Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 200297 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2430 am: 22. November 2021, 19:37:56 »
da äußert der erste öffentlich, was viele denken.
Wenn 2 Patienten um ein Intensivbett "kämpfen" müssen, sieht das für Ungeimpfte nicht gut aus.
https://www.zeit.de/wissen/2021-11/corona-sachsen-triage-intesivstationen-ueberlastung-landesaerztekammer

Mann könnte sowieso fragen, warum die Intensivbetten mit Ungeimpften voll belegt werden, anstatt Betten frei zu halten, für die, die unverschuldet in eine solche Situation kommen. Unfallopfer, Krebskranke usw.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2431 am: 22. November 2021, 19:53:49 »
Mann könnte sowieso fragen, warum die Intensivbetten mit Ungeimpften voll belegt werden, anstatt Betten frei zu halten, für die, die unverschuldet in eine solche Situation kommen. Unfallopfer, Krebskranke usw.

Allerdings. Da in meiner nächsten Umgebung eine Krebs-OP ins Haus steht, schwillt mir bei dem Gedanken, daß die wegen ein paar infizierten Coronoaleugnern verschoben werden könnte, gehörig der Kamm.  >:(
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2432 am: 22. November 2021, 19:58:34 »

Mann könnte sowieso fragen, warum die Intensivbetten mit Ungeimpften voll belegt werden, anstatt Betten frei zu halten, für die, die unverschuldet in eine solche Situation kommen. Unfallopfer, Krebskranke usw.

An einem Unfall im Straßenverkehr ist auch immer jemand Schuld. Soll man diese Person nicht mehr behandeln. Vielleicht hat der Krebspatient ungesund gelebt, hat z.B. geraucht oder sich schlecht ernährt, ist also nach dieser Logik selbst Schuld. Vielleicht sollte man diese Personen auch alle nicht mehr behandeln. Was ist mit Bikern, die nachweislich ein höheres Risiko eingehen. Die auch nicht mehr behandeln im Falle eines Unfalls ?

Mir scheint, der hässliche Deutsche zeigt hier wieder seine Fratze durch solche Äusserungen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2433 am: 22. November 2021, 20:02:09 »
Alle hauen den Spahn, aber keiner fragt nach Merkel. Gibt's die noch? Mittlerweile hört man mehr vom Steinmeier als von ihr und das will schon was heißen.

Hauen?...nein aber an Transparez hat an jeder Ecke gefehlt, da darf man die Sinnhaftigkeit der Entscheidungen in Frage stellen. Der Zeitpunkt für die Kostenpflichtigen Tests war ungünstig, die jüngeren landen zwar nicht auf der Intensivstation aber können sich meistens nicht mehr als ein PCR/Monat leisten und sorgten für mehr Ansteckungen. Wohlgemerkt gab es keine Obergrenze für die Kosten. Die Gruppe,
um die es aktuell geht (40 -70), lehnte die Impfung aus Überzeugung( nicht nur Leugner), kann sich die Testerei leisten und könnte überall rein, sich infizieren und den Virus übertragen.
Für mich ein weitere Impulsive Entscheidung, der alle ein Jahr zurückgeworfen und obendrauf das Vertrauen erschüttert, in dem Impfstoff und in der Regierung.

Wieviel dadurch gespart wurde, weiß ich nicht, aber bestimmt nicht vergleichbar mit den Kosten des unvermeidbaren Lockdowns, die weiteren Toten und den verfallenen Impfstoff. Ganz zu schweigen von den gesellschaftlichen Veränderungen und ihre Folgen.

Und er wollte noch ein Freedom Day  :.)....aber wer weiß welche Klauseln noch gibt, vielleicht wird ihm eine Offizielle Ende der epidemiologischen Lage den Arsch retten, weil er zu viel Impfstoff gekauft hat.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2434 am: 22. November 2021, 21:01:44 »
Der Zeitpunkt für die Kostenpflichtigen Tests war ungünstig,

Der Zeitpunkt war gerade noch rechtzeitig, daß alle sich kostenlos hätten impfen lassen können. Vielleicht nicht alle, aber viele mehr.

Zitat
die jüngeren landen zwar nicht auf der Intensivstation aber können sich meistens nicht mehr als ein PCR/Monat leisten und sorgten für mehr Ansteckungen.

sollen sich impfen lassen.

Zitat
Die Gruppe, um die es aktuell geht (40 -70), lehnte die Impfung aus Überzeugung( nicht nur Leugner), kann sich die Testerei leisten und könnte überall rein, sich infizieren und den Virus übertragen.

Es ist mir relativ egal, aus welchen falschen Gründen man sich nicht impfen lässt. Es gibt keinen guten Grund gegen die Impfung außer medizinischer Kontraindikation. Man kann jetzt differenzieren zwischen:
o ideologisch motiviert
o faul
o dumm
o ignorant
o uninformiert
o borniert
o überheblich
o wissenschaftsfeindlich
o ängstlich
o ...

Zitat
Für mich ein weitere Impulsive Entscheidung, der alle ein Jahr zurückgeworfen und obendrauf das Vertrauen erschüttert, in dem Impfstoff und in der Regierung.

Wieso wurde das Vertrauen in den Impfstoff erschüttert? Sind wir denn alle ein bißchen blöd? Moderna ist gegen die Delta-Variante sogar besser als Biontech. Das kann man mittleweile wissen. Lies das: Dieser Corona-Impfstoff schützt am stärksten vor Delta

Zitat
Wieviel dadurch gespart wurde, weiß ich nicht, aber bestimmt nicht vergleichbar mit den Kosten des unvermeidbaren Lockdowns, die weiteren Toten und den verfallenen Impfstoff. Ganz zu schweigen von den gesellschaftlichen Veränderungen und ihre Folgen.

Ich verstehe die Argumentation nicht. Der Lockdown wäre auch mit kostenlosen Tests gekommen. Ich glaube jedenfalls nicht, daß es daran lag.

Man kann echt nur noch verzweifeln. Lasst euch doch einfach impfen.
« Letzte Änderung: 22. November 2021, 22:05:19 von Araxes »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2435 am: 22. November 2021, 23:28:05 »
Wer ist gut und wer ist böse?
Hängt wohl vom jeweiligen Standtpunkt ab.
Aber was passiert, wenn die Verarschten richtig sauer werden?

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-geimpft-und-gelackmeiert-kolumne-a-9b5aabf4-c844-4fc6-ae2e-23e48696b27d

Mittlerweile befürworten wohl rund 3/4 der Einwohner eine Impfplicht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2436 am: 23. November 2021, 00:24:46 »
Die Impfpflicht ist ziemlich zahnlos. Die kann man kaum durchsetzen. 2G am Arbeitsplatz und dann eben Jobverlust sind härter.
« Letzte Änderung: 23. November 2021, 10:34:08 von Araxes »

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2437 am: 23. November 2021, 11:30:56 »
Mann könnte sowieso fragen, warum die Intensivbetten mit Ungeimpften voll belegt werden, anstatt Betten frei zu halten

Ist rechtlich nicht möglich, schätze ich.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2438 am: 23. November 2021, 11:45:14 »
Ist rechtlich nicht möglich, schätze ich.

Natürlich nicht, und das ist auch gut so. Aber zum Kotzen ist es halt auch.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2439 am: 23. November 2021, 14:20:10 »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2440 am: 23. November 2021, 14:22:33 »
Drittimpfung am 17.12. mit Moderna bei einer Ärztin, die sofort ans Telefon gegangen ist. Kennt man sonst gar nicht. Damit komme ich dann gut bis in den Sommer. Vielleicht reicht dann die Viertimpfung im nächsten Herbst.

Damit ist dann meine esoterische Klavierlehrerin auch etwas weniger riskant für mich.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2441 am: 23. November 2021, 14:41:18 »
Ich habe bei meinem Hausarzt einen Impftermin für die Boosterimpfung bekommen für den 11. Februar 2022! Vorher haben die keine Impftermine mehr.  :.)

Die freundliche Sprechstundenhilfe hat auch gleich dazu gesagt, daß sie jetzt noch nicht wüßten, welchen Impfstoff man dann da habe.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2442 am: 23. November 2021, 14:43:46 »
hmmm, da fällt mir ein, vielleicht sollte ich gleich noch die Influenza-Impfung mitmachen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.858
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2443 am: 23. November 2021, 15:29:38 »
hmmm, da fällt mir ein, vielleicht sollte ich gleich noch die Influenza-Impfung mitmachen.

Das - die Influenza-Impfg. - überlege ich auch noch, sie wird ja heuer in Österreich bzw. Wien "besonders und zusätzlich empfohlen"  :.). Bisher hatte ich diese Impfung noch nie.


Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2444 am: 23. November 2021, 16:40:52 »
Ich auch nicht. Habe mich bislang auf meine Ganzjahresreifen verlassen.