<< < (2/4) > >>

DieFrau:

--- Zitat von: Yossarian am 14. Dezember 2020, 21:56:11 ---Zu kompliziert. Sie verzweifelt schon an ihrem Mähroboter.

Außerdem kann man damit keine Fensterbänke absaugen.

--- Ende Zitat ---

Probieren kann sie ihn auf jeden Fall, dann kann sie die Fensterbänke mit einem kleinen Akkusauger absaugen.

 

Yossarian:

--- Zitat von: Druide am 14. Dezember 2020, 22:08:17 ---...ich habe ein bissl' "gegurgelt" - event. so etwas ?
--- Ende Zitat ---

Ja, so was. Laut Beschreibung ist dasaber ein entnehmbarer Akku. Und 2,6 Kilo ist ein bißchen schwer.

Ich schlaf mal drüber. Unterm Strich wird ihr so oder so nicht passen, was ich anschleppe. Mütter...  :.)

Nikibo:
Mit den Zusatzdüsen von Bodenstaubsaugern kann man auch Fensterbänke absaugen. Ich bezweifele, ob sie dem Gewicht eines noch so leichten Akkustaubsaugers gewachsen ist. Für mich ginge das schon nicht mehr.

Wäre denn der Akkusauger der einzige Sauger dann auf der Etage? Wenn ja, müsste sie ja für Spinnweben an der Decke jedes Mal den anderen hochschleppen.

nigel48:
meine erfahrung mit handsaugern, egal ob kabel oder akku: wenn man sie ermüdungsarm rumschleppen kann, taugen sie für fusseln. das entleren ist zeitaufwendig und kompliziert. gewinde, bajonet und absthende laschen, die recht bald abbrechen oder ausleiern. hatte bestimmt 10 verschiedene im laufe der jahre.
hab jetzt seit fast 10 jahren so einen kleinen gelben R2D2 auf rollen mit relativ langem kabel dran, dauerfilter der 2jahre hält und langem, sehr flexiblen schlauch leichte plastikrohre zum zusammenstecken, zig düsen... die ich aber kaum nutze. nur die breite für den boden. mit dem schlauch kommt man prima auf fensterbänke oder den tisch. der fumpt auch mal ein tempotuch weg..
der hier ist das gleiche prinzip:   https://www.obi.de/nasssauger-trockensauger/einhell-nass-und-trockensauger-th-vc-1820-s/p/3636982

Yossarian:

--- Zitat von: Nikibo am 14. Dezember 2020, 23:24:30 ---Mit den Zusatzdüsen von Bodenstaubsaugern kann man auch Fensterbänke absaugen.
--- Ende Zitat ---

Ich weiß. Meine Mutter fürchtet aber, über den Saugschlauch zu stolpern. Wenn die mit der Krücke staubsaugt, ist das inzwischen eine varietéreife Nummer.


--- Zitat ---Ich bezweifele, ob sie dem Gewicht eines noch so leichten Akkustaubsaugers gewachsen ist.
--- Ende Zitat ---

Da bin ich völlig bei Dir. Aber der Mutter Wille ist ihr Himmelreich.  :.)


--- Zitat ---Wäre denn der Akkusauger der einzige Sauger dann auf der Etage?
--- Ende Zitat ---

Ja,


--- Zitat --- Wenn ja, müsste sie ja für Spinnweben an der Decke jedes Mal den anderen hochschleppen.
--- Ende Zitat ---

Wem sagst Du das. Wir werden ihr hren Wunsch erfüllen, und dann wird das Ding ungenutzt in der Ecke stehen, und mein Sohn  und ich werden Schuld sein, weil wir zu blöd waren, ihr einen vernünftigen Staubsauger zu kaufen.  :evil


--- Zitat von: nigel48 am 15. Dezember 2020, 02:51:45 ---hab jetzt seit fast 10 jahren so einen kleinen gelben R2D2
--- Ende Zitat ---

Vergiß es. Wenn der Altersstarrsinn nach einem Handstaubsauger verlangt, muß es ein Handstaubsauger sein.  :.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln