Autor Thema: Was mir wegen Corona auf den Keks geht  (Gelesen 200278 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.309
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2400 am: 20. November 2021, 21:41:53 »
Jo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2401 am: 21. November 2021, 02:29:59 »
zynisch betrachtet, sorgt Corona für Platz in den Pflegeheimen und für die Halbierung der AFD Wähler. Waynes interessiert...

Dieter Nuhr sieht es positiv und nennt es evolutionäre Auslese. Vom Genpool macht uns Corona schlauer.
https://www.ardmediathek.de/video/nuhr-im-ersten/nuhr-im-ersten-vom-18-november-2021/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3NhdGlyZSBnaXBmZWwvYmQ1OTJmM2MtMWUyZS00YThmLWE1MmMtNGJiZDE0N2YwYzdj/

Wahrscheinlich muss mann Einigen erst mal erklären, was evolutionär und Genpool bedeutet. Sei es drum. Hat eh keinen Zweck.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

maxim

  • Gast
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2402 am: 21. November 2021, 12:59:41 »
So wie auch die Zahl der Geimpften zunimmt.
Ist echt schwer, zu verstehen, was die Zunahme des Anteils bedeutet.

Zitat
ja, was haben die denn versprochen? Irgendwas, das du unterstellst? Wo kann man diese Versprechen nachlesen? Du redest hier einen gewaltigen Bullshit.
Gegen Amnäsie gibt es gute Medikamente.

Zitat
Als Zulassungskriterium gelten die Studiendaten und da kam weder 100&iger Schutz noch ewig dauernde Wirkung raus und wurde auch nie behauptet. Bitte lass einfach mal dieses Unterstellen von Aussagen. Es ist wirklich eine nervtötende Methode.
Zwischen 4 Monaten und ewig dauernde Wirkung liegt ein ziemlich weites Feld, findest du nicht ?

Zitat
Oder halt einfach ganz die Klappe.
Frag dich mal, wie erfolgreich du bisher damit warst, mir den Mund zu verbieten.
Und auch den Gefallen des Coronatods kann ich dir nicht machen, du Psycho.

Zitat
Die Impfstoffe wirken immer noch sehr gut. Vergleiche einfach die Todeszahlen von Ländern mit unterschiedlichen Impfquoten.
Gibt es jede Menge Gegenbeispiele sowohl international als auch auf Landkreisebene. Aber darum geht es hier nicht.

Zitat
Nimm dein geliebtes Russland zum Vergleich mit z.B. Spanien oder Portugal.
Das nennst du kritisches Denken. Ich nenne es selektive Wahrnehmung. Schweden ?




Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2403 am: 21. November 2021, 15:31:50 »
Man hat ja gelegentlich den Eindruck das ihr die besseren Deutschen seid. Aber eigentlich seid ihr genau so bekloppt wie wir und er Rest in Europa. Siehe auch Niederlande.

Die Portugiesen und Spanier sind die besseren Deutschen. Eine Erklärung habe ich heute gehört. Unter Franco gab es keine Impfungen, weshalb Polio da schlimm gewütet hat. Mit der Demokratie kamen Impfkampagnen und der Unterschied war jedem leicht verständlich. Außerdem glaube ich immer noch, daß die Anthroposophen-Esoteriker-Bewegung in DE bis weit in den Mainstream hineinreicht. Man müsste mal gucken, ob es auf der iberischen Halbinsel auch so viele Freunde von Homöopathie gibt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2404 am: 21. November 2021, 15:32:42 »
Dieter Nuhr sieht es positiv und nennt es evolutionäre Auslese. Vom Genpool macht uns Corona schlauer.

Viele von den Dummen, die jetzt aussortiert werden, haben sich schon fortgepflanzt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2405 am: 21. November 2021, 15:34:08 »
Gibt es jede Menge Gegenbeispiele sowohl international als auch auf Landkreisebene. Aber darum geht es hier nicht.

na dann her damit. Nicht immer nur rumgreinen und wirre Thesen aufstellen, sondern mit Zahlen stützen. Ich habe das gemacht. Du nicht.

Russland
tägliche neue Fälle 37120
tägliche Tote 1254
doppelt geimpft 36%
144 Mio Menschen

Spanien
tägliche neue Fälle 6636
tägliche Tote 29
doppelt geimpft 80%
47 Mio Menschen

Russland hat auf die Bevölkerungsgröße normiert derzeit täglich 14x so viele Tote. Dabei sind Russen im Schnitt sogar noch 5,3 Jahre jünger.

Jetzt deine Zahlen bitte.
« Letzte Änderung: 21. November 2021, 15:46:14 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.731
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2406 am: 21. November 2021, 16:12:30 »
Zweiter Versuch, eine Booster-Impfung zu bekommen.

Selbe Lokalität (Einkaufszentrum, d.h. heute alle Geschäfte zu), 15:00 Uhr, Nieselregen.

Schlange deutlich kürzer als gestern, geschätzt 70 - 80 Leute. Impfzentrum geöffnet bis 16:30.

Ein Security fängt mich ab: Der Impfstoff ist gleich alle und reicht nicht für die, die da noch vor mir anstehen. Es hätte heute nur 250 Impfdosen gegeben.

Ich frage, warum die ganzen Leute denn dann noch rumstehen. Der Typ zuckt mit den Schultern, rollt mit den Augen und sagt, das wisse er auch nicht. Mehs als sagen könne man das den Leuten nicht.  :.) :kotz
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2407 am: 21. November 2021, 16:46:44 »
Ich kenne ähnlich Diskussionen aus meinem Viertel. Hier ist in einem Shopping-Center eine Impfstation. Man soll sich morgens um 6 anstellen. Dann hat man eine Chance. Ziemlich traurig, daß wir das nicht organisiert bekommen. Es tröstet ein wenig, daß da jetzt vielleicht doch noch einige ihre Erstimpfung bekommen, aber die hätten sich auch schon vor zwei Monaten darum bemühen können.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2408 am: 21. November 2021, 17:39:16 »
Man soll sich morgens um 6 anstellen. Dann hat man eine Chance. Ziemlich traurig, daß wir das nicht organisiert bekommen. 

Das ist  es, was mich so nervt.  Wir haben keine Zeit für langes  Rumtrödeln.
Wieso können wir nicht erst die Logistik ans Schnurren bringen ,damit sich jeder jederzeit eine Dosis reinjagen lassen kann, der möchte?

Wenn das gelöst ist, kann parallel dazu gerne weiter darüber debattiert werden, wer wann etwas falsch gemacht hat.  :.)
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2409 am: 21. November 2021, 17:48:09 »
Wieso können wir nicht erst die Logistik ans Schnurren bringen ,damit sich jeder jederzeit eine Dosis reinjagen lassen kann, der möchte?

Dabei gibt's das alles. Ich mache meine Friseurterminte mittlerweile mit treatwell. Buchung im voraus auf 30 Minuten genau. Für Ärzte gibt's doctolib. Die wollen aber nicht mehr, weil zu viel Bürokratie dranhängt. Die will eben gefüttert werden. Ich glaube, da sollte man den Aufwand reduzieren und dann eben auf zigfache Meldungen und Abrechnungen verzichten.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2410 am: 21. November 2021, 17:54:37 »
Für Ärzte gibt's doctolib.

Ähm, nein danke, die habe bei mir Vertrauen verloren.
 
Dann doch lieber die Kassenärtliche Vereinigungs Webseite. Das hat überraschend gut hervorragend funktioniert.
Jedenfalls hier in NRW.
« Letzte Änderung: 21. November 2021, 20:22:34 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2411 am: 21. November 2021, 18:06:12 »
ist ja egal welches. Am besten wäre ein zentrales Anmeldeportal, über das Ärzte Kapazitäten melden können und das die Patienten verteilt. Sowas hat man in 6 Wochen fertig. Hätten wir lange haben können. Gib's wohl regional auch.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2412 am: 21. November 2021, 21:56:57 »
es wird immer extremer
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-debatte-vergesst-den-zusammenhalt-kolumne-a-b0e6b2e8-e1ed-4930-803e-f1ff581d6db3

Ich befürchte auch, dass die einen sich immer weiter radikalisieren, weil sie sich in einer Notwehrsituation glauben (!) (https://www.spiegel.de/ausland/oesterreich-karl-nehammer-warnt-vor-radikalisierung-der-corona-gegner-a-2823a430-66b2-4e9e-aa88-014baece97dd) ; (https://www.spiegel.de/ausland/rotterdam-ausschreitungen-bei-demo-gegen-corona-massnahmen-a-514d9410-5738-40ff-912f-9b50efc33e25);

und die anderen, die bei weitem in der Mehrheit sind, haben langsam aber sicher die Nase voll von "Gläubigen" und Wissenschaftsleugnern. Zur Zeit sind die Befürworter einer Impfpflicht bei 52 Prozent.  https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-52-prozent-sind-fuer-allgemeine-corona-impfpflicht-a-ba354862-2cdc-4d7d-8c95-d29f77ae82dd

Mal schaun, wie das aussieht, wenn die ersten Weihnachtsmärkte abgesagt werden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.414
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2413 am: 21. November 2021, 22:52:29 »
Ich weiß jetzt gar nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, es ging ja heute auch schon durch die Presse:

Die Biontech-Lieferungen an die Praxen werden gekürzt

Gesundheitsministerium deckelt Biontech-Bestellungen durch Praxen

In meiner MFA-Gruppe wurde schon vor zwei Tagen darüber abgekotzt. Da soll man impfen, was das Zeug hält, die großen Praxen planen bis Februar und dann soll man den Patienten jetzt sagen, dass sie kein Biontech bekommen, obwohl es theoretisch lieferbar wäre?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.987
Re: Was mir wegen Corona auf den Keks geht
« Antwort #2414 am: 21. November 2021, 23:20:18 »
der Spahn und seine Entourage ist halt irre.
Eigentlich dachte ich, dass der nur unfähig ist, aber ich habe mich getäuscht.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo