Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 199507 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2685 am: 23. Dezember 2021, 14:45:46 »
Zurzeit nerven mich alle TV-Sender mit ihren Berichten über den möglichen(!) Ausfall systemrelevanter Arbeitskräfte. Jeden Tag, rund um die Uhr, wird das förmlich herbeigeredet. Der "normale" Coronawahnsinn reicht wohl nicht mehr zur Verunsicherung bis hin zur Panikmache aus.

Die sind doch alle krank in der Birne.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2686 am: 23. Dezember 2021, 19:05:23 »
Die sind doch alle krank in der Birne.

Das kannst du laut sagen.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.085
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2687 am: 23. Dezember 2021, 19:27:49 »
Die sind doch alle krank in der Birne.

Deshalb Abstand halten. Eine faule Birne steckt den ganzen Korb an.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2688 am: 23. Dezember 2021, 23:31:20 »
Mich nervt praxisbezogen derzeit einfach nur die Impfstoffkürzungen von Biontech.

Letzte Woche sechs Vials bestellt, drei pro Arzt und ingesamt eins (!) bekommen.
Diese Woche noch härter, zehn Vials bestellt und wieder wird mir am Montag nur eines geliefert werden.

Alle unter 30-jährigen habe ich bereits an den Impfstützpunkt des Landkreises weiterverwiesen, denn diesen sollen ja zwingend Biontech bekommen. Unsere Patienten sind teilweise schon sehr misstrauisch mit Umstellungen (auch bei anderen Medikamenten), aber zum geplanten Impftermin muss der Großteil nun auf Moderna switchen. Ist grundsätzlich auch nicht schlimm, weil die Boosterwirkung mit Moderna offenbar ja sowieso besser ist. Wurde eben nur vor ein paar Wochen mal wieder scheiße kommunziert von Herrn Spahn. Ich hoffe mal, Lauterbach hat einen Autoverkäufer im Team, der weiß, welche Informationen das Volk überzeugen und welche eher abschrecken  :.).

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2689 am: 24. Dezember 2021, 00:07:55 »
Zurzeit nerven mich alle TV-Sender mit ihren Berichten über den möglichen(!) Ausfall systemrelevanter Arbeitskräfte. Jeden Tag, rund um die Uhr, wird das förmlich herbeigeredet. Der "normale" Coronawahnsinn reicht wohl nicht mehr zur Verunsicherung bis hin zur Panikmache aus.

Die sind doch alle krank in der Birne.
Ich mach mal einen "wovor alles gewarnt" thread auf
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2690 am: 29. Dezember 2021, 12:59:24 »
Ich bin vor allen Dingen gespannt, wie es weitergehen soll, wenn jetzt auch noch die Dauer der Impfzertifikate verkürzt werden soll.

Man kann nicht die komplette Bevölkerung alle sechs Monate komplett durchimpfen; da wird man sich irgendetwas grundlegend anderes einfallen lassen müssen.

Es ist eine Frage der Kosten. Die Versicherungsbeiträge wurden sowieso wegen "Corona" erhöht. Jetzt wollen die Bayern von ungeimpften noch mehr verlangen, obwohl geimpfte genauso auf der Intensiv landen können und vielleicht in einem Jahr nur noch geimpfte intensiv versorgt werden müssen. Und wieder mal eine schlechte Verkaufsstrategie  :.)

Was bleibt noch?
Ich glaube, die Hysterie hört erst auf, wenn ab der 4. Impfung für den Pieks aus der eigene Tasche geblättert werden muss.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2021, 13:01:18 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2691 am: 29. Dezember 2021, 13:30:49 »
Der Totimpfstoff ist, lt. den Medien, ja was Omikron betrifft, aktuell angeblich  ein Totalausfall.
Die Hoffnung, dass sich die Skeptiker impfen lassen, schwindet.

https://www.n-tv.de/wissen/Totimpfstoff-wirkt-nicht-gegen-Omikron-article23024817.html

Mal sehen ob mein Impfzertifikat  länger gilt als die Impfung.

Auf diese Logistikanforderung bin ich mal gespannt, demnächst trifft man sich dann in der Apotheke, QR Codes erneuern?  8)

 :iro"Wollen wir uns mal treffen?" , "Ja kein Problem, wieder am Impfzentrum/an der Impfstelle" ? :iro
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2021, 17:09:49 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2692 am: 29. Dezember 2021, 14:22:18 »
Der Totimpfstoff ist lt. den Medien ja für Omikron betrifft ein Totalausfall.
Die Hoffnung, dass sich die Skeptiker impfen lassen, schwindet.

Ach, solange er kein mRna ist, wird sie Wirken und alles in Ordnung  8)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2693 am: 30. Dezember 2021, 00:20:12 »
Der Totimpfstoff ist, lt. den Medien, ja was Omikron betrifft, aktuell angeblich  ein Totalausfall.

Der Sinovac war schon gegen Delta nicht besonders gut. Irngendwas um 50%. Die chinesische Staatspropaganda ist rotiert, um die westlichen Impfstoffe schlechtzumachen. Jetzt sehen sie blöd aus, weil sie keine mRNA-Impfstoffe haben.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2694 am: 30. Dezember 2021, 23:02:11 »
Ich halte es für abwegig, daß irgendeine Absicht dahinter steckt.

Irgendeine Motivation muss es ja geben. Ich habe den Eindruck, die Exekutive hat einfach Gefallen daran gefunden, Aktionismus und Alarmismus zu betreiben und über sich teilweise täglich oder wöchentlich ändernde Verordnungen alles mögliche zu verbieten. Ständig soll noch mehr verboten und "nachgeschärft" werden, bis hin zu schwachsinnigen Maßnahmen, die an keinerlei wissenschaftlich belegte Kausalität für Ansteckungen anknüpfen. Man nehme nur Alkoholverkaufsverbote ab 21 oder 22 Uhr. Oder Böllerverbote im Freien im Bezug auf Einzelpersonen oder Personen aus demselben Haushalt. Oder die "Weihnachts-/Silvesterruhe", die mit "Unsicherheiten aufgrund von Omikron" begründet wird, als ob sich diese Unsicherheit über den Jahreswechsel klären würde, zumal Omikron bisher nur im einstelligen Prozentbereich eine Rolle spielt. 

Es zeigt sich folgendes immer gleiches politisches Handlungschema:

1. Die Inzidenzen (und damit Hospitalisierungen) steigen --> es muss mehr verboten werden (macht soweit noch Sinn)
2. Die Inzidenzen stagnieren --> es muss mehr verboten werden, damit sie nicht wieder steigen.
3. Die Inzidenzen sinken --> es muss mehr verboten werden, damit sie nicht wieder steigen.
4. Eine neue Virusvariation löst die alte ab: es muss mehr verboten werden, auch wenn keine konkreten Anhaltspunkte für eine höhere Gefährlichkeit gegeben sind.
5. Die Inzidenzen sinken durch saisonale Effekte extrem --> die Politik lobt sich selbst "unsere Maßnahmen wirken" aber: "Wir dürfen die Regeln jetzt nicht lockern, um
    den Erfolg nicht zu gefährden".

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2021, 23:23:16 von simplemachine »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2695 am: 30. Dezember 2021, 23:57:17 »
Irgendeine Motivation muss es ja geben. Ich habe den Eindruck, die Exekutive hat einfach Gefallen daran gefunden, Aktionismus und Alarmismus zu betreiben und über sich teilweise täglich oder wöchentlich ändernde Verordnungen alles mögliche zu verbieten. Ständig soll noch mehr verboten und "nachgeschärft" werden, bis hin zu schwachsinnigen Maßnahmen, die an keinerlei wissenschaftlich belegte Kausalität für Ansteckungen anknüpfen. Man nehme nur Alkoholverkaufsverbote ab 21 oder 22 Uhr. Oder Böllerverbote im Freien im Bezug auf Einzelpersonen oder Personen aus demselben Haushalt. Oder die "Weihnachts-/Silvesterruhe", die mit "Unsicherheiten aufgrund von Omikron" begründet wird, als ob sich diese Unsicherheit über den Jahreswechsel klären würde, zumal Omikron bisher nur im einstelligen Prozentbereich eine Rolle spielt. 

Es zeigt sich folgendes immer gleiches politisches Handlungschema:

1. Die Inzidenzen (und damit Hospitalisierungen) steigen --> es muss mehr verboten werden (macht soweit noch Sinn)
2. Die Inzidenzen stagnieren --> es muss mehr verboten werden, damit sie nicht wieder steigen.
3. Die Inzidenzen sinken --> es muss mehr verboten werden, damit sie nicht wieder steigen.
4. Eine neue Virusvariation löst die alte ab: es muss mehr verboten werden, auch wenn keine konkreten Anhaltspunkte für eine höhere Gefährlichkeit gegeben sind.
5. Die Inzidenzen sinken durch saisonale Effekte extrem --> die Politik lobt sich selbst "unsere Maßnahmen wirken" aber: "Wir dürfen die Regeln jetzt nicht lockern, um
    den Erfolg nicht zu gefährden".

Du hast das Boostern vergessen  ;D



Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2696 am: 31. Dezember 2021, 00:40:13 »
das ist mir alles scheißegal, solange ich diesen Mist nicht kriege.
Viel Spass in der Quarantäne
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-Quarantaene-fuer-alle-Besucher-von-drei-Diskos-in-SH,disco290.html
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2697 am: 31. Dezember 2021, 10:26:01 »
das ist mir alles scheißegal, solange ich diesen Mist nicht kriege.
Viel Spass in der Quarantäne
https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/coronavirus/Corona-Quarantaene-fuer-alle-Besucher-von-drei-Diskos-in-SH,disco290.html

Na dann, stell dich drauf ein, dass wir den Mist früher oder später kriegen werden. Zum schönen Leben gehört auch krank zu werden.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2698 am: 31. Dezember 2021, 16:23:58 »
was für ein freundlicher Wunsch zum neuen Jahr.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2699 am: 31. Dezember 2021, 16:49:16 »
Irgendeine Motivation muss es ja geben. Ich habe den Eindruck, die Exekutive hat einfach Gefallen daran gefunden, Aktionismus und Alarmismus zu betreiben und über sich teilweise täglich oder wöchentlich ändernde Verordnungen alles mögliche zu verbieten.

Die sinnlosen Maßnahmen werden gemacht, weil die leicht umzusetzen sind und man damit Tatendrang demonstieren kann. Dieses Land ist nicht mehr reformfähig. Deshalb tut man das, was umsetzbar ist, nicht das, was notwendig ist, z.B. Impfen in Apotheken oder den Datenschutz einschränken. Da hat man es jeweils mit Lobbies zu tun und dann geht eben nichts. Das heißt aber nicht, daß Corona inszeniert wird, um das Volk zu kontrollieren. Wenn ich mich entscheiden muß, ob ich der Regierung Allmacht oder Hilflosigkeit unterstelle, dann eher letzteres.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2021, 16:52:33 von Araxes »