Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 200418 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2505 am: 26. November 2021, 22:09:45 »
Corona-Lügen was. Dann guck dir die Originalzahlen vom RKI der letzten Woche an, du Denunziant.

Online ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2506 am: 26. November 2021, 22:20:04 »
Für den "Denunzianten" empfehle ich die gelbe Karte.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2507 am: 27. November 2021, 00:24:10 »
Termin abgesagt. Was soll´s, ich werd es schon merken, wenn ich mich infiziert habe. Oder eben auch nicht.
Ich sehe schwarz bei so völlig unnötig hoch verwalteten Abläufen.
Ja, Bürokratie können wir perfekt.  :kotz
Ja, wir haben eine Impfdosis aber der Passierschein fehlt. Armes Deutschland. :.)
« Letzte Änderung: 27. November 2021, 00:26:49 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2508 am: 27. November 2021, 10:58:53 »
Für den "Denunzianten" empfehle ich die gelbe Karte.
Schmeißt mich raus, wenn ihr nachweisen könnt, dass die Zahlen gelogen sind. Es sind die aktuellen Zahlen von Do, sie sind also leicht nachprüfbar. Ansonsten schmeißt den Denunzianten raus.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2510 am: 27. November 2021, 11:49:33 »
Ich sehe schwarz bei so völlig unnötig hoch verwalteten Abläufen.

Hauptsache, wir halten uns beim Sterben an die Regeln.  :evil
« Letzte Änderung: 27. November 2021, 11:55:50 von Yossarian »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2511 am: 27. November 2021, 12:17:04 »
Deine Beiträge sind hinsichtlich dieses nicht unwesentlichen Aspekts eher bescheiden.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich vor geraumer Zeit bereits angemerkt, dass mir deine Beiträge am Ar*** vorbei gehen. Von daher verplempere ich meine Zeit damit bestimmt nicht.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2512 am: 27. November 2021, 15:18:01 »
Deine Beiträge sind hinsichtlich dieses nicht unwesentlichen Aspekts eher bescheiden.

Man muss allerdings fairer Weise zugute halten, dass ein jeder nur im Rahmen seiner naturgegebenen Fähigkeiten agieren kann. 

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2513 am: 27. November 2021, 17:15:51 »
Corona-Lügen was. Dann guck dir die Originalzahlen vom RKI der letzten Woche an, du Denunziant.

Der Schutz der Impfung ist NICHT minimal. Meinen Hinweis auf die dramatisch unterschiedlichen Todeszahlen von Ländern mit stark unterschiedlichen Impfquoten hattest du arrogant weggewischt. Natürlich, ohne wirklich zu argumentieren. Dir geht's hier nur darum, Stunk zu machen und deinen AfD-Verschwörungsscheiß unter die Leute zu bringen. Ich habe genug davon. Ich will es nicht mehr lesen. Es gibt genug Schmuddelecken dafür.
« Letzte Änderung: 27. November 2021, 17:19:57 von Araxes »

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2514 am: 27. November 2021, 17:18:07 »
Schmeißt mich raus, wenn ihr nachweisen könnt, dass die Zahlen gelogen sind.

Du lieferst ja nicht mal Quellen. Du wirfst irgendwas rein und überlässt es dann den Lesern, rauszukriegen, was stimmt und was nicht. Typisch für Trolle. Und die Schlußfolgerung, die Impfung würde nur minimal schützen, ist allemal bösartiger Unsinn. Selbst die Wortwahl "minmal" ist ja wieder so gewählt, daß du dich auf nichts festlegst. Wie viel ist denn "minimal"?
« Letzte Änderung: 27. November 2021, 17:20:50 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2515 am: 27. November 2021, 17:37:20 »
Man muss allerdings fairer Weise zugute halten, dass ein jeder nur im Rahmen seiner naturgegebenen Fähigkeiten agieren kann.

Wer wüßte das besser als Du.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2516 am: 27. November 2021, 17:53:43 »
Brasilien hatte einen sehr langsamen Start die Impfkampagne, unter anderem weil der idiotische Präsident mit AfD-Mindset (eher noch schlimmer) den Bundesstaaten verboten hat, Impfstoff zu kaufen. Und dann gab es monatelang nur den nicht sehr guten Sinovac. Es gibt bislang 600.000 Tote und daran hat er erheblich Schuld. Mittlerweile sind da 76% erstgeimpft und im Großraum Sao Paulo sogar 95%. Die bauen ihre Covid-Abteilungen in den Krankenhäusern ab. In Brasilien gibt es wenige Impfgegner, auch nicht unter den Bolsonaro-Anhängern. Die Leute sind eunfach froh, wenn sie die Impfung kriegen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2517 am: 27. November 2021, 18:11:24 »
Was für eine Impfung spricht

Nett erklärt und auch ehrlich.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2518 am: 27. November 2021, 18:21:52 »
Du lieferst ja nicht mal Quellen. Unsinn.
Meine Quelle ist die Mutter aller Quellen. Der wöchentliche Lagebericht des RKI von Donnerstag.
Impfdurchbrüche ü60 bei 71,4% bei einer Impfquote von 85%. Das nenne ich minimalen Schutz.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2519 am: 27. November 2021, 18:45:00 »
Meine Quelle ist die Mutter aller Quellen. Der wöchentliche Lagebericht des RKI von Donnerstag.
Impfdurchbrüche ü60 bei 71,4% bei einer Impfquote von 85%. Das nenne ich minimalen Schutz.

Schutz wovor? Die rhetorisches Konstrukt "Schutz vor Infektion" ist dein üblicher Taschenspielertrick. Die entscheidende Frage ist, wie viele davon im Krankenhaus landen oder sterben. Das RKI liefert dazu ebenfalls Zahlen. In der Gruppe mit den Hospitalisierungen gibt es 40.395 Fälle mit bekanntem Impfstatus, davon sind 5.682 Fälle wahrscheinliche Impfdurchbrüche. Das sind 14% du Experte.

Fälle auf Intensivstationen 6.503, davon 760 Impfdurchbrüche, also 11,6%.

Normiert auf das Verhältnis Geimpfte zu Ungeimpfte sieht es für die Ungeimpften noch mal ca. Faktor 3 schlechter aus. Dann kommen wir in den einstelligen Prozentbereich bei den Geimpften und das ist nicht nur "minimaler Schutz", sondern ein ziemlich guter Schutz und deshalb solltest du nicht so einen Scheiß schreiben. Diese absichtlich irreführende Rhetorik, um die Krankheit populistisch auszuschlachten, ist einfach nur mies und muß bekämpft werden.

Hier noch ein Goodie für dich: Todesfälle 11.655. Davon geimpft 1.368, also 11,7%. Sieht so "minimaler Schutz" aus?

Und du Hampel bist ja sogar geimpft, aber antwortest nicht darauf, wenn man dich fragt. Was für eine hinterfotzige Art. Genauso wie diese AfD-Leute, die gegen die Impfung reden, aber ihren Impfstatus nicht verraten - vermutlich, weil sie geimpft sind. Die sind ja selber nicht so doof. Die wollen nur von den Doofen gewählt werden.

Quelle: "Wöchentlicher Lagebericht des RKI zur Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19) 11.11.2021 – AKTUALISIERTER STAND FÜR DEUTSCHLAND"

Gott, jetzt habe ich schon wieder Zeit mit dem Troll verplempert, genau das, was der will.
« Letzte Änderung: 27. November 2021, 21:04:19 von Araxes »