Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 200417 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2520 am: 27. November 2021, 20:48:11 »


Ich habe heute meine Ärztin kontaktiert. Da ich 2x Moderna erhielt, wird offiziell nach/ab dem 6. Monat die Drittimpfung empfohlen. Lediglich "die Propaganda in Punkto Booster", eine Drittimpfung sei ab dem 4. Monat möglich (und man(n) solle sich doch unbedingt den Booster geben lassen,...etc....). Schon klar für mich, dass ich mir den Booster hole, stand ja nie zur Diskussion,...

Da ich voraussichtl. nächste Woche ohnehin einen Blutabnahmetermin habe, werde ich gleich auch die Antikörper feststellen lassen - das kostet mich zwar ca. 30,--  - egal.

LG v. Druiden

Ja, ich zitiere mich selbst  ;D   ;D  . Am Donnerstag wurde mir wieder Blut abgezapft,... - und ich ließ gleich einen Antikörpertest machen. Gestern das Ergebnis bekommen: 1409.00 BAU/ml . Ganz, ganz kurz mit der Ärztin telefoniert,... - angeblich ein sehr guter Wert. Na ja - ist mir eh Recht. Dann werde ich mir den Booster Anfang 01/2022 holen und noch nicht jetzt.

LG v. Druiden

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2521 am: 27. November 2021, 21:08:52 »
alles Gute kommt aus Österreich...
Wie Österreich die allgemeine Impfpflicht umsetzen will:
"Was bisher verlautet: Für Schwangere und für Personen, denen amtsärztlich eine Impfunverträglichkeit bescheinigt wird, soll die Impfpflicht nicht gelten. Unwilligen und Unentschlossenen sollen Fristen gesetzt werden. Verwaltungsstrafen, möglicherweise auch mehrfache, von bis zu 3600 Euro sind im Gespräch. Ersatzweise drohen Freiheitsstrafen."
https://www.spiegel.de/ausland/corona-impfpflicht-in-oesterreich-der-tabubruch-a-bea2ea51-4fa4-4127-9a27-6137c455fb04 (nur im Bezahlteil)

oder aus Italien...
https://www.spiegel.de/ausland/corona-impfpflicht-in-italien-es-war-die-richtige-entscheidung-a-b56c228c-cf6e-46d9-ad9e-d512700b5ac5
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2522 am: 27. November 2021, 21:13:18 »

...

Gott, jetzt habe ich schon wieder Zeit mit dem Troll verplempert, genau das, was der will.
Nützt ja  nix. Wenn diesen Desinformationen nicht entschieden entgegengetreten wird, denken vllt. Dritte, dass er recht hat.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2523 am: 27. November 2021, 21:15:43 »
Diese Daten sind vom 11.11. und beziehen sich auf die 3 Wochen vorher. Ich beziehe mich auf den Wochenbericht vom 23.11. also auf wesentlich aktuellere Daten. Was ist dein Problem mit Fakten ? Die Zahlen sind nicht gut für die aktuellen Impfstoffe, wer das leugnet, kann sich nicht auf die aktuellen Daten berufen. Die Impfstrategie ist gescheitert und das sage ich als jemand der sich anfänglich auch hat täuschen lassen. Vielleicht kommt die Wende mit dem neuen amerikanischen Impfstoff.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2524 am: 27. November 2021, 21:17:47 »
Nützt ja  nix. Wenn diesen Desinformationen nicht entschieden entgegengetreten wird, denken vllt. Dritte, dass er recht hat.
Nun überzeug dich doch selber statt einfach nur nachzuplappern. Die RKI Daten sind ja völlig transparent.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2525 am: 27. November 2021, 22:20:50 »
keine Sorge...
Ich informiere mich aus verschiedenen Quellen und teile Araxas Ausführungen zu 100 %.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2526 am: 28. November 2021, 00:47:54 »
Ihr bezieht euch auf veraltete Daten.
Die Faktenlage ist die, dass in den KW 43-46 52,5 % der verstorbenen Covid-Patienten doppelt geimpft waren. Der Denunziant soll schon mal anfangen, sich eine Entschuldigung zu überlegen.
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 00:53:44 von maxim »

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2527 am: 28. November 2021, 00:52:41 »
keine Sorge...
Ich informiere mich aus verschiedenen Quellen und teile Araxas Ausführungen zu 100 %.
Du brauchst halt ein bisschen länger, aber kommst letztlich auch noch dahinter. Eure Starrköpfigkeit nützt jetzt genauso wenig wie damals in Stalingrad.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2528 am: 28. November 2021, 00:56:39 »
Diese Daten sind vom 11.11. und beziehen sich auf die 3 Wochen vorher. Ich beziehe mich auf den Wochenbericht vom 23.11. also auf wesentlich aktuellere Daten.

Dann lies doch einfach, was das RKI in genau eben jenem Wochenbericht sagt: "Die nach der Farrington-Methode geschätzte Impfeffektivität gegenüber einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung lag für die vergangenen 4 Wochen (Mittelwert der KW 43 bis 46) in der Altersgruppe 12-17 Jahre bei ca. 90 %, in der Altersgruppe 18-59 Jahre bei ca. 68 % und in der Altersgruppe ≥60 Jahre bei ca. 65 % (zur Interpretation der Impfeffektivität siehe FAQ „Wie wirksam sind die COVID-19-Impfstoffe?“)."

Je nach Altersgruppe 90% bis 65% sind keineswegs nur "minimaler Schutz".

Und ich bin mir sicher, auch du hast schon x-mal gehört, wie sich der Effekt der steigenden Todeszahlen bei Geimpften erklärt. Wenn irgendwann mal alle geimpft sind, sterben nur noch Geimpfte. Spricht das gegen die Impfung? Nein. Die Winterreifen-Analogie trifft es recht gut. Vermutlich machst du die gerade runter und die Sommerreifen wieder rauf. Das entspräche deiner Haltung.

Zitat
Was ist dein Problem mit Fakten ?

Was ist deins mit....allem?

Ich bin ehrlich gesagt nicht mehr lange bereit, mir die Frechheiten noch gefallen zu lassen.

Und noch mal: was soll das alles? Einfach nur rumstänkern und trollen? Du machst dich doch nur noch zum Affen. Du musst doch langsam mal gemerkt haben, daß du hier kein Publikum hast oder ist es genau das? Irgendein neurotisches Verlangen, Reaktionen zu erzeugen?
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 01:29:31 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2529 am: 28. November 2021, 01:02:06 »
Die Impfstrategie ist gescheitert und das sage ich als jemand der sich anfänglich auch hat täuschen lassen. Vielleicht kommt die Wende mit dem neuen amerikanischen Impfstoff.

An dir kann man live beobachten, wie die Leute immer starrköpfiger werden und sich radikalisieren. War bei dir ja eh gesetzt. Irgendwann glaubst du auch an den Impfchip und den great reset.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2530 am: 28. November 2021, 02:31:16 »
Hier spielt ein psychologischer Effekt mit.
Die Bereitschaft von menschen, anzuerkennen, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben, ist nicht besonders stark ausgeprägt. In den meisten Fällen wird versucht, sich die eigene Entscheidung schön zu begründen. Deshalb ist es eigentlich unsinnig, sich mit Coronaleugnern und Impfverweigerern logisch und argumentativ auseinanderzusetzen. Im öffentlichen Raum muss mann es tun, um die Unentschlossenen zu überzeugen.
Deshalb ist die Auseinandersetzung mit Maxim zwar nervig und unerquicklich, aber notwendig.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2531 am: 28. November 2021, 10:13:38 »
Von 1124 Covid-Toten waren 590 doppelt geimpft in der Altersgruppe ü60.
Die Impfeffektivität nach Farrington beträgt 65%.
Ein derartiger Impfschutz ist sehr bescheiden.
Der Schutz vor Infektion ist minimal. Dazu ist noch zu berücksichtigen, dass sich die Zahlen noch weiter verschlechtern.
Immerhin ein indirektes Eingeständnis von dir, die falschen Zahlen benutzt zu haben. Wo bleibt die Entschuldigung über den Täuschungsversuch. Du und ich wissen, dass es einer war .
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 10:52:35 von maxim »

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2532 am: 28. November 2021, 14:10:30 »
Von 1124 Covid-Toten waren 590 doppelt geimpft in der Altersgruppe ü60.
Die Impfeffektivität nach Farrington beträgt 65%.
Ein derartiger Impfschutz ist sehr bescheiden.
Der Schutz vor Infektion ist minimal. Dazu ist noch zu berücksichtigen, dass sich die Zahlen noch weiter verschlechtern.
Immerhin ein indirektes Eingeständnis von dir, die falschen Zahlen benutzt zu haben. Wo bleibt die Entschuldigung über den Täuschungsversuch. Du und ich wissen, dass es einer war .

Selbst wenn wir Deiner Interpretation  von einem "minimalen" Schutz folgen  würden, wäre ein minimaler Schutz besser als gar keiner.
Das ist wie beim Auto, ein halb aufgeblasener Airbag rettet ebenso noch Leben.

Es ist echt immer wieder  erstaunlich wie stur jemand sein kann, solche Dinge einzusehen.
Wenn Du auf einen 100%tigen Schutz Impfeffektivität pochst, dann wirst Du im worst case mehrere Dekaden oder noch länger  umsonst warten müssen.

Das HI(V)  Virus haben wir nach über 20 Jahren noch  nicht besiegt, geschweige denn ausgerottet.
Ebola ebensowenig.
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 15:42:02 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2533 am: 28. November 2021, 15:01:11 »
Die Impfeffektivität nach Farrington beträgt 65%.
Ein derartiger Impfschutz ist sehr bescheiden.

Du greifst dir natürlich manipulativ die Altersgruppe mit dem geringsten Schutz raus. Korrekt wären: 90% bis 65%. 90% bis 65% sind bescheiden? Das verstehst du also unter "minmalem Schutz"? Vielleicht solltest du mal zugeben, dich hier verrannt zu haben?

Zitat
Immerhin ein indirektes Eingeständnis von dir, die falschen Zahlen benutzt zu haben.

Wo habe ich falsche Zahlen benutzt oder irgendwas eingestanden? Zeige es mir.

Zitat
Wo bleibt die Entschuldigung über den Täuschungsversuch. Du und ich wissen, dass es einer war .

Ich bin für Löschung deine Accounts. Deine Frechheiten gehen mir zu weit. Auf Nimmerwiedersehen.
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 15:06:39 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2534 am: 28. November 2021, 15:08:12 »
Selbst wenn wir Deine Interpretation  von einem "minimalen" Schutz folgen  würden, wäre ein minimaler Schutz besser als gar keiner.

Es ist ja kein lediglich minimaler Schutz. Erst wollte er nicht sagen, was bei ihm "minmal" ist und nun dreht er es so, daß 65% ja "bescheiden" seien. Immer so, wie er es braucht. Immer manipulativ.

90% in der aktivsten Gruppe bringen schon sehr viel, da dort die meisten Infektionen auftreten. Noch wichtiger wäre es, auch Kinder zu impfen. Davon haben auch die was, bei denen die Impfung nur 65% schafft. Denken in Zusammenhängen ist nicht seins. Es geht nur noch darum, eine AfD-Agenda zu verbreiten und dabei maniplulativ zu verdrehen und zu interpretieren. Warum das alles? Weiß ich nicht. Frust, Bösartigkeit...
« Letzte Änderung: 28. November 2021, 15:10:16 von Araxes »