Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 200143 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2415 am: 22. November 2021, 00:07:29 »

Jetzt deine Zahlen bitte.
Was bist du nur für ein Amateur. Du stellst eine These auf und belegst sie mit 2 Werten.
Nimm eine Stichprobe von 20 und randomisiere nach Ländern und dann mach ne Regressionsanalyse.
Dann kannste wiederkommen. Derjenige der die These aufstellt muss beweisen.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2416 am: 22. November 2021, 01:02:10 »
Die Biontech-Lieferungen an die Praxen werden gekürzt

Sehe ich nicht so kritisch. Es soll stattdessen Moderna genommen werden, was vorhanden ist, aber sonst verfällt. Moderna hilft sogar besser gegen Delta und die Wirkung hält länger.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2417 am: 22. November 2021, 01:03:12 »
Was bist du nur für ein Amateur. Du stellst eine These auf und belegst sie mit 2 Werten.
Nimm eine Stichprobe von 20 und randomisiere nach Ländern und dann mach ne Regressionsanalyse.

Ja, dann mach das doch mal, du Genie. Da könne wir wohl lange warten und ich weiß auch warum. Heiße Luft, nichts dahinter und auch noch im Irrtum.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2418 am: 22. November 2021, 01:10:38 »
Sehe ich nicht so kritisch. Es soll stattdessen Moderna genommen werden, was vorhanden ist, aber sonst verfällt. Moderna hilft sogar besser gegen Delta und die Wirkung hält länger.
yo, das ist die technisch-vernunftbasierte Sichtweise. Unter- besonders - aufgeklärten menschen nachvollziehbar.
Leider haben die Meisten diese Ebene schon längst verlassen. Ich auch. Ich will Biotec, das hab ich gut vertragen, besser als Astra. Basta!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2419 am: 22. November 2021, 07:41:22 »
Sehe ich nicht so kritisch. Es soll stattdessen Moderna genommen werden, was vorhanden ist, aber sonst verfällt. Moderna hilft sogar besser gegen Delta und die Wirkung hält länger.

 ;D ;D ;D
Sowas kann eben nur von jemandem kommen, der den Zeitablauf dieser Impfserien nicht planen und auch nicht mit Patienten diskutieren muss (genau letzteres hatte ich gestern natürlich schon in der Familie). Rate doch mal, was heute in den Praxen los sein wird. Die Leute haben Zeitung gelesen und fragen heute mal telefonisch in den Praxen nach, ob sie denn Biontech bekommen werden oder Moderna (am Beispiel einer Praxis, die 60 Impfungen in der Woche macht). Heute ist Montag, also fällt sowieso vielen ein, dass ein Rezept fällig ist. Das Telefon wird wieder durchgehend klingeln und keiner kommt mehr zu irgendwas. Die Praxen haben nicht nur Impfungen wie die Zentren, sondern auch noch einen üblichen Praxisablauf, hm?  :P Es wird einfach nur mal kurz erwartet und verkündet, dass das umgesetzt wird. Sorry, aber ich finde das unmöglich. Ich hätte mal gerne, dass Herr Spahn sieht, was er den Arztpraxen zumutet und tatsächlich verstehe ich die Menschen, die bisher alles brav mitgemacht haben und die nun auch mal störrisch werden. Ist ja auch nicht so nachvollziehbar: Nun muss Moderna aufgebraucht werden und nun ist das aus heiterem Himmel zuuuuufällig auch noch die bessere Kombi. Wenn das so ist, warum wurde das dann nicht in umgekehrter Reihenfolge kommuniziert?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2420 am: 22. November 2021, 08:25:24 »
Nun muss Moderna aufgebraucht werden und nun ist das aus heiterem Himmel zuuuuufällig auch noch die bessere Kombi. Wenn das so ist, warum wurde das dann nicht in umgekehrter Reihenfolge kommuniziert?

Also ich hab zuerst gelesen, daß nach doppelter BioNtech-Impfung anschließend Moderna der empfehlenswertere Booster sei. Erst danach kam die Vorgabe, zunächst Moderna aufzubrauchen.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2421 am: 22. November 2021, 09:37:00 »
;D ;D ;D
Sowas kann eben nur von jemandem kommen, der den Zeitablauf dieser Impfserien nicht planen und auch nicht mit Patienten diskutieren muss (genau letzteres hatte ich gestern natürlich schon in der Familie). Rate doch mal, was heute in den Praxen los sein wird. Die Leute haben Zeitung gelesen und fragen heute mal telefonisch in den Praxen nach, ob sie denn Biontech bekommen werden oder Moderna (am Beispiel einer Praxis, die 60 Impfungen in der Woche macht). Heute ist Montag, also fällt sowieso vielen ein, dass ein Rezept fällig ist. Das Telefon wird wieder durchgehend klingeln und keiner kommt mehr zu irgendwas. Die Praxen haben nicht nur Impfungen wie die Zentren, sondern auch noch einen üblichen Praxisablauf, hm?  :P Es wird einfach nur mal kurz erwartet und verkündet, dass das umgesetzt wird. Sorry, aber ich finde das unmöglich. Ich hätte mal gerne, dass Herr Spahn sieht, was er den Arztpraxen zumutet und tatsächlich verstehe ich die Menschen, die bisher alles brav mitgemacht haben und die nun auch mal störrisch werden. Ist ja auch nicht so nachvollziehbar: Nun muss Moderna aufgebraucht werden und nun ist das aus heiterem Himmel zuuuuufällig auch noch die bessere Kombi. Wenn das so ist, warum wurde das dann nicht in umgekehrter Reihenfolge kommuniziert?

Deswegen sage ich ja auch, logistisch ist das von Außen,  vom Bürger aus gesehen,  eine Katastrophe, von der Kommunikation bis zur Umsetzung.
« Letzte Änderung: 22. November 2021, 09:48:44 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2422 am: 22. November 2021, 10:52:07 »
Da hat sich aber auch was verändert, daß die Leute einerseits alles anzweifeln und erklärt bekommen wollen, es aber andererseits sowieso nicht verstehen oder sich nicht informieren bzw. eigentlich schon verstanden haben könnten, wenn sie in der Lage wären, Informationen aufzunehmen. Mittlerweile sollte jeder über Vergleichbarkeit und Wirksamkeit von Biontech und Moderna Bescheid wissen und wer das nicht tut, sollte vielleicht einfach mal dem Arzt glauben oder vielleicht mal solche Artikel lesen: Wirkt Spikevax besser gegen Delta als Comirnaty?.

Aber dieses Rumdiskutieren, ohne was zu wissen, ist irgendwie was neues.
« Letzte Änderung: 22. November 2021, 10:54:13 von Araxes »

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2423 am: 22. November 2021, 12:00:38 »
Als erklärter Impfbefürworter fehlt mir aber durchaus ein Groschen zu 'ner Mark, wenn ich mir nun die dritte Version (Moderna) spritzen lassen soll. Erst die Nummer mit der Kreuzimpfung - alles gut überstanden mit A & B - und nun A, B + M.
So ist das, wenn Branchenfremde meinen ein Ministerium führen zu können (betrifft nicht nur das Gesundheitsministerium).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.086
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2424 am: 22. November 2021, 12:15:13 »
Viele von den Dummen, die jetzt aussortiert werden, haben sich schon fortgepflanzt.

Die Abkömmlinge sind genauso dumm und folgen den Ahnen nach, leider brauchen sie etwas länger ein Intensivbett.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2425 am: 22. November 2021, 12:33:26 »
So ist das, wenn Branchenfremde meinen ein Ministerium führen zu können (betrifft nicht nur das Gesundheitsministerium).

Ich kann verstehen, daß man Moderna nicht verfallen lassen will, ohne daß es einen guten Grund dafür gibt, unbedingt auf Biontech zu bestehen, außer daß die Leute nicht fressen, was sie nicht kennen.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2426 am: 22. November 2021, 12:53:45 »
Der Ansatz mag ja korrekt sein, jedoch sollten aus den Impfzentren im Sommer (!) genug Informationen über Impfdosen geflossen sein, die ausreichend Hinweise auf Bestände geben.
Der Überhang hätte durchaus gespendet werden können (wird uns ja vorgehalten von der WHO, dieses nicht ausreichend zu tun).
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2427 am: 22. November 2021, 14:08:47 »
Der Ansatz mag ja korrekt sein, jedoch sollten aus den Impfzentren im Sommer (!) genug Informationen über Impfdosen geflossen sein, die ausreichend Hinweise auf Bestände geben.
Der Überhang hätte durchaus gespendet werden können (wird uns ja vorgehalten von der WHO, dieses nicht ausreichend zu tun).

So einfach ist das nicht

Spahn hat groß eingekauft und es darf nicht in der Tonne landen.
« Letzte Änderung: 22. November 2021, 18:19:09 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.488
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2428 am: 22. November 2021, 18:42:50 »
Die haben doch alle einen an der Waffel...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2429 am: 22. November 2021, 18:50:59 »
Alle hauen den Spahn, aber keiner fragt nach Merkel. Gibt's die noch? Mittlerweile hört man mehr vom Steinmeier als von ihr und das will schon was heißen.