Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 199431 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2475 am: 24. November 2021, 16:12:39 »
Das neue Infektionsschutzgesetz sieht bei Verstößen gegen die Kontroll- und Mitführungspflicht von 3G-Nachweisen Bußgelder bis zu 25.000 Euro vor - also für beide Seiten.
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/3g-am-arbeitsplatz-das-muessen-beschaeftigte-und-betriebe-jetzt-wissen,corona-3g-arbeitsplatz-100.html#Lohnausfaelle

Dann gibt es reihenweise Privatinsolvenzen.Nett.
Gibt es Prozesskostenhilfe?  8)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2476 am: 24. November 2021, 16:13:31 »
Und den Betrieb schließen. Lebensnah ist das nicht.

Ich will erst mal sehen, daß die so stur sind und sich dann immer noch nicht testen oder impfen lassen, wenn sie ohne Gehalt und ohne ALG zu Hause sitzen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2477 am: 24. November 2021, 16:18:17 »
Meine esoterische Klavierlehrerin will nicht mehr mit mir diskutieren. Sie will aber auch von impfen über testen bis Kontaktliste nichts machen. Sie meint, ich habe ihr nichts mitzuteilen. Sie hätte andere Informationen und sei schon auf "einer anderen Bewußtseinsebene". Dazu kam dann noch ein Cartoon, in dem Ungeimpfte mit Anne Frank gleichgesetzt werden.

Ich mache morgen noch mal Unterricht und dann wieder nach dem Winter. Dann ist sie hoffentlich genesen - zumindest von Covid. Die Esoterik-Macke wird sie wohl nie mehr los.

An irgendeinem Punkt ist dann mal Schluss mit dem Unsinn.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2478 am: 24. November 2021, 16:43:17 »
Uns geht das Pflegepersonal aus, nicht die Betten.
Das ist die Botschaft, die mir die Medien vermitteln jedenfalls.
Hier wird von der Prämisse ausgegangen, dass alle die bestmögliche Behandlung bekommen. Diesen Anspruch muss man fallenlassen. Wenn mehr kommen als eigentlich vorgesehen, kann man sich um den Einzelnen nicht mehr so kümmern. Die Sterberate wird dann höher, soviel steht fest, aber das muss man aushalten. Außerdem ist die subjektive Leidenswahrnehmung sehr verschieden. Es finden sich immer ne Menge Leute mit Panikattacken ein, die man wegschicken muss.


Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2479 am: 24. November 2021, 16:55:21 »
@ Korinthe @ Yossarian

Er ist selbstständig. Mit mittlerweile 5 Angestellten - ob die auch ungeimpft sind, weiß ich nicht.
Zum Testnachweis - ich war so geschockt, dass ich nicht nachgefragt habe, ob er sich wenigstens täglich testet.

Ich war heute im Krankenhaus zur Nachuntersuchung. Mein Prof sagt, ich soll mir einen anderen suchen, ein Physiotherapeut hat einfach zuviel Kontakte täglich - es ist viel zu gefährlich für mein angeschlagenes Immunsystem.
« Letzte Änderung: 24. November 2021, 22:00:36 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2480 am: 24. November 2021, 16:56:18 »
Die Betten sind nicht das Problem, sondern das Personal. Intensivpfleger wird man nicht mal eben so und einen Patienten zu intubieren ist eine komplizierte Angelegenheit und übrigens jedes Mal lebensgefährlich für den Patienten.
In den meisten Fällen wird man beatmen nicht intubieren. 
Das Intubieren ist eine sehr umstrittene Methode. Die Prognose ist sehr schlecht und einige Mediziner sind der Meinung, dass viele Patienten an der Therapie sterben.

Zitat
Definiere mal "stabilisiert" und mache die Aussage mal qualitativ. Täglich ein paar Hundert Tote sind stabil und somit ok?
Wann fängst du an, selbst zu denken ?
Stabil ist das was es immer heißt nämlich eine konstante Inzidenz. Damit kommt deren Gesundheitssystem klar. Es gehen dann immer soviele raus wie reinkommen, folglich kein Stau. In D reden wir über wachsende Zahlen und da kommt dann halt die Panik auf.


Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2481 am: 24. November 2021, 18:16:42 »
Hier wird von der Prämisse ausgegangen, dass alle die bestmögliche Behandlung bekommen. Diesen Anspruch muss man fallenlassen. Wenn mehr kommen als eigentlich vorgesehen, kann man sich um den Einzelnen nicht mehr so kümmern.

q.e.d. Das Personal wird ausgehen, den natürlich soll die bestmögliche Behandlung geliefert werden.
 
Danke für den Post
Du argumentierst wie die sinkende Titanic oder wie ein ein sterbender COVID-19 Patient mit schwerem Verlauf, kurz vor dem letzten Atemzug.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2482 am: 24. November 2021, 18:24:03 »
In den meisten Fällen wird man beatmen nicht intubieren. 
Das Intubieren ist eine sehr umstrittene Methode. Die Prognose ist sehr schlecht und einige Mediziner sind der Meinung, dass viele Patienten an der Therapie sterben.

Sicher, wir nehmen am besten gleich die Kinder, die nicht mehr in der Kita betreut werden, und lassen diese die Beatmungsmasken beaufsichtigen.
Dann können die Eltern auch arbeiten gehen. Irgendwas kann an der Argumentation doch nicht stimmen.

Das Intubieren geschieht, da möge mich bitte sonst  ein Mediziner korrigieren, weil die Beatmungsmaske nicht mehr möglich ist, wenn dieser in Bauchlage liegt.

Der Tubus sorgt meines Wissens nämlich dafür, dass der Atemweg nicht kollabieren/gequetscht/ oder verschlossen werden kann, damit dem Patienten noch Sauerstoff zugeführt werden kann.

Edit: Typos, Zeichensetzung und Satzstruktur korrigiert.
« Letzte Änderung: 24. November 2021, 20:42:55 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2483 am: 24. November 2021, 18:26:21 »
Wann fängst du an, selbst zu denken ?
Stabil ist das was es immer heißt nämlich eine konstante Inzidenz. Damit kommt deren Gesundheitssystem klar. Es gehen dann immer soviele raus wie reinkommen, folglich kein

Eine stabile Inzidenz,die dann mehr Personal erfordert als eigentlich verfügbar ist, aber sicher doch.  :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2484 am: 24. November 2021, 18:31:45 »
Wann fängst du an, selbst zu denken ?

So wie die "Querdenker"?

Zitat
Stabil ist das was es immer heißt nämlich eine konstante Inzidenz. Damit kommt deren Gesundheitssystem klar.

ach was.

Zitat
Es gehen dann immer soviele raus wie reinkommen, folglich kein Stau.

ach tatsächlich? Record 5.8m people in England waiting for hospital treatment

Zitat
In D reden wir über wachsende Zahlen und da kommt dann halt die Panik auf.

zu Recht.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2485 am: 24. November 2021, 18:51:29 »
Sicher, wir nehmen am besten gleich die Kinder, die nicht mehr in der Kita betreut werden und lassen diese die Beatmusmasken beaufsichtigen.
Dann können die Eltern auch arbeiten gehen. Irgendwas kann an der Argumentation doch nicht stimmen.

Das Intubieren geschieht,da möge mich bitte sonst  ein Mediziner korrigieren, weil die Beatmungsmaske nicht mehr möglich ist, in Bauchlage.

Hört sich nach Spinat im Kopf an.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2486 am: 24. November 2021, 18:52:59 »
Was genau willst du eigentlich?

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2487 am: 24. November 2021, 19:00:09 »
ach tatsächlich? Record 5.8m people in England waiting for hospital treatment

Da lenkt wohl wieder jemand vom Thema ab. Was hat unser Thema mit den Problemen des britischen Gesundheitssystems zu tun ?
In dem Artikel wird die Pandemie nicht mal erwähnt. Operationen wurden aufgeschoben (vermutlich wegen Covid) und stauen sich jetzt vor den Kliniken.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2488 am: 24. November 2021, 19:01:23 »
Was genau willst du eigentlich?
Eine sehr philosophische Frage auf die es keine einfachen Antworten gibt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2489 am: 24. November 2021, 20:45:50 »
Du hast eigentlich nie auf irgendwas eine Antwort. Ausweichen ist dein Prinzip. Schwacher Charakter.